Harry Potter and the Half-Blood Prince - J.K. Rowling

• ich hab das buch gerade eben fertig gelesen :grin

ich freu mich jedoch schon auf die deutsche version. denn einiges hab ich nicht so 100%ig verastanden oder mich etwas schwer getan. auch die handlung kann ich mir auf englsich nicht so merken als wenn ich etwas auf deutsch lese.

• bin immer noch am rumtheoretisieren

Als Cedric Diggory durch das A. Kedavra starb, war das relativ unspektakulär (ist nicht durch die Luft geflogen).

HP hat das A. Kedavra in Band 5 im Ministerium eingesetzt und es hat nicht geklappt. Dumbledore erklärte ihm, man müße das richtig wollen.

Könnte es sein, daß Snape nur so getan hat, als würde es Dumbledore umbringen, um zu verhindern, daß Voldemort einen Horcrux in Dumbledore implementiert (Es hieß einer müsse in einen Körper kommen)?

Bye
    Pelican :wave

• @ pelican

Also das Dumbledore tot ist glaub ich schon. Immerhin war ja auch schon das Begräbnis und es war gleich ein Porträit von ihm in "seinem" Büro. Mich wundert ja, warum das bis jetzt nichts gesagt hat.

Indirekt wird er uns wohl hoffentlich als Porträit erhalten bleiben. Aber Rowling sagte ja im Interview, dass es Harry allein schaffen muss.

Heißt das jetzt eigentlich das Ron und Hermine auch keine lange Lebenslinie haben werden?

• Zitat

Original von taciturus
    @ pelican

• Das könnte ein Hinweis darauf sein, dass er wirklich für Voldemort arbeitet.

• taciturus

[sp]Für mich ist das kein Beweis. Snape muss gegenüber Voldermort den Eindruck aufrechthalten, dass er ein treuer Death Eater ist. An Hogwarts gibt es bestimmt jede Menge Spione (z.B. Malfoy), die Snape auch im Auge behalten sollen. So muss er das ganze auch in Hogwarts aufrecht erhalten.

Snape ist nicht böse. Es deutet zwar im Moment alles darauf hin, dennoch bin ich davon überzeugt, dass Snape zu den Guten gehört.[/sp]

Edit: Arg, falscher Spoilertag.. ich bin das aus anderen Foren anders gewöhnt, sorry

• hab wieder eine neue theorie

• taci, das werden wir ja in band 7 hoffentlich erfahren...

• ich hoffe auch, dass wir das alles in Band 7 erfahren. Aber es macht einfach Spaß sich Theorien auszudenken. Hab heute am Nachmittag mit Freunden über 2 Stunden herumdiskutiert was noch passieren wird.

da fallt mir noch eine theorie zum ende ein, dazu reicht aber schon das wissen von band 1

• ich glaub, jetzt übertreib ich!!

aber eigentlich gefällt mir deine theorie taci! snape am schluss als held? :lache

fragen über fragen!

• Zitat

Original von taciturus

• Naja es könnte aber auch sein, dass Snape zwar Voldemort besiegt, sich dann aber selbst zum Dark Lord aufschwingt und das Regime Voldemorts fortführt. Wäre doch auch ein interessantes Ende.

Wer sonst der große Held am Ende sein soll?
    Ich hab so ein Jucken im kleinem Finger, dass Neville am Ende dem Schrecken ein Ende bereiten wird. Würde auch passen, wenn man sich die Entwicklung Nevilles von Band 1 bis 6 anschaut.

• Zitat

Original von Kalypso
    So ein Spoiler-Thread ist ja ganz nett, aber eine Rezi zum Buch
    fehlt bisher immer noch, oder habe ich die übersehen?

Viele Grüße
    Kalypso

stimmt, ist mir bisher noch gar nicht aufgefallen. :wow aber das sollte unbedingt noch her.

mfg

• Ist das in Englisch gut zu lesen? Ich traue mich nicht so recht an Englische Bücher ran, aus Angst, nix zu verstehen....

Auch aus Steinen,
    die dir in den Weg gelegt werden,
    kannst du etwas Schönes bauen

Erich Kästner

• Zitat

Original von taciturus
    stimmt, ist mir bisher noch gar nicht aufgefallen. :wow aber das sollte unbedingt noch her.
    mfg

Aber mir :grin, denn ich muss wegen meiner kleinen Nichte auf
    die deutsche Ausgabe warten :cry und bin doch sooo neugierig.
    Die Spoiler will ich aber NICHT lesen.

Viele Grüße
    Kalypso