Wer kennt CRANIUM?

  • Wer hat oder kennt das Spiel? Seit es hier herausgekommen ist, schleiche ich um es herum, aber
    40 EUR sind ja auch kein Pappenstiel und so oft spielt man ja auch nicht zu mehreren.


    Bevor ich Geld für ein Spiel in den Sand setze, daß ich nie spiele, würde ich also gerne Eure Meinung dazu hören! Also... braucht man es unbedingt oder kann man gut ohne weiterleben?


    DANKE schonmal!

    Lieben Gruß,


    Batcat


    Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

  • Hatte das mal mitgespielt. Man sollte allerdings wirklich mehrere Spieler sein. Hat auch wirklich Spass gemacht. Über Langzeitspielspass kann ich allerdings nichts sagen weil ich es halt nur einmal gespielt habe.

  • Lustig, daß der Thread wieder nach oben gespült wurde.


    In der Zwischenzeit habe ich das Spiel auch schon 2x mal bei Freunden spielen können, habe aber beschlossen, daß ich es nicht selbst haben muß. Auch wenn es inzwischen viel billiger geworden ist.


    Was mir dabei nämlich nicht so gefällt ist, daß man zwischen allzuvielen Kategorien wählen kann, wenn man dran ist. Irgendwie verzettelt man sich da ein wenig bzw. kann zu viel nach eigenen Stärken auswählen.


    Das Spiel macht zwar schon Spaß, aber ich glaube einfach, auf lange Sicht gesehen, kann der große Spielspaß nicht aufrecht erhalten werden.


    Das ist ein Spiel, bei dem es mir reicht, wenn es Freunde von mir haben. :grin

    Lieben Gruß,


    Batcat


    Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

  • Deny komm in den Chat!! Ich heiß da Bella!

    Erstens, Edward war ein Vampir.
    Zweitens, ein Teil von ihm - und ich wusste nicht, wie mächtig dieser Teil war - dürstete nach meinem Blut.
    Un drittens, ich war bedingungslos und unwiderruflich in ihn verliebt.

  • Hab mir es gestern gekauft unbd auch mit Bruder, Mutter und Vater gespielt.
    sehr lustig nur irgendwie haben wir es nicht zu Ende gespielt.


    CU
    deny

    "Rettet Robert- bewahrt den kleinen Robert nur als kleine Nebenrolle zu enden"
    (Rubinrot- Kerstin Gier) Macht mit! :lache

  • Irgendwie bin ich auch total neugierig drauf - aber ich glaube, es ähnelt doch sehr dem Nilpferd auf der Achterbahn oder Activity , oder täusche ich mich ?

    ...der Sinn des Lebens kann nicht sein, am Ende die Wohnung aufgeräumt zu hinterlassen, oder?


    Elke Heidenreich


    BT

  • @ Fritzi


    Es ist eher wie Activity - aber ich bin froh, mir CRANIUM nicht gekauft zu haben. Ich habe es nun schon einige Male bei Freunden gespielt und bin der Meinung, man hat sich schnell dran satt gespielt.


    Irgendwie verzettelt man sich zu sehr dabei und eigentlich ist es auch zu einfach. Wenn man z.B. die Rubrik "Sprache" gewählt hat, kann man noch mal unter verschiedenen Möglichkeiten wählen... irgendwie macht das das Spiel zu einfach.

    Lieben Gruß,


    Batcat


    Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

  • Zitat

    Original von Batcat
    @ Fritzi


    Es ist eher wie Activity - aber ich bin froh, mir CRANIUM nicht gekauft zu haben. Ich habe es nun schon einige Male bei Freunden gespielt und bin der Meinung, man hat sich schnell dran satt gespielt.


    Irgendwie verzettelt man sich zu sehr dabei und eigentlich ist es auch zu einfach. Wenn man z.B. die Rubrik "Sprache" gewählt hat, kann man noch mal unter verschiedenen Möglichkeiten wählen... irgendwie macht das das Spiel zu einfach.


    Danke für Deine Meinung, in etwa hatte ich mir auch schon gedacht, daß ich das nicht auch noch haben muß...

    ...der Sinn des Lebens kann nicht sein, am Ende die Wohnung aufgeräumt zu hinterlassen, oder?


    Elke Heidenreich


    BT

  • Ich hab das Spiel gestern gespielt und der grüne und violette Part haben mir sehr viel Spaß gemacht, der rote auch noch, aber den gelben (Sprache) hätte ich mehr als einmal verfluchen können :fetch :lache :lache


    Fazit: Es ist lustig, aber man muss es nicht haben!
    Das Doofe ist nur: Wenn sich das jeder denkt, hat es bald keiner :-]


    edit: Rechtschreibteuferl gejagt

    Ein Mädchen sollte zwei Sachen sein: Elegant und fabulös.

    (Coco Chanel)


    #proannika

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Prombär ()