Es geht immer rasanter zu und ich frage mich ob es am Ende überhaupt noch Überlebende gibt. Einiges wird endlich aufgeklärt, vieles bleibt noch offen und Lana wird in der Gruppe keine Freunde finden. Nicht nur, weil sie zwei Jahre jünger ist und schon früher nie zu so einer Clique gehört hätte. Sie scheint eher der Sündenbock für die Anderen zu sein. Es sterben Mitglieder der Clique und nur Lana ist in der Nähe, es gibt keine anderen Zeugen, die gesehen haben, dass Lana unschuldig ist.
Ob der Felssturz natürlichen Ursprungs war? Oder hat es geknallt, weil mit Sprengstoff gearbeitet wurde? Ob der Täter eine Bergziege ist...?
Irgendwie könnte ich mir auch vorstellen, dass nicht ein Mann, sondern Frauen dahinter stecken. Weil alle so vehement von "ihm" sprechen und es das Ende noch überraschender machen würde.
Bisher gab es meiner Meinung nach noch keine überzeugende Erklärung dafür, wer das alles organisiert haben könnte. Es bleibt spannend - auch wer wird überleben. Es würde mich nicht wundern, wenn Lana die Geschichte aus der Psychiatrie erzählt, nach allem was sie miterleben musste.
Mich macht es immer noch ratlos, dass sie keinen Fluchtweg nach unten finden. Der Tisch, all das Essen, die Matratzen können nicht mit Hubschrauber (zu laut) oder Drohnen gekommen sein. Irgendwo muss doch eine normaler Weg sein, den auch ein Auto nutzen könnte.
Ob die SMS bei Johnny ankam?