Thriller-und-anderes-Eulen-Plauder-Thread (Fortsetzung Vollstrecker ... 4.0)

• Jenya , super Idee. Ich fürchte nur, dass wir nach dem Sortieren ziemlich fertig sein werden.

Ich glaube nicht, dass das an einem Tag zu schaffen ist - wobei, zu zweit... vielleicht doch.

aida2008 , kam das Unwetter noch zu Dir? Eve Dalla muss ich dringend weiterlesen.

Der 1. Amani-Band gefällt mir bisher sehr gut und das sogar als Jugendbuch.

Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

• Guten Morgen zusammen,

gestern gegen 21 Uhr konnte ich dann etwas essen, was drin blieb. Natürlich keine Schonkost. Aber hat man darauf Hunger? Im Moment ist auch die Übelkeit weg und ich versuche meinen ersten Kaffee....

Jenya

auch dir vielen Dank. Ich bin jemand, der bei so einem Infekt schnell (sofort) wieder ganz normal isst. Dann merkt man sofort, wo man seht.

aida2008

bei uns war gestern nichts. Hoffentlich hat es euch nicht zu doll erwischt.

Irri

Zu Zweit aufräumen oder Bücher suchen kann dauern..... aber auch nur, weil man jedes Buch in die Hand nimmt und den Klappentext liest, so würde es bei/mit mir laufen.

Bei "Amani" fällt mir ein anderes Buch ein, welches du (glaube ich) gekauft hast. Ein ganz tolles Cover. Auf der Messe standen wir vor diesem Stand..... Such such such...gefunden. Den Flyer habe ich noch

Amizaras-Chroniken 1...Hast du da mal einen Blick reingeworfen? Oder Göga?

• Thriller-Maus , hoffentlich geht das schnell weg.

Ja, es stehen 3 große dicke Bände der Amizaras-Chroniken hier (sogar direkt in meinem Blickfeld).

Sehen toll aus, aber ich habe noch keinen Blick reingeworfen.

Ich würde mir bei manchen auch die Klappentexte ansehen, um zu überlegen, ob ich sie behalte.

Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

• Guten Morgen

Irri

Hihihi. Ja, das befürchte ich auch. Dann wären wir sicher zu erschöpft, um die Kaffeetassen zu halten. :sleeping:

Ich würde das Sortieren auch so machen wie Thriller-Maus . Bei jedem Buch den Klappentext lesen. So wären wir wahrscheinlich in zwei Wochen noch nicht fertig. :rofl

Thriller-Maus

Schön, dass es dir besser geht !

Übrigens, das Buch von Claudia Schuster habe ich auch auf dem Merkzettel der Onleihe, und laut Amazon gehört es zum Science-Fiction-Genre.

aida2008

Hoffentlich wurdet ihr vom Unwetter verschont ! :gewitter

Einen lustigen Krimi will ich auch schon lange wieder mal lesen. Es gibt einfach viel zu viele Bücher, die ich lesen will. :lesend:lesend:lesend

Heute mache ich einen Shopping-Tag mit Bibliotheksbesuch ( wie könnte es anders sein :chen). Eventuell kommt kleiner Sohn auch mit. Er geht gerne shoppen, das ist irgendwie süss. :handhalten

Schönen Samstag !

• Irri

diese Bücher sahen schon toll aus auf der Messe.

Ich habe mir gerade eine "Kauf-Wusch-Liste" zusammen gestellt, die ich fast ausschließlich hier im dem Forum gefunden habe. Mal sehen, wie viele mit nach Hause dürfen. :bonk

Jenya

Claudia Schuster kann ich nur empfehlen, eine tolle Geschichte. Und das sag ich, die mit SciFi gar nichts am Hut hat.

• Ja, eigentlich müsste ich sie so hinstellen, dass die Vorderseite zu sehen ist.

Gebraucht sind die "nur" so um die 10 EUR preiswerter.

Wieviel Bücher hast Du denn auf Deiner "Kauf-Wusch-Liste"?

• Thriller-Maus , andere machen andere Dinge glücklich - das ist halt unser Ding und warum

sollen wir nicht glücklich sein?

*unterschreib* :write

Sehe ich auch so. Wenn es einen glücklich macht und man damit niemandem schadet, darf man doch nach Herzenslust seiner Sucht frönen :love:

Guten Morgen übrigens :)

• Hati , danke, das bestätigt meinen Eindruck. Nach dem Lesen der entsprechenden Rezis

(allerdings ging es da mehr um den Schreibstil) ist es gleich wieder vom Wuzel geflogen.

• Wir wurden verschont - ist nur ne halbe Stunde um uns rumgezogen es kamen Windböen und das wars.

Auch kein Regen.....aber lieber so wie "Land unter".

Hati

Ich habe es ja auch nicht so mit Fantasy/Sci-fi - aber die "Panem-Reihe" hat mir gut gefallen; ich habe ganz gerne die Star Trek/Enterprise Serien im TV geschaut, und war mir sehr gut gefallen hat war damals die Serie "Roswell" und "Akte X", aber etwas zu diesen Themen lesen - mag ich nicht wirklich...........

Und mit Engeln/Dämonen/Erzengeln kann ich auch nix anfangen......

Aber welch ein Glück sind die "Geschmäcker" verschieden und wir können hier über alles schreiben und uns austauschen.........

