Hallo liebe Eulen,
hat von euch jemand Erfahrungen mit Hashimoto gemacht bzw. ist selber daran erkrankt?
Ein paar kurze Sätze zu mir:
Ich war in den letzten Monaten immer extrem müde und schlapp. Ich war noch nie eine dieser quicklebendigen und dauerfröhlichen Mädels aber so wie es in letzter Zeit war, war es einfach nicht mehr normal und ich habe gemerkt, dass irgendwas mit mir nicht stimmt. An manchen Tagen war jeder Schritt unendlich anstrengend und ich war auch seelisch nicht ganz auf der Höhe, obwohl ich keinerlei Grund zum jammern hatte. Das hat mich dann zusätzlich belastet, weil ich eben so deprimiert war, obwohl es ja keinen Grund dazu gab.
Letztes Jahr im September bin ich dann zum Arzt zu einem kleinen Check-up. Da wurde mir (zum ersten Mal in meinem Leben) Blut abgenommen, Ultraschall und Lungentests gemacht usw. Damals ist rausgekommen, dass ich eine leichte Schilddrüsenunterfunktion habe und das ich erstmal Jodtabletten nehmen soll. Die habe ich dann auch genommen aber leider relativ unregelmäßig, weil ich sie immer mal wieder vergessen habe.
Dieses Jahr war ich wieder beim Arzt, allerdings bei einem anderen, da ich in der Zwischenzeit umgezogen bin. Der hat dann festgestellt, dass ich eine „Vorstufe“ von Hashimoto habe (gibt es überhaupt eine Vorstufe?).
Ich habe ca. eine Woche vor der Aussage des Arztes einen Bericht gelesen, in dem es um Hashimoto ging und habe mir daher bewusst die ganzen Blutwerte rausgesucht und der Arzthelferin gesagt, dass ich die testen lassen möchte (kostete übrigens 80 € ). Zum Arzt selber habe ich gar nichts gesagt und er hat dann tatsächlich von selbst die Diagnose Hashimoto gestellt.