Hoffentlich wird es ein richtiger Wälzer......am besten noch dicker als the order of the phoenix..
-
-
Zitat
Mir ist heute sogar ein Zeitungsartikel in die Hände geraten, wo genau das schon mal verraten wurde. Hat mir noch mal bestätigt das es richtig war das Buch gleich zu kaufen, gleich zu lesen, und in der Zwischenzeit keine Berichte über das Buch anzusehen.
*unterschreib*
Band 5 hab ich zwar auch gleich an dem Wochenende gelesen, an dem er rauskam, aber da hatte ich mir vorher schon den halben Lesespass verdorben, weil ich am Freitag schon herausgefunden hatte, dass (Spoiler Band 5)...
[sp]...Sirius Black stirbt[/sp]Diesmal hab ich's besser gemacht.
Hoffentlich wird Band 7 richtig dick - 1000 Seiten auf Englisch, oder so.
-
ich bin auch schon sehr gespannt wie band 7 wird,
immerhin wird dann alles anders sein, wenn sie nicht mehr nach hogwarts gehenmir ist aber lieber sie lässt sich ein paar monate mehr zeit und es wird dafür wieder richtig gut. vor 2008 rechne ich aber nicht damit.
-
Das glaub ich ja immer noch nicht so ganz.
Aber ich glaub ja auch nicht,...
...dass Snape ein Böser ist.Ist mir auch ganz Recht, wenn das nächste Buch noch ein wenig dauert. Die Vorfreude und die Herumspekuliererei, wie es weitergeht, ist doch auch irgendwie schön. Obwohl, Sommer 2007 wäre auch ok.
-
Mir wäre auch lieber wenn es nicht so wäre, aber diese andeutung war ja schon so deutlich, dass man sie gar nicht mehr anders interpretieren kann als wortwörtlich. obwohl vielleicht wird mrs. weasley ihnen noch den kopf waschen.Über Snape habe ich heute mit Freunden zwei Stunden diskutiert. Am Ende haben alle eingesehen, dass er böse ist. Interessant finde ich aber, dass ihn keiner für böse hält und alle nach "Ausreden" für Snape suchen.Nocheinmal zu RAB --> fällt irgendjemand ein noch lebender charakter ein, auf den die initialen passen, weil dann könnte harry den im band 7 suchen und um hilfe bitten. allein wird er es wohl nicht schaffen, die restlichen horcruxes zu finden.
-
@ taciturus
Wenn er wirklich böse wäre, dann wäre doch die Moral, dass es doch besser ist, Leuten, die Fehler machen, keine zweite Chance zu geben...weiss nicht, ob das die Botschaft sein soll, die JKR anstrebt.Ich finde auch Harrys Erklärung ein bisschen schwach, dass Dumbledore Snape vertraut hat, weil dieser die Prophezeihung an Voldie weiterverraten hat und es ihm dann leid tat. Das kann doch nicht der grosse Grund sein, warum Dumbledore Snape vertraut hat. Ich denk irgendwie immer noch, dass Snape etwas getan haben muss, dass er Dumbledores Vertrauen verdient hat und nicht einfach nur, dass er gesagt hat, dass es ihm leid tut.
Ich hoffe ja auch, dass in Band 7 die Geschichte aufgeklärt wird, wie es damals dazu kam, dass Sirius Snape den Gang zur Shrieking Shack gezeigt hat und ihn in Lebensgefahr gebracht hat. Ich glaub, das hängt irgendwie mit dem Tod von Regulus zusammen, was wiederum mit dem Amulett zusammenhängen könnte, wenn R.A.B. tatsächlich Regulus ist. -
@ delphin
gutes argument für snape. allerdings könnte sie damit auch meinen wollen, dass zuviel vertrauen nicht gut ist.für mich wäre es stimmiger, wenn snape jetzt ein für allemal böse bleiben würde, da mir einfach kein grund einfallen will, warum sich dumbledore selbst opfern sollte. das wäre wie beim schach den könig zu opfern um einen bauern zu schützen. der erfolg so einer strategie ist ja nicht unbedingt der größte.
-
Wenn schon wild spekuliert wird, möchte ich auch mal:
Snape war im ersten Buch eindeutig der Bösewicht, auch wenn er später Harry beistand. Das war aber nur Tarnung, um seine wahren Absichten zu verschleiern. Er hasste und hasst James Potter, dessen Sohn Harry und Dumbledore, der den großväterlichen Beschützer Harrys spielt. Dumbledore musste einfach sterben, das war mir schon lange klar. Denn nur so kann es zum Showdown zwischen Harry und Voldemort kommen. Und Harry muss alleine und aus eigener Kraft siegen (oder verlieren, was ich aber nicht glaube). -
Ich glaube nicht das es Harry überleben wird. Wenn Voldemort Harry besiegt, dann ist die Prophezeiung erfüllt und Voldemort ist wieder genug menschlich, dass in jeder andere auch töten kann. Das wird dann jemand anderes übernehmen, ich könnte mir z.B. vorstellen, dass Neville das erledigen wird.
-
Ein interessanter Gedanke, taciturus.
Ich halte aber doch dagegen, weil
ich denke, dass Harry überleben muss um 1. Frau Rowling ein Hintertürchen für weitere Bücher offenzuhalten (ein Neville-Roman interessiert kaum jemanden) 2. weil ihr das die Fans nie verzeihen würden und 3. weil die Serie so angelegt ist, dass der Held am Ende siegen wird. Frag mich nicht, warum, ist nur so mein Gefühl. -
Das könnte natürlich auch sein, aber wenn sie Harry am Ende sterben lassen würde, hätte sie auch die Absicherung, dass man sie nicht bis an ihr Lebensende nach einem weiterem Harry Potter Band fragen würde. So blöd kann sie sich auch gar nicht mehr anstellen, dass ihr nocheinmal das Geld ausgehen könnte. Und im Notfall wäre immer noch ein Band darüber möglich, was aus den anderen Charakteren später geworden ist.
-
Zitat
Original von taciturus
Das könnte natürlich auch sein, aber wenn sie Harry am Ende sterben lassen würde, hätte sie auch die Absicherung, dass man sie nicht bis an ihr Lebensende nach einem weiterem Harry Potter Band fragen würde. So blöd kann sie sich auch gar nicht mehr anstellen, dass ihr nocheinmal das Geld ausgehen könnte. Und im Notfall wäre immer noch ein Band darüber möglich, was aus den anderen Charakteren später geworden ist.Oder ein buch über die jugend von harrys eltern? wie sie kennen lernten etc.. obwohl...ich les jetzt lieber mal weiter
-
Ich hoffe auch auf einen richtig schönen dicken Wälzer! Und wenn es 2008 wird, dann soll es eben so sein. Ein enttäuschender Abschluß wäre schlimmer, als eine längere Wartezeit.
Insgesamt hat mit HP6 besser gefallen als HP5, auch wenn Harry die Selbstzweifel in HP5 mehr Tiefe gegeben haben.
Als düster empfinde ich HP trotz des bedrohlichen Umfeldes immer erst auf den letzten Seiten, weil J. K. R. Hogwarts doch immer als Ort der Geborgenheit darstellt, wo gemeinsam schulisch gelitten und gelacht wird und jeder seine Freunde bzw. Verbundenen hat, die eine schützende Hand über die Jungs und Mädels halten.
Ich denke auf jeden Fall, daß die drei nochmal nach Hogwarts gehen. Harry ohne Hogwarts? Dazu sind viele der Figuren doch zu wichtig geworden. Höchstens ... vielleicht wird die Schule an einen anderen Ort verlagert?Ich denke auch nicht, daß Snape schlußendlich böse ist. Es ist einfach zu auffallend, daß J. K. R. sich hier viel offen läßt und Lehrer und Schüler von Hogwarts nur über die Interpretaton von Harry erfahren, daß Snape böse ist. Des weiteren muß es, wie hier schon gesagt wurde, einen konkreten Grund für Dumbledores Vertrauen geben.Bye
Pelican -
-
@ pelican
gute idee. aber dann könnte man raten so viel man will und kann nicht drauf kommen. weil das könnten dann ja schon ziemlich viele sein. vielleicht ist es auch die abkürzung für eine gruppe wie z.B. eine ähnliche Gruppierung wie der Order of the Phoenix.mfg
-
Oder die Initialen von drei Zauberern. Allerdings würde mir da partout nichts für das "B" einfallen. Zumindest stellt sich für mich die Frage, wie einer all die Schwierigkeiten gelöst hätte, um an die Horcrux zu kommen.
Bye
Pelican -
ZitatAber die Nachricht fängt doch an mit "I know I will be dead und es ist mehrfach von "I" die Rede...würden mehrere nicht "we" schreiben? :gruebel
Irgendwie find ich das lustig, einen ganzen Thread, in dem die Beiträge fast nur auch Spoilern bestehen.
-
Zitat
Original von Delphin
Irgendwie find ich das lustig, einen ganzen Thread, in dem die Beiträge fast nur auch Spoilern bestehen.
das hab ich mir auch schon gedacht.. man könnte gleich n spoiler thread machen. nur per spoiler funktion reden
-
langsam fängt er an mich zu langweilen...
les auch immer ungenauer...
will doch jetzt nur noch die erklärung mit dem half-blood....werd ja eh noch denn deutschen band lesen. dann versteh ich alles!!
-
Zitat
Original von Delphin
[quote]Original von PelicanBTW: Muß R.A.B einer sein? Könnten das nicht mehrere sein?
Aber die Nachricht fängt doch an mit "I know I will be dead und es ist mehrfach von "I" die Rede...würden mehrere nicht "we" schreiben? :gruebelDas stört mich im Moment auch noch an meiner Theorie..., bis jetzt gefällt mir Deine noch am besten...
Bye
Pelican