Elisabeth Herrmann - Die Mühle - Tracks 061-090

• Track 61 beginnt mit "Es war doch deutlich gewesen, wie sie sich abgesondert hatten..."

"It is our choices, Harry, that show what we truly are, far more than our abilities." Albus Dumbledore
    ("Vielmehr als unsere Fähigkeiten sind es unsere Entscheidungen, die zeigen, wer wir wirklich sind.")

"An allem Unfug, der passiert, sind nicht etwa nur die Schuld, die ihn tun, sondern auch die, die ihn nicht verhindern."

Erich Kästner.

• Ich glaube mittlerweile, das die Clique es auf Lana abgesehen hat.....Joshua verschwindet und Lana findet ihn tot im See, aber als sie die anderen zum Fundort führt, ist die "Leiche" verschwunden.....auch liegt oben jetzt eine Matratze weniger....

Oder vielleicht ist es nur ein Spiel....wie bei dem Kinofilm "The Game" mit Michael Douglas:gruebel

Mir gefällt die Sprecherin unheimlich gut! Sie passt vom Typ her vielleicht nicht zu jeder Hörbuchgeschichte, aber hier passt sie perfekt:thumbup:

• Ich glaube mittlerweile, das die Clique es auf Lana abgesehen hat.....Joshua verschwindet und Lana findet ihn tot im See, aber als sie die anderen zum Fundort führt, ist die "Leiche" verschwunden.....auch liegt oben jetzt eine Matratze weniger....

Oder vielleicht ist es nur ein Spiel....wie bei dem Kinofilm "The Game" mit Michael Douglas:gruebel

Mir gefällt die Sprecherin unheimlich gut! Sie passt vom Typ her vielleicht nicht zu jeder Hörbuchgeschichte, aber hier passt sie perfekt:thumbup:

Das ist auch eine interessante Idee. Die Nachricht auf Joshuas Handy war sicherlich über sie, denn die Anderen zeigen ja sehr deutlich, dass sie Jana für eine Spionin oder das die Täterin halten.

Wenn es ein Spiel sein sollte, dann ein sehr bösartiges. Über Lana wissen wir nur das, was sie uns wissen lässt. Die ewige Außenseiterin, an Schule und Uni, keine Freunde .

Irgendwie verzwickt, alles sehr geschickt angelegt und mit jeder Wendung erfährt man ein Scheibchen mehr, das aber wieder ganz neue Blickwinkel zeigt und somit neue Fragen aufwirft. Die sich ständig verschiebenden Loyalitäten machen alles noch spannender. Letzten Endes ist sich jedoch jeder selbst der Nächste, das zeigt die Flucht aus der Hütte ganz deutlich. Es scheint fast egal zu sein, ob die beiden Zurückgebliebenen überleben werden.

Inzwischen wurde auch deutlich angesprochen, dass es ein größeres Geheimnis gibt, das vermutlich zur Spaltung der Clique geführt hat. Bis auf einen Person legen alle großen Wert darauf, nicht mehr in L gewesen zu sein.

Bis 16:00 soll jemand beiden in der Hütte sein. Kann ganz harmlos mutmachend gemeint sein oder eine ominöse Andeutung.

Ich findea auch, dass Laura Maire die perfekte Wahl für diese Geschichte und Figuren ist. :-)

"It is our choices, Harry, that show what we truly are, far more than our abilities." Albus Dumbledore
    ("Vielmehr als unsere Fähigkeiten sind es unsere Entscheidungen, die zeigen, wer wir wirklich sind.")

"An allem Unfug, der passiert, sind nicht etwa nur die Schuld, die ihn tun, sondern auch die, die ihn nicht verhindern."

Erich Kästner.

• Oh je, ich habe inzwischen irgendwie den Überblick verloren, in welchem Abschnitt ich gerade höre. :helpDa es bei mir keine Tracks gibt und ich irgendwie den ersten Satz von diesem Abschnitt überhört haben muss. Ich denke, ich stecke so in der Mitte von diesem Abschnitt.

Ich glaube mittlerweile, das die Clique es auf Lana abgesehen hat.....Joshua verschwindet und Lana findet ihn tot im See, aber als sie die anderen zum Fundort führt, ist die "Leiche" verschwunden.....auch liegt oben jetzt eine Matratze weniger....

Diese Idee ist mir noch gar nicht gekommen. Es ist aber ein interessanter Gedanke.

Ich finde es ja schon komisch, dass die Mädels (außer Lana) immer noch daran glauben, es würde sich um einen Scherz handeln und die Jungs würden dahinter stecken. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Joshua sich so gut verstellt haben sollte, dass Lana ihn für eine Leiche hält. Also ich gehe schon davon aus, dass er wirklich tot ist. Und ich glaube, es ist keine so gute Idee, dass sich die Gruppe schon wieder trennt und zwei zurück in der Mühle bleiben.

• Die Atmosphäre wird immer beklemmender und egal, was die Gruppe entscheidet, es ist beides ein großes Risiko. Gemeinsam in der Mühle bleiben, außer Rauchzeichen ohne jegliche Kommunikationsmöglichkeit, wo sie vermutlich niemand finden wird außer den Personen, die sie dorthin gelockt haben. Oder sich trennen, weil Eine unbedingt in der Mühle bleiben will... :grab

Erich Kästner.

• Gruselig... Ich hätte ja Joshua erst mal aus dem Wasser gezogen, um Hilfe gebrüllt und versucht, ihn wieder zu beleben. So lange war sie doch gar nicht weg, oder? Warum sie draußen Wache halten statt drinnen war mir auch nicht so ganz klar.

Joshua scheint tot zu sein, Stefan auch. Und die Matratzen werden immer weniger. Und jetzt teilen sie sich noch auf... Wäre vielleicht besser, die Füße mit Stoff zu bandagieren, als alleine in der Hütte zu bleiben. Irgendwie entwickelt sich das immer mehr zum Horrorfilmplot :yikes

Dass damals etwas passiert ist, ist inzwischen klar. Und ziemlich sicher ist es auch die Ursache für die Geschehnisse. Aber keiner mag darüber reden, weil alle drin stecken und es wohl eher unrühmlich ist.

“You can find magic wherever you look. Sit back and relax all you need is a book." ― Dr. Seuss

• Breumel

Das mit Joshuas Tod ging mir auch etwas zu schnell. Auf der anderen Seite war sie schon einige Minuten weg und hat sich auch nicht gerade beeilt, wieder nach draußen zu kommen.

Warum draußen Wache gehalten werden sollte, habe ich auch nicht verstanden. Es wäre viel besser gewesen, das Haus zu durchsuchen. Leider gibt es so völlig unterschiedliche Vorstellungen, dass es eigentlich keinen vernünftigen gemeinsamen Nenner gibt.

Warum hat Johnny Lana in dieses Wespennest fahren lassen? :help

Ab diesem Abschnitt habe ich dann zum Einschlafen etwas Anderes gehört. :lache

Erich Kästner.