Kleine T. u. Freund haben sich kurzfristig für eine Stippvisite übers WE von HH zu uns entschieden, sind nur 2 Übernachtungen und am Sonntag mach ich großes Frühstück und hab noch meinen Bruder + Frau u. meine Mam eingeladen....wollen die "Kleine" auch mal wieder sehen. Gr. Tochter kann leider nicht dabei sein, sie fliegt am Sonntag geschäftlich wieder für 2 Wochen nach Mexiko u. Puerto Rico.

Habt alle ein schönes Wochenende :wave

• Ich habe den ersten Band der Spinnen-Reihe durch und gleich mit dem zweiten weitergelesen. Irgendwer war doch so begeistert davon - kann ich nachvollziehen!

SF habe ich als Kind/Teenie viel gelesen. Das fing an, als Captain Future im Fernsehen lief. Erst später bin ich mehr und mehr zur Fantasy abgewandert.

“You can find magic wherever you look. Sit back and relax all you need is a book." ― Dr. Seuss

• Breumel

Ich, Ich, ich war´s!!!! Wenigsten einer, der mich versteht! Wenn du weiter lesen magst, ich habe Band 9

Spinnenherz doppelt und könnte es dir schicken. Hatte es versehentlich doppelt gekauft, ist ein neues ungelesenes Exemplar.

aida2008

Schön, das es kein Unwetter war. Heute ist es schon wieder sehr warm und die Temperaturen sollen noch steigen.

Ach, heute kam noch Mercy Thompson zur mir. War (glaube ich) ein Tipp von Breumel . Stehe zwar nicht so auf Werwölfe, aber bei Dina waren sie ja auch untypisch. Bin gespannt.

• aida2008 , schön, dann hast Du einen Großteil Deiner Familie zusammen.

Ahh, wieder ein Fan der Spinnenreihe. Langsam frage ich mich, ob was mit mir nicht stimmt,

dass ich sie so gar nicht mag. :cry

Bücherdrache ist schon Mal vom 1. Grischa-Band gflasht. Am liebsten würde ich ihn sofort

anfangen zu lesen. Aber nein nein, erst lese ich brav meine aktuellen zu Ende.

Und die Seelenwächter sind wieder sooo gut und immer wieder überraschend und die

Herrschaft des krassen Oberdämons über die Menschen ist auf einem guten Weg.

• Danke, aber ich lese die Ebooks. Vermutlich fahre ich Mitte September in Kur, dann kann ich problemlos alle mitnehmen.

Mercy wird dir gefallen, da bin ich mir relativ sicher! Die Beziehung geht eher langsam los, was aber kein Nachteil ist. Mercy ist einfach cool:love:

“You can find magic wherever you look. Sit back and relax all you need is a book." ― Dr. Seuss

• Ahh, wieder ein Fan der Spinnenreihe. Langsam frage ich mich, ob was mit mir nicht stimmt,

dass ich sie so gar nicht mag. :cry

Mit dir stimmt garantiert alles :knuddel1

Ich weiß nicht, ob es dir ein Trost ist, aber genau so geht es mir, wenn hier immer von Sam Feuerbach geschwärmt wird. Nachdem hier alle so begeistert sind, habe ich in seine Serien mal reingeschnuppert, aber ich komme bei keinem Band über die erste Seite "Blick ins Buch" hinaus, weil ich einfach seinen Schreibstil so grottig finde. Der schreibt so reißerisch, das geht so gar nicht an mich.

• Breumel

Alles klar! War ja nur ein Vorschlag, kann es aber verstehen. Von der Spinnenreihe gefielen mir alle Bände ausgesprochen gut, da war keins dabei, was mir nicht gefiel. Bin aber gespannt, wie du das siehst. Auf Mercy freu ich mich!

Irri

Ganz ehrlich? Mit uns allen stimmt irgendetwas nicht. Als ich meiner Ma vorhin beim einkaufen (wir trinken dann immer noch einen Kaffee zusammen) sagte, ich MUSS noch in die Stadt, Bücher shoppen, da fing sie an zu lachen und schüttelte den Kopf. Schaut aber immer, wenn ich vorbei komme, ob etwas in ihrem Briefkasten ist, z.B. Paketzettel zur Abholung.

Aber deine Gedanken / Zweifel kann ich verstehen, ging mir jetzt so mit dem LiRo, der gerade wandert. Aber hey, wir haben halt alle unseren eigenen Geschmack.

Bücherdrache

Mit Sam Feuerbach ging es mir genauso. Ein Buch von @ Irri geliehen und.... abgebrochen. Ob es am Schreibstil lag, kann ich noch nicht mal sagen. Gefiel mir einfach nicht.

aida2008

Natürlich, weiß ich von den Folgebänden. Bin aber doch etwas skeptisch auf das Neue im September. Das soll ja die Geschichte um die Spinne sein, wie sie so geworden ist, wie sie ist, also das Buch vor dem Buch. Warum man das mittendrin macht, verstehe ich nie. Aber ich bibbere dem Buch trotzdem schon entgegen.

Für alle Chris Carter Fans Blutrausch ist schon auf dem Markt. Ich hatte Erscheinungsdatum 24.08.2018 notiert, bei Amazon steht jetzt 24.10.2018. ????:gruebel. Egal, ist jetzt auch bei mir!

Jetzt muss ich nur noch mein aktuelles Buch beenden. Der Mörder ist bekannt, ganz kurz hatte ich ihn doch in Verdacht und dann wieder verworfen. Eine Sache muss jetzt noch geklärt werden und dann habe ich es geschafft.