Elisabeth Herrmann - Die Mühle - Track 91-120 "Wahrscheinlich gab es immer wieder eine Stelle, an der Signale..."

• Es geht immer rasanter zu und ich frage mich ob es am Ende überhaupt noch Überlebende gibt. Einiges wird endlich aufgeklärt, vieles bleibt noch offen und Lana wird in der Gruppe keine Freunde finden. Nicht nur, weil sie zwei Jahre jünger ist und schon früher nie zu so einer Clique gehört hätte. Sie scheint eher der Sündenbock für die Anderen zu sein. Es sterben Mitglieder der Clique und nur Lana ist in der Nähe, es gibt keine anderen Zeugen, die gesehen haben, dass Lana unschuldig ist.

Ob der Felssturz natürlichen Ursprungs war? Oder hat es geknallt, weil mit Sprengstoff gearbeitet wurde? Ob der Täter eine Bergziege ist...? ;-)

Irgendwie könnte ich mir auch vorstellen, dass nicht ein Mann, sondern Frauen dahinter stecken. Weil alle so vehement von "ihm" sprechen und es das Ende noch überraschender machen würde.

Bisher gab es meiner Meinung nach noch keine überzeugende Erklärung dafür, wer das alles organisiert haben könnte. Es bleibt spannend - auch wer wird überleben. Es würde mich nicht wundern, wenn Lana die Geschichte aus der Psychiatrie erzählt, nach allem was sie miterleben musste.

Mich macht es immer noch ratlos, dass sie keinen Fluchtweg nach unten finden. Der Tisch, all das Essen, die Matratzen können nicht mit Hubschrauber (zu laut) oder Drohnen gekommen sein. Irgendwo muss doch eine normaler Weg sein, den auch ein Auto nutzen könnte. :gruebel

Ob die SMS bei Johnny ankam?

"It is our choices, Harry, that show what we truly are, far more than our abilities." Albus Dumbledore
    ("Vielmehr als unsere Fähigkeiten sind es unsere Entscheidungen, die zeigen, wer wir wirklich sind.")

"An allem Unfug, der passiert, sind nicht etwa nur die Schuld, die ihn tun, sondern auch die, die ihn nicht verhindern."

Erich Kästner.

• Ich habe den Teil im Auto gehört und musste zwischendurch auf Radio umschalten. Der Teil mit dem Trichter war echt nichts für meinen Blutdruck... Der Gedanke, was passiert wäre, war einfach nur grauenhaft! Nach dem Bremsen hätte die Mühle mit den Keilen gesichert werden müssen. Allerdings hatte ich ständig Sorge, der Täter/die Täterin taucht wieder auf oder die Mühle kracht zusammen.

Jetzt gibt es nur noch drei Überlebende, wenn Stefan und Siri wirklich tot sind (wovon ich ausgehe). Der Mörder oder die Mörderin ist schon ziemlich durchgeknallt. Rache für einen Angehörigen oder Liebsten? Aber gleich so mörderisch und an allen? Lana wird zwar nicht direkt bedroht, aber als Kollateralschaden in Kauf genommen.

Der Knall dürfte eine Sprengung gewesen sein. Timing und die Gestalt auf dem Felsen sprechen doch sehr dafür.

Mich wundert, dass die Gruppe nicht versucht hat, einen Notruf per SMS abzusetzen. Schreiben und herumwandern, bis kurz Empfang besteht und die SMS abgesetzt werden kann. Wäre sinnvoll gewesen. Stattdessen werden hier reihenweise die Handys versenkt.

“You can find magic wherever you look. Sit back and relax all you need is a book." ― Dr. Seuss

• Vielleicht haben sie auch heimlich versucht, Notrufe abzusetzen und Lana hat es nicht mitbekommen, bzw. sollte es nicht mitbekommen?

Ein echtes Miteinander gibt es überhaupt nicht mehr, es scheint nur noch um die Rettung der eigenen Haut zu gehen.

Ich habe den Teil im Auto gehört und musste zwischendurch auf Radio umschalten. Der Teil mit dem Trichter war echt nichts für meinen Blutdruck... Der Gedanke, was passiert wäre, war einfach nur grauenhaft!

So ging es mir auch, genial geschrieben, gab direkt furchtbares Kopfkino. Und genauso genial gelesen, für noch mehr Gänsehaut.

"It is our choices, Harry, that show what we truly are, far more than our abilities." Albus Dumbledore
    ("Vielmehr als unsere Fähigkeiten sind es unsere Entscheidungen, die zeigen, wer wir wirklich sind.")

"An allem Unfug, der passiert, sind nicht etwa nur die Schuld, die ihn tun, sondern auch die, die ihn nicht verhindern."

Erich Kästner.

• Breumel

:monster:kreuz

Nein nein nein, nur noch tagsüber. :lache

Erich Kästner.

• Ich habe erst auch versucht, "Die Mühle" abends im Bett zu hören, bin aber jedes mal fast sofort eingeschlafen und musste dann wieder suchen, wo ich war.....:sleepdie alten ??? Hörspiele gehen im Bett, aber ein neues Hörbuch, bei dem ich auch aufpassen sollte, was passiert, eignet sich für mich nicht:grin

• Lana findet eine Treppe in den Keller und stellt fest, das sie von jemandem mit Wanzen und Kameras abgehört worden sind und stellt Franziska zur Rede, was denn nun auf der Schule passiert ist.

Ein Lehrer wurde suspendiert, es ging um die Abinote von Siri.....Siri hat es wohl so hingestellt, das der Lehrer sie sexuell angegriffen hat, was wohl eine Lüge war.....das ist natürlich eine RIESEN Schweinerei!!

Und der Name auf der großen Torte könnte vielleicht der Name seiner Tochter sein? Die sich vielleicht das Leben genommen hat?? Aber trotzdem kann ich mir nicht vorstellen, das der Täter das alles hier in der Mühle und in den Bergen allein auf die Beine stellen konnte.....:gruebel

Schnell weiterhören:wave

• Ich könnte bei der Geschichte schon nicht einschlafen, das wäre mir zu spannend. Wobei mich Hörspiele zum Einschlafen generell eher nerven, im Gegensatz zu meinen Kindern.

“You can find magic wherever you look. Sit back and relax all you need is a book." ― Dr. Seuss