Das 5:0 gestern war in dem Ausmaß nur schwer zu erraten, aber immerhin den Sieger hatten ja viele getippt.
Gegen Saudi-Arabien war ja auch Deutschland eher schlecht.
Das 5:0 gestern war in dem Ausmaß nur schwer zu erraten, aber immerhin den Sieger hatten ja viele getippt.
Gegen Saudi-Arabien war ja auch Deutschland eher schlecht.
Bei kicktipp gibt es auch eine offizielle Tipprunde. Ich weiß nicht, wie viele dort mittippen, aber circa 50 haben ein 5:0 getippt.
Bei kicktipp gibt es auch eine offizielle Tipprunde. Ich weiß nicht, wie viele dort mittippen, aber circa 50 haben ein 5:0 getippt.
Da sind meist schon so über 20.000 dabei (zumindest war es bei der Bundesliga so viel). Da ist 50 ein recht kleiner Anteil
Es soll ja auch Leute gegeben haben, die vor 4 Jahren, das 7:1 von Deutschland und Brasilien richtig hatten (z.B. meine Mutter in unserer privaten Tipprunde, die einfach mal gegen den Strom schwimmen wollte bzw. in die Extreme schlagen).
Immerhin, die Tendenz hat beide Male gestimmt. Nachdem ich keines der Testspiele gesehen habe bin ich durch keinerlei Vorwissen belastet.
Regenfisch : Tippen nicht vergessen, 14 Uhr ist das nächste Spiel 😁😏
Danke, hatte ja noch geklappt. Viel Glück!
Leute, ist das eine WM Mal abgesehen davon, dass ich kaum Punkte habe, finde ich es aber unglaublich interessant dieses Jahr, eben weil nie abzusehen ist, wer jetzt gewinnt. Alle "Favoriten" liefern nur so naja ab, und Underdogs wie Iran, Schweiz, Island (mein Geheimtipp seit 2014) und Mexiko überraschen alle.
Und dann noch die ganzen coolen Geschichten, wie z.B. dass Südkorea im Training immer die Trikots getauscht hat, damit die schwedischen Spione nicht wissen, wer wer ist, weil der Trainer davon ausgeht, dass die Europäer Schwierigkeiten haben werden, die Asiaten vom Gesicht her auseinander zu halten.
Ich wurde schon sehr gut unterhalten! Wie findet ihr es bisher?
Nun, auf das Überraschungsteam aus Mexiko hätte ich gut verzichten können. Insgesamt sind das spielerische Niveau und das Spieltempo noch nicht allzu hoch. Aber da wird ab dem Viertelfinale wahrscheinlich noch eine ganze Menge kommen. Die vielen Hintergrundberichte über die Teams und über den Gastgeber Russland gucke ich auch sehr gerne.
Diese Turniere sind immer nur sehr schwierig zu tippen, da zum einen viele Teams ja doch recht unbekannt sind und zum anderen die Ziele recht unterschiedlich sind. Die Kleinen hauen alles rein, um jemanden zu ärgern oder irgendwie ins Achtelfinale zu kommen. Die Großen wollen sich erst einmal schonen und sparen ihre Kräfte für höhere Ziele und spätere Spiele. Beim deutschen Team droht das ja gerade schief zu gehen.
Mexiko wurde wohl vom Team, aber auch von uns Zuschauern nicht ernst genug genommen. Zudem wurden wir nun seit einigen Jahren sehr verwöhnt. Eng war es auch die letzten Jahre öfter, aber Deutschland hatte immer gewonnen. Vielleicht haben wir uns zu sehr daran gewöhnt?
Und wie man sich in der deutschen Mannschaft gerade in gegenseitigen Schuldzuweisungen übt, macht die Sache nicht leichter.
Ohne Zusammenhalt wird es noch schwieriger werden.
Außerdem ist es nun mal so, wer ganz oben ist, kann eigentlich nur absteigen .
Es wäre schön, wenn es halbwegs in Würde geschähe.
Leider gibt es ja auch folgende Statistik:
1998 WM Sieger: Frankreich -> 2002 WM Gruppenphase-Aus: Frankreich
---
2006 WM Sieger: Italien -> 2010 WM Gruppenphase-Aus: Italien
2010 WM Sieger: Spanien -> 2014 WM Gruppnephase-Aus: Spanien
...
Ist also nicht so unwahrscheinlich, dass man rausfliegt
Mal abwarten, was der Samstag bringt.
In engen Spielen muss man auch an die eigene körperliche Schmerzgrenze gehen. Schweinsteiger hatte dies ja im Finale in Rio vorbildlich gemacht. Eventuell sind die Spieler nach ihren Erfolgen dazu nicht mehr so ganz in der Lage ohne dass es ihnen selbst bewusst ist.
Am Sonntag fehlte neben Einsatz und Abstimmung auch das Spieltempo. Ob das alles durch ein paar Gespräche innerhalb einer Woche zu ändern ist? Bei Spielen von Hannover 96 habe ich mir allerdings schon oft die Augen vor Verwunderung gerieben. 96 hatte es sogar oft innerhalb des selben Spiels geschafft, die Einstellung zu ändern. Leider aber auch in beide Richtungen.
Und Franz Beckenbauer hatte ja auch schon einmal festgestellt "Die Schweden sind keine Holländer...". Da ist die Hoffnung doch groß, dass die Schweden auch keine Mexikaner sind.
Ihr habt aber dem Senegal schon so gar nix zugetraut.
Dein Zutrauen hat dich ganz schön hoch gepusht .
Und das bei den vielen (ehemaligen) Hannoveranern in dem Team.
Stimmt, aber auf Japan haben auch wenige getippt.
Dein Zutrauen hat dich ganz schön hoch gepusht
.
Alles total geheimes Insiderwissen aka dodale Ahnungslosigkeit.
Das gibts ja nicht. Wieso gewinnen immer die, auf die ich nicht getippt habe?
JaneDoe
und Serendipity8
, die WM hat doch erst angefangen, alles ist noch drin .