Harry Potter and the Half-Blood Prince - J.K. Rowling

• Ich werde mit Severus mal ein Wörtchen reden!
    Daß er einen Harem hat, unerhört! :fetch :fetch

Aber ernsthaft, ich hatte von Band 1 an eine Schwäche für Haus Slytherin.
    Na, abgesehen von den Malfoys.
    Bin schon gespannt auf Band 6!! Und 7.

Ich und meine Öffentlichkeit verstehen uns sehr gut: sie hört nicht, was ich sage und ich sage nicht, was sie hören will.
    K. Kraus

• Zitat

Original von magali
    Ich werde mit Severus mal ein Wörtchen reden!
    Daß er einen Harem hat, unerhört! :fetch :fetch

Aber ernsthaft, ich hatte von Band 1 an eine Schwäche für Haus Slytherin.
    Na, abgesehen von den Malfoys.
    Bin schon gespannt auf Band 6!! Und 7.

Ich würde dir ja jetzt so gern den Mund wässrig machen, wenn ich dir sag, dass es einen kleinen Hausbesuch bei Severus gibt.
    Huch…. *schäm*
    Ich gestehe, das war am Schluss das ausschlaggebende warum ich unbedingt das sechste Buch doch auf Englisch lesen musste!

Bin ich Gemein?
    Tschuldigung, aber ich konnte mir das jetzt nicht verkneifen!

Ich hatte auch schon ab denn ersten Band ein Schwäche für Slysterin und deren Hauslehrer :grin

*beißt in die Flasche und kichert*

• Du bist gemein!
    :fetch :fetch

ich gehe jetzt und besorge mir Band 6.
    seufz
    :wave

Was ist denn in der Flasche?
    nein, natürlich bin ich nicht neugierig!

*wusch und weg*

Ich und meine Öffentlichkeit verstehen uns sehr gut: sie hört nicht, was ich sage und ich sage nicht, was sie hören will.
    K. Kraus

• Sorry, ich weiß. Aber ich konnte es mir jetzt wirklich nicht verkneifen….

Ich hab gerade was getrunken und in die Flasche gebissen :-)

Du hast hier gar nichts gelesen!

• Kalypso,
    wat denn, noch eene??
    Dann können wir wohl bald einen Club aufmachen!

taciturus

mein SUB ist fast so groß wie ich!! Wie ich da noch Harry...
    Ist bloß BloodyMary schuld!
    grummel

K. Kraus

• Zitat

Original von taciturus
    @ magali

wenn es nach dem ginge dürfte ich mir schon lange keine bücher mehr kaufen.
    Ich wundere mich jedesmal, wenn ich die Signatur von BloodyMary sehe, wie das mit einer einstelligen SUBzahl hinhauen kann. :wow

:grin
    Da waren es nur noch sieben! Die nächsten drei Bücher haben sogar etwa nur 150 Seiten.

• Muß ich mich auch mal outen,beim Lesen fand ich Snape ja nicht so sympatisch,aber durch die Verfilmungen hat sich das total geändert.

/me schwärmt für Alan Rickman

• Zitat

Original von buttercup
    Muß ich mich auch mal outen,beim Lesen fand ich Snape ja nicht so sympatisch,aber durch die Verfilmungen hat sich das total geändert.

/me schwärmt für Alan Rickman

Alan Rickman der beste Sheriff von Nottingham denn es gibt!!!!! *schmach*

Er hat ja auch Marvin im Anhalter gesprochen *G* merkt man nur im deutschen nicht mehr....

Und natürlich Dogma....

:wave

• Mir ist er zuerst in Dogma aufgefallen,hatte ich in Dublin gesehen,diese Stimme...
    Mußte mir dann auch unbedingt Robin Hood anschauen,wer ist eigentlich Kevin Costner :lache

• Zitat

Original von buttercup
    Mir ist er zuerst in Dogma aufgefallen,hatte ich in Dublin gesehen,diese Stimme...
    Mußte mir dann auch unbedingt Robin Hood anschauen,wer ist eigentlich Kevin Costner :lache

Ich muss gestehen.
    In Dogma hab ich ihn zu erst Übersehen. Zumindest das es Alan ist!

Kevin Costner? Kann man das Essen? :lache

Irgendwie spammen wird hier schon eine ganze weile..... :wave

• Ok,zurück zum Thema, ich habe heute Bücher abgeholt und dabei ist mir eine anderer HP-Ausgabe mit einem schwarzen Einband aufgefallen.Mir wurde dann gesagt,das wäre die Adult-Edition,die wäre blutiger.Hat schon jemand was davon gehört?
    Als der Hype noch in den Angängen war,habe ich mal gehört es gäbe in Großbritannien eine Extraausgabe für Erwachsene,die hätte aber nur ein "seriöseres" Cover,damit nicht auffiele,daß man ein Jugenbuch liest.

• Zitat

Original von buttercup
    Ok,zurück zum Thema, ich habe heute Bücher abgeholt und dabei ist mir eine anderer HP-Ausgabe mit einem schwarzen Einband aufgefallen.Mir wurde dann gesagt,das wäre die Adult-Edition,die wäre blutiger.Hat schon jemand was davon gehört?

Die Adult-Edition hat haargenau denselben Inhalt wie die "normale" Ausgabe. Nur das Cover ist anders.

Kinder lieben zunächst ihre Eltern blind, später fangen sie an, diese zu beurteilen, manchmal verzeihen sie ihnen sogar. Oscar Wilde