Ausschuß für Moral und Anstand der Eulengemeinschaft gegründet

• Nachdem es viele wahrscheinlich nicht mitbekommen haben, möchte ich alle Eulen auf die Gründung dieses überaus wertvollen Ausschuß hinweisen.
    Selbsternannter 1. Vorsitzender Gastredner und eiligst freiwillig herbeigeilter Schriftführer Marlowe übernehmen ab sofort hier die Sittenwächterfunktion und werden ein-, zwei- und mehrdeutige Aussagen der Eulen vor den Ausschuß zerren und zerfleddern.
    Das Erscheinen vor dem Ausschuß ist nicht zwangsläufig notwendig, doch für die Folgen haftet der Ausschuß nicht.
    Jede Eule hat das Recht, ihr seltsam vorkommende Bemerkungen, Antworten, Ansichten anderer Eulen hier vor dem Ausschuß vorzutragen und prüfen zu lassen.
    Der Ausschuß wird, das sieht man ja an den Mitgliedern desselben, objekiv und gerecht urteilen, eine Verpflichtung dazu besteht allerdings nicht.

Marlowe, Schriftführer des Ausschußes für Moral und Anstand der Eulengemeinschaft

Schon der weise Adifuzius sagte: "Das Leben ist wie eine Losbude, wenn Du als Niete gezogen wurdest, kannst Du kein Hauptgewinn werden.":chen

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Marlowe ()

• Na klasse, Legislative und Judikative haben sich demnach also quasi selbst ernannt. Wer übernimmt dann die Exekutive? Auch die selben Herren oder gar BJ, weil sie schon Erfahrungen darin gesammelt hat? :lache

Hossa, hier ist was los...da muß man ja um seine Federn fürchten :rofl

• Hier ist alles öffentlich, Mary, wir haben nichts zu verbergen!
    Insi, möchtest du den Exekutator machen?
    Doc, es gibt keine Inquisition bei den Eulen, außerdem besteht ja dann die Gefahr, dass das Eulennest samt Baum verbrennt! :-)

Und nun, zur Einführung und besserem Verständnis;

Wie alles begann:

Gastredner schriebte:
    Ich bin grad nicht genervt, sondern geschockt
    Mary geht mit Hannes in´s Museum zum Schäkern (wer isn Hannes überhaupt,wurde der schon offiziell dem Eulen-Kommitee für Freunde, Liebhaber und sonstige Anhängsel vorgestellt ?)

BJ hat Liebhaberüberschuß... Branka hingegen überlegt zu Notmaßnahmen zu greifen (nackisch auf der Waschmaschine und Kinobesuch mit ominösen Fremden...tssss)

Als 1. Vorsitzender des Ausschußes für Moral und Anstand der Eulengemeinschaft bin ich entsetzt...

Gastredner schriebte weiter: Nimmt mich hier denn keiner ernst

Marlowe antwortete: Doch Gastredner, ich nehme Dich ernst, aber ich bin genervt, weil Du Dich nicht mit mir als Schriftführer des Ausschußes für Moral und Anstand der Eulengemeinschaft abgesprochen hast!
    Das muss sich in Zukunft ändern, so nach dem Prinzip: Ups? ich glaube wir haben ein Kommunikationsproblem.

Marlowe, Schriftführer des Ausschußes für Moral und Anstand der Eulengemeinschaft

Gastredner schrubte:
    Marlowe, ich entschuldige mich hier öffentlich und in aller Form bei Dir für dieses Versäumnis meinerseits !

Ich bitte Dich nun hiermit um die hochnotpeinliche (und vor allem öffentliche) Befragung der drei Eulinnen... zu diesem Zweck kann dieser Thread genutzt oder auch ein eigener eröffnet werden.

Marlowe, Schriftführer des Ausschußes für Moral und Anstand der Eulengemeinschaft erstellte daraufhin folgendes:

Öffentliches Vernehmungsprotokoll, einsehbar für Jedereule:

Mary, (Spitzname !!!Rattentod!!!) Du wirst beschuldigt, ohne groß nach zu denken, mit irgend einem Hannes (eines Johannes?) ein Museum zweckentfremden zu wollen. Besonders unmoralisch erscheint der Fakt, dass es vollkommen egal ist, wo der entsprechende Hannes des Johannes verschäkert werden soll, das Technikmuseum hätte sich hier angeboten, aber nein, es ist ihr (Mary) und Johannes (sein Hannes) vollkommen egal, wo sie ihren Auschluss aus dem Auschuss für Moral und Anstand der Eulengemeinschaft praktizieren.

Mary alias Rattentod, was haben Sie zu diesem Vorwurf zu sagen?

Babyjane, Hüterin der Bullenzunft, (man beachte: nicht der Bullenbrunft!!!), muss denn aus jedem Verkehrsdelikt gleich auch ein Verteilungsedikt werden. Strafmildernd beurteile ich zwar die geäußerte Teilungsfähigkeit, oder Abgabenquotierung, aber es entsteht der Eindruck, kaum aus dem Dschungelleben heraus, wird sogar die kleinste Liane als Rettungsanker begriffen.

Babyjane, was haben Sie zu diesem Auswurf zu sagen?

Oh La Paloma Branka, der Ausschuß hat Verständnis für jede Notmaßnahme, aber: als moralische Eulenbaumbewohnerin unterliegst auch Du der Pflicht, unmoralische Vorschläge als diese zu demaskieren und bloss zu stellen und anderen Eulen nicht als Vorbild zu dienen (im Sinne von nackisch auf Waschwaschine, denn Calgon hat dazu bei Stiftung Warentest noch kein Ergebnis erhalten).

Kinobesuch mit ominösen Fremden dagegen wird nicht als Verstoß gegen Eulenmoralgesetze gewertet, Kinos sind dazu da, aus Fremden Bekannte oder Freunde zu machen, also, weiter so.

Ihre letzte Stellung auf der Waschmaschine hätte der Ausschuss gerne näher beschrieben, bevor er detaillierte Fragen stellt.

Babyjane äußerte sich:
    Ich gebe zu, ihr habt Recht oh großer Schriftführer, ich sehe meine Sünden ein.
    Welche Buße erlegt ihr mir auf?

Marlowe dazu:
    Ideen hätte ich viele, doch sollten sie dem Eulenkodex entsprechen und da benötige ich Rücksprache mit meinem Vorsitzenden, da ja auch ich nur eine menschelnde Eule bin, die ihre Liane nicht einfach so hinauswirft in der Hoffnung, es greift die Richtige zu. Andererseits? Greif die Liane!!!!!

Batcat wiederum zu meinem dazu:
    Ich finde ja, wegen dieser Äußerungen gehört Moralowe vor seinen eigenen Ausschuss gezerrt. Jawollja!

So, nun können wir hier weitermachen! :-]

Schon der weise Adifuzius sagte: "Das Leben ist wie eine Losbude, wenn Du als Niete gezogen wurdest, kannst Du kein Hauptgewinn werden.":chen

• *räusper*

Es ist vollbracht werte Miteulen, endlich haben wir erkannt welche Bedeutung ein Ausschuß für Moral und Anstand für uns alle hat !

Eine solche Einrichtung soll und wird zukünftig als Wahrer der guten Sitten über den Eulenwald wachen.

An dieser Stelle möchte ich einen Aufruf an all die Sünder und Fehlgeleiteten unter uns richten: Habt Vertrauen und wendet Euch an uns. Nach Euren -öffentlichen- Bekenntnissen (Für schmutzige Details könnt Ihr Euch natürlich auch per PN an uns wenden :-)) hier werden wir entsprechende Maßnahmen für die Läuterung Eurer verderbten Seelen ergreifen.

Über die Exekutive wurde noch nicht befunden, weitere Entscheidungen organisatorischer und personeller Art behalte ich mir vor.

Und nun..... gesteht !

edit: klaubt die Buchstaben auf und fügt sie ein...

• Wenn die personifizierte Reinheit der Eulenmoral sich entschließt zu heiraten, sollte kein nachgeworfener Buchstabe zwischen diesem Bündnis stehen. Das musste ja mal gesagt werden! :grin

• Zitat

Original von Insomnia
    /me bindet Batcat mal vorsorglich den Schnabel zu :lache :lache :lache

Weißt du nicht, dass man sich völlig verzettelt, wenn man an zuvielen Fronten gleichzeitig kämpft? :lache Ach, ich vergaß, Medusa hast du ja schon bezirzt.

• Heute ist Sonntag, also gibt es für geständige Eulen heute einen Sonntagsrabatt. Außerdem habe ich heute meinen ersten Hochzeitstag und werde viel unterwegs sein, Frühstücken gehen, Essen gehen und so weiter. Antworten könnten heute also spärlicher ausfallen. :-)
    nach Edit: 4 x heute, an meinen Texten muss ich noch arbeiten, aber jetzt warte ich erst mal auf die Rosen, die gleich geliefert werden. :-]