Azurblau für Zwei von Emma Sternberg

• 400 Seiten

Link zu Amazon

Kurzbeschreibung

Ein Sommer auf Capri. Zwei Herzen im Glück.

»Ein Sommer auf Capri. Persönliche Assistentin für Recherche- und Schreibarbeiten gesucht« Als Isa diese Anzeige liest, ist sie gerade an einem seelischen Tiefpunkt angekommen. Also packt sie kurzentschlossen ihre Koffer, fliegt nach Capri und findet sich in einer wunderschönen Villa am Meer wieder. Hier lebt die glamouröse Schriftstellerin Mitzi, die mit über 80 ihre Erinnerungen aufzeichnen möchte. Während der Arbeit an dem Buch kommt Isa zur Ruhe - und Mitzi wird immer aufgewühlter. Denn tief in ihrer Erinnerung verbirgt sich eine große Liebe, die nie erfüllt wurde …

Über die Autorin

Emma Sternberg wurde 1979 in Hamburg geboren. Nach acht Semestern Medienwissenschaft hat sie einen Job beim Radio bekommen und ihre Magisterarbeit nie zu Ende geschrieben, was sie bis heute bereut - wenn auch nur ein bisschen.

Meine Meinung

Das erste Buch der Autorin (Fünf am Meer) hatte mir gut gefallen und die Kurzbeschreibung von Azurblau für Zwei klang auch ganz ansprechend - also nette, leichte Kost für den Urlaub?

Die ersten Kapitel haben mir gut gefallen, Isa überrascht sich selbst und ihre Umgebung, indem sie einfach spontan nach Capri fliegt, um bei einer Schriftstellerin als Assistentin zu arbeiten. Capris Landschaft und das leckere Essen werden im Buch ansprechend beschrieben. Aber der Rest der Geschichte ist so langweilig und vorhersehbar, dass ich große Teile nur noch quergelesen habe.

Von mir gibt es 4 genervte Punkte.