Hallo liebe E-Book-Leser!
Als Autorin, die sich bewusst fürs Selfpublishing entschieden hat, um mehr Freiheiten zu genießen, habe ich eine Frage an euch:
Wie steht ihr zu Serials?
Das heißt: Wie steht ihr zu Büchern, die quasi „scheibchenweise“, in Form von „Single-Auskopplungen“ veröffentlicht werden?
Womit sich eine aufeinander aufbauende Folge von E-Books ergibt, die jeweils mit einem Cliffhanger enden und die Folgebände nicht ohne Vorkenntnis gelesen werden können?
Gebt ihr dem eine Chance?
Ja / Nein / Kommt darauf an ?
Zum Hintergrund:
Die SP-Branche ist sehr schnelllebig. Die richtig erfolgreichen Kollegen bringen im Jahr mindestens 3-4 Veröffentlichungen heraus - mit denen sie natürlich immer in der Wahrnehmung der Leser und ihrer Fans bleiben.
Nun handelt es sich dabei in der Regel um Kurzromane - klar, was anderes schafft man in der Kürze der Zeit nicht.
Ich habe auch schon einen Kurzroman geschrieben (den gibt es im Rahmen meines Newsletters als Begrüßungsgeschenk) und ich plane einen weiteren zu schreiben als dauerhaft kostenloses E-Book, aber das, was ich zu erzählen habe, bekomme ich in einem Kurzroman einfach nicht unter.
Mehr durch einen Zufall bin ich darauf verfallen, meine Zeitreise-Romanze etappenweise zu veröffentlichen.
Der erste Teil erschien im Juni letzten Jahres, der zweite folgte im November und gerade ist Teil 3 erschienen.
Den abschließenden Teil plane ich noch für den Sommer.
Ich habe festgestellt, dass ich mit dieser Reihe sehr schön im wahrnehmbaren Bereich bleibe,
Andererseits - hasse ich selbst solche Fortsetzungs-Geschichten.
Aber ein Jahr ohne Neuveröffentlichung - da kann ich wieder bei Null anfangen.
Versteht ihr mein Dilemma?
Schönes Wochenende wünscht
Katharina