'Ohne ein einziges Wort' - Seiten 098 - 181

  • Ach ja, Jenni ist als Freundin übrigens großartig.

    Finde ich auch :)


    Ich verstehe vor allem nicht, warum Sarah Reubens Nachricht nicht gesehen hat. Ob die tatsächliche unter gegangen ist? Irgendwas ist da komisch.


    Eddie liest Ihre Nachrichten und meldet sich nicht. Eigentlich ist die Sache eindeutig, aber er hat auch den Flug abgesagt und ist nicht beim Training aufgetaucht. Auch da ist was komisch :gruebel


    Zoë mag ich übrigens auch nicht ;)

  • Mich hat es auch sehr gestört, dass Sarah nicht endlich die Initiative ergreift und realistisch recherchiert. Offensichtlich wird sie von einer inneren Unruhe geplagt, die sie um den Schlaf bringt. Und trotzdem hat sie die stoische Ruhe, sich ausschließlich mit ihrem Handy zu beschäftigen. Ihr passives Verhalten kann ich überhaupt nicht nachvollziehen. Und wenn sie schon ständig über dem Display hängt, wieso sind ihr dann die Nachrichten von ihrem Ex und ihrer Freundin Jenni entgangen? Das passt doch gar nicht zusammen.


    Und warum hat Eddie nicht geantwortet, nachdem er Sarahs Nachrichten gelesen hat? Selbst wenn er, aus welchen Gründen auch immer, mit ihr nichts mehr zu tun haben will, sollte er doch wenigstens mal kurz reagieren, nachdem er mit Sarah ein paar intensive Tage verbracht hat.


    Insgesamt ist mir in diesem Teil viel zu wenig geschehen. Ein bisschen mehr Aktion und reale Ermittlungen über Eddies Verbleib hätten bestimmt mehr Spannung in die Story gebracht. Ich hoffe, dass da demnächst noch mehr kommt :-]


    Zoe mag ich übrigens auch nicht, sie macht mir doch einen zu egoistischen und perfektionistischen Eindruck. Sie wäre jedenfalls keine Person, in deren Gegenwart ich mich wohl fühlen würde.


    Steve war auch für mich das Highlight in diesem Abschnitt. Zuerst hatte ich auf einen Hund getippt, aber ein tyrannisches Eichhörnchen ist natürlich wesentlich origineller :lache

  • Und wenn sie schon ständig über dem Display hängt, wieso sind ihr dann die Nachrichten von ihrem Ex und ihrer Freundin Jenni entgangen? Das passt doch gar nicht zusammen.

    Darüber bin ich auch gestolpert. Mal sehen, ob da mehr hinter steckt, oder ob sie so sehr auf Eddie fixiert ist, dass sie nix anderes mehr mitbekommt. Sie ist ja auch in anderen Dingen etwas schusselig. Oder man kennt es von sich selbst. Wenn mich irgendwas massiv beschäftigt, bekomme ich auch vieles andere um mich rum nicht richtig mit.

  • Mit diesem Abschnitt bin ich jetzt auch