ASIN: B07D3RVQBK
Die Autorin (Quelle. Amazon)
Starke Bücher für starke Frauen, Bücher die Mut machen, die zeigen, dass es nie zu spät ist, neu anzufangen - und das Ganze immer mit einer Prise Humor. Ich möchte Frauen in der Mitte ihres Lebens berühren und ein Stück weit in eine andere (meine) Welt entführen. Das könnte man sehr gut als mein Schreib-Motto nehmen.
Schon immer galt meine ganze Liebe dem Lesen. Regelmäßig holte man mich als Kind aus der Erwachsenenabteilung der Bibliothek. Im Jahr 2011 erkrankte ich an Brustkrebs, durch diese Krankheit fand ich zum Schreiben. Es sollte aber eine ganze Weile dauern, bis ich endlich den Mut fand, mich an der Ausschreibung einer Anthologie zu bewerben.
Als erstes entstand das Buch "Viertel Kraft voraus", für mich die bisher beste Art der Krankheitsbewältigung, ein Mutmachbuch für alle Menschen, die an einer schweren Erkrankung leiden. Danach war der Bann gebrochen. Es erschien "Neuanfang auf Italienisch", eine sommerleichte Reise an den Gardasee, bei der Mafia, Pasta und Amore nicht zu kurz kommen. Gerade eben ist "Dünengeflüster" erschienen, ein Ostseeroman, eine spannende Reise ans Meer. Und eine Hommage an meinen absoluten Lieblingsort Prerow. Das Schreiben ist mittlerweile zu meiner absoluten Leidenschaft geworden.
Und dann gibt es noch mein Herzensprojekt - ich habe ein Kinderbuch geschrieben. Mit den Verkaufserlösen möchte ich Vereine unterstützen, die sich um krebskranke Kinder kümmern. Näheres unter: http://www.die-kuehne-marie.de
Heute lebe ich mit meinem Mann und unseren Tieren in der Nähe von Meißen. Drücke den FOLGEN Button, damit du künftig keine Neuheit mehr verpasst.
Produktinformation
· Format: Kindle Edition
· Dateigröße: 991 KB
· Seitenzahl der Print-Ausgabe: 350 Seiten
· Verlag: Forever (4. Juni 2018)
· Verkauf durch: Amazon Media EU S.à r.l.
· Sprache: Deutsch
- ASIN: B07D3RVQBK
Wird das gutgehen?
Jessi hatte ihre Freundin Klara um ein Treffen gebeten, denn sie hatte ihr etwas zu sagen…
Doch nicht nur ihre zeitweilige Auswanderung nach Kanada stand an…
Und dann gab es noch etwas anderes, das Jessie Klara beichten müsste…
Klara hatte Jessi versprochen, ihr bei den Hochzeitsvorbereitungen zu helfen. Ausgerechnet an der Ostsee, der Klara gar nichts abgewinnen konnte, die sie gar nicht mochte, wollte Jessi heiraten…
In Prerow wollten sie heiraten, denn dort wohnte Eriks Oma und sie mussten noch alles organisieren..
Klara hat von ihrem Chef etwas widerwillig den nötigen Urlaub bekommen, um Jessi zu helfen. In Prerow machte sie einen Spaziergang und traf auf einen Angler…
Und genau diesen Mann traf sie mehrmals. Und es stellte sich heraus wer er war…
Dann war da noch diese Sache, die Jessi Klara gebeichtet hatte und sie überlegte sehr, sehr lange, ob sie das auch Erik beichten sollte…
Was hatte Jessie ihrer Freundin Klara zu sagen? Was gab es so Wichtiges? Warum wollte sie unbedingt nach Kanada? Was beichtete Jessi ihrer Freundin noch? Warum mochte Klara die Ostsee nicht? Hatte sie dort schlechte Erfahrungen gemacht? Was musste für diese Hochzeit alles organisiert werden? Warum hatte Klaras Chef ihr nur widerwillig den Urlaub gewährt? War es zu kurzfristig gewesen? Was hat es mit diesem Angler auf sich? Wer war der Mann? Würde Jessi ihrem Zukünftigen diese bestimmte Sache beichten? Alle diese Fragen – und noch viel mehr – beantwortet dieses Buch.
Meine Meinung
Dieses Buch ließ sich leicht und flüssig lesen. Die Autorin hat einen unkomplizierten Schreibstil, das heißt, es gibt keine Fragen nach dem Sinn von Worten oder gar ganzen Sätzen. Gleich am Anfang wurde es spannend, denn Klaras Freundin Jessie brachte ihr die Neuigkeiten so nach und nach bei. Ich kann durchaus verstehen, dass ihr zunächst das kurzfristige der Sache nicht passte, aber ich fand es schön, dass sie ihrer besten Freundin helfen wollte. Und dann dieser Fremde an der Ostsee, den sie immer mal wieder traf und der sie sehr intensiv ansah. Auf jeden Fall habe ich mich von diesem Buch sehr gut unterhalten gefühlt. Es hatte ein gewisses Maß an Spannung, eben so viel, wie bei einem Liebesroman möglich ist. Natürlich wurde auch das eine oder andere Klischee bedient, das ist ja eigentlich unvermeidbar. Und mich stört so was auch nicht. Was ich etwas vermisst habe, war ein Epilog am Ende des Buches. Zwar gibt es am Ende ein Kapitel ‚ Drei Jahre später‘, aber das betrifft nur Klara, und das nicht komplett. Mich hätte interessiert, wie es Jessi in Kanada ergangen ist, sozusagen ein Kurzabriss. Doch hat mir das Buch trotzdem sehr gut gefallen und bekommt von mir vier von fünf Sternen bzw. acht von zehn Punkten.