Guten Tag zusammen,
ich bin schon eine kleine Weile hier angemeldet, und nun traue ich mich auch endlich aus meiner Deckung heraus. Ich heiße Stefan, bin in diesem Jahr fünfzig geworden und hebe den Altersschnitt hier bestimmt mächtig an.
Bis vor etwa einem halben Jahr war ich – mal mehr, mal weniger – aktiv in einem anderen, etwas kleineren Bücherforum, bevor ich mich aus diversen Gründen dort zurückgezogen habe. Was ich, das muss ich ergänzen, im Nachhinein sehr bedaure, denn dort war ich fast zehn Jahre zugange und habe einige sehr nette Leute kennengelernt, die ich jetzt doch sehr vermisse. Anschließend habe ich zwar mein Glück auf Twitter, Instagram & Co. versucht, aber schnell festgestellt, dass ich dafür nicht tauge und stattdessen den Austausch in einem Forum – zumal einem Bücherforum – bevorzuge. Deswegen möchte ich es gerne hier noch mal versuchen und freue mich darauf, mich hier mit Gleichgesinnten über Bücher und alles, was mit ihnen zusammenhängt, austauschen zu können. Ich bitte aber um Nachsicht, wenn ich nicht ganz so aktiv am Forenleben teilnehme wie einige Poweruser hier.
Lesevorlieben habe ich keine besonderen, ich lese queerbeet, je nachdem, was mich gerade interessiert. Wegen meines derzeitigen Japanfimmels lese ich seit einiger Zeit vermehrt Romane und Kurzgeschichten japanischer Autoren sowie diverse Sachbücher über japanische Kunst, Kultur und Geschichte. Zu meinen Lieblingsautoren zählen Thomas Bernhard, Max Goldt, Wilhelm Genazino und Haruki Murakami (alles Alte-Säcke-Autoren), habe aber auch JK Rowlings Harry-Potter-Bücher komplett und zum Teil mehrfach gelesen, weil sie einfach gut sind. Und ansonsten freue ich mich über jeden neuen Büchertipp.
Viele Grüße
Stefan