Hallo ihr Lieben,
ausgerechnet jetzt, wo ich nicht gut sehen kann, habe ich eine tolle Anleitung für ein Lesezeichen entdeckt. Wer gerne häkelt, der könnte davon noch ein paar Weihnachtsgeschenke herstellen können...
Die arme Ratte...
Hallo ihr Lieben,
ausgerechnet jetzt, wo ich nicht gut sehen kann, habe ich eine tolle Anleitung für ein Lesezeichen entdeckt. Wer gerne häkelt, der könnte davon noch ein paar Weihnachtsgeschenke herstellen können...
Die arme Ratte...
Wenn du fertig bist, mach mal ein Foto Die sieht es so süß aus...
Ja, das mach ich .
In letzter Zeit habe ich schon ein paar Amigurumi-Tiere gehäkelt.
Das sieht ja süß aus.
Ich habe diese Seite gestern erst entdeckt. Schade, dass man die Anleitungen dort nicht ausdrucken kann.
Das sieht ja süß aus.
Ich habe diese Seite gestern erst entdeckt. Schade, dass man die Anleitungen dort nicht ausdrucken kann.
Stimmt. Ich hab auch eine Weile vergeblich herumprobiert, irgendwie sind wir wohl noch zu analog . Anschließend habe die Anleitung auf meinem Handy unter Favoriten abgespeichert. So kann ich die Anleitung auch ganz gut nachlesen und vielleicht sogar die Häkchen bei den abgearbeiteten Reihen setzen .
Schade, dass man die Anleitungen dort nicht ausdrucken kann.
Ich hab auch eine Weile vergeblich herumprobiert, irgendwie sind wir wohl noch zu analog
Ihr könnt einfach, wenn ihr auf der Seite seid, "Strg"+"p" drücken, dann könnt ihr direkt die komplette Seite drucken. Dann sollte die Druckvorschau aufgehen, die ihr so drucken könnt. Soweit ich gesehen habe, wird noch nicht einmal die Werbung der Webseite mit gedruckt, sondern nur die Anleitung.
Bei mir fehlen in der Druckvorschau ab S. 10 nur irgendwie die Bilder, der Platz dafür ist vorgesehen, nur die Bilder werden eben nicht angezeigt.
Gerne
Die Anleitung für die Leseratte ist leider nichts für mich, da ich mit Häkeln immer noch nicht warm geworden bin. Mir fehlt da immer noch die zweite (dritte, vierte ;-)) Nadel.
Zuletzt habe ich mir auch eines dieser Lesezeichen mit Gummiband gekauft. Leider ist da aber nach der ersten Benutzung schon das Gummiband abgegangen. Es hing also nur noch an einer Seite im Lesezeichen, die andere war frei. Ich habe es dann vorsichtig mit Uhu geklebt und mit Zahnstochern versucht den Kleber auch zwischen die beiden Lesezeichenhälften zu bekommen. Bis jetzt hält es, ich bin mal gespannt, ob das auch so bleibt.
Aber anfangs war ich doch sehr enttäuscht, dass meine schöne Neuerwerbung so schnell kaputt gegangen ist.
Das hatte ich mit meinen noch nie, ich benutze nur die mit Gummiband. Da scheinst du wohl ein montags Lesezeichen erwischt zu haben....
Ich bevorzuge sowieso die Magnetlesezeichen, die halten bei mir am längsten.
Die Magnetlesezeichen friemele ich immer beim Lesen kaputt.
Ich benutze immer die Postkarten, die ich das Jahr über bekomme als Lesezeichen.
Allerdings finde ich die gehäkelte Ratte total niedlich. Aber das wäre ja zu schade, wenn die mal verschwindet. Und bei mir verschwinden über kurz oder lang alle Lesezeichen. Keine Ahnung wohin.
Solche Magnetlesezeichen habe ich noch nie verwendet, deswegen muss ich jetzt mal ganz dumm und ahnungslos fragen: wie benutzt man sowas denn? Das ist ja wie eine Art Klammer, die man über die Seiten stülpen muss, oder? Kommt das über eine einzelne Seite oder über mehrere? Und ist das nicht ein rechtes Gefummel, bis man das da befestigt hat?
ja man stülpt sie über die Seite (Seiten?) und mir ist das bei den kleinen zu pfrimelig und bei den großen, die dann schwerer sind, habe ich Angst, daß die Seiten reißen. Aber es ist wieder einmal Geschmackssache, denn Breumel
findet sie gut. Am besten mußt du es selbst einmal testen und herausfinden. PN ist unterwegs
Bücherdrache Die Magnetlesezeichen bestehen aus weicher Magnetfolie, so ca. 1mm dick, und können einfach aufgeklappt werden. Dann macht man sie an die Seite, die man gerade liest, mit dem Motiv zu richtigen Seite. Das hält problemlos, macht das Buch kaum dicker und mir ist noch nie ein Buch davon kaputt gegangen. Beim Lesen lasse ich das Lesezeichen einfach an der Seite, weil es nicht stört und nicht rausfällt.
Ich danke euch, jetzt bin ich ein bisschen schlauer
Vor allem das mit der weichen Magnetfolie erklärt einiges. Ich dachte, das wären so starre, unbiegsame Metallplättchen.
So ein starres Metall-Lesezeichen (ohne Magnet) habe ich mal geschenkt bekommen, und das sieht zwar hübsch aus, ist aber beim lesen so gut wie unbrauchbar. Man muss das mühsam über die Seite pfriemeln und reißt sich die Seiten damit auch öfters kaputt, vor allem wenn man das Buch in der Tasche mitschleppt, wie ich das oft mache. Und es bleibt auf dem Papier auch ein Abdruck. Ich hab das mal schnell fotografiert:
Vom Prinzip her funktionieren die dann ja ähnlich wie diese Magnetlesezeichen, sind aber nicht gut zu handhaben und verrutschen auch, sobald man an den Teil kommt, der oben aus dem Buch heraussteht. und wenn man heftiger drankommt, zerreißt die ganze Seite. Die sind wirklich Schrott und nicht zu empfehlen.