Harry Potter and the Half-Blood Prince - J.K. Rowling

• Zitat

Original von buttercup
    Ok,zurück zum Thema, ich habe heute Bücher abgeholt und dabei ist mir eine anderer HP-Ausgabe mit einem schwarzen Einband aufgefallen.Mir wurde dann gesagt,das wäre die Adult-Edition,die wäre blutiger.Hat schon jemand was davon gehört?

Wem fällt eigentlich immer so ein Blödsinn ein? :fetch

• Ich hätte da noch n paar Fragen die mehr Allgemein Potter sind. Aber ich erlaub sie mir hier jetzt einfach zu stellen.

Also.
    Wo schlafen eigentlich die Lehrer?
    Doch nicht in ihrem Büro? Aber warum hat dann Lupin im dritten Band seine Sachen im Büro zusammen gepackt? Naja, war jetzt so im Film, ob es im Buch so ist weiß ich jetzt ehrlich gesagt nicht. Aber das bringt mich irgendwie durcheinander. Und wenn ich es richtig verstanden habe im sechsten Band dann, [sp] ist doch der eine Lehrer (weiß seinen Namen jetzt nicht) doch losgelaufen Snape zu holen, als die Totesser angegriffen haben. Er ist doch in sein ein Büro gelaufen? [/sp]

Hab jetzt die zweite Frage vergessen.

• Sicher bin ich mir nicht, aber ich glaube, dass sie in ihren Büros leben. Vielleicht haben sie ja einen Extraraum, der Arbeitsbereich und Wohnbereich trennt.
    Auf jedenfall gehen sie alle immer in ihren Büros oder im Lehrerzimmer suchen.

Sicher weiß ich es aber nur bei Hagrid. Aber bei ihm kann man auch nicht wirklich sagen, dass er ein Büro hat.

Wirklich helfen konnte ich jetzt ja nicht. Sagen wir einfach es wird in den Büchern nicht erwähnt, ist die einfachste Methode. :wave

• Irgendwie kann ich mir nicht vorstellen, dass die wirklich in ihren Büros „leben“. Der Gedanke ist so absurd.

Mir ist das andere immer noch nicht eingefallen…
    :gruebel

• Zitat

Original von hinterwäldlerin
    Aha! Und was war die DA?

DA = Dumbeldors Armee!
    Die Lerngruppe die Harry im 5 Band leitete in dem "versteckten" Raum. Raum der Wünsche hieß der glaub ich.
    Da waren ja noch ein paar mehr beteiligt.

• Danke, danke. :-)
    Ich glaub, ich komm langsam wieder rein. Das Lexikon ist eine riesige Hilfe...

Wisst ihr, was an den HP-Büchern schlimm ist? Ich lese sie meistens in den Ferien und weil da immer so interessant vom Unterricht berichtet wird, krieg ich immer Lust auf Schule :yikes ...

• Zitat

Original von hinterwäldlerin
    Danke, danke. :-)
    Ich glaub, ich komm langsam wieder rein. Das Lexikon ist eine riesige Hilfe...

Wisst ihr, was an den HP-Büchern schlimm ist? Ich lese sie meistens in den Ferien und weil da immer so interessant vom Unterricht berichtet wird, krieg ich immer Lust auf Schule :yikes ...

Naja, Lust auf Schule bekomme ich da nur, wenn es sich um Hogwarts handeln würde. Ferien lass ich mir nicht kürzer machen, drei monate müssen sein :-]

• So, gestern habe ich Band 6 endlich fertig gelesen und gerade habe ich erstmal alle Spoiler hier studiert... ;-)

Insgesamt fand ich Band 6 klasse, wieder besser als Band 5! ;-)

Zitat

Original von Pelican
    BTW: das erste Kapitel ist doch vollkommen unnötig! Das fand ich von Anfang an und sehe das immer noch so. Sieht das jemand anders?

Bye
    Pelican :wave

Das erste Kapitel hat mir gut gefallen. Zum einen hat mich die Verbindung zur Muggel-Welt schon immer interessiert und zum anderen hatte ich danach das Ende von Band 5 wieder parat.

Ich habe noch eine Frage zum Half Blood Prince

Und in Band 7 freue ich mich zuerst mal...

• Jetzt sind wir zwar schon ziemlich OffTopic, aber bei so lebenswichtigen Themen wird man das hoffentlich verzeihen können.

Ich schätz schon das es in Deutschland ähnlich ist, sicher bin ich mir aber nicht. Bei den Schulferien gibt es ja immer große Unterschiede zwischen Österreich und Deutschland.

War am Anfang auch überrascht wie lange man Ferien als Student hat. Die Semesterferien vermehren sich nämlich auch von einer Woche auf vier.

• Zitat

Original von chiclana

Was ich nicht mehr weiß ist, sind Snapes Eltern jetzt eigentlich Tod? Wurde dazu mal was gesagt? Und womöglich ein wie sie gestorben sind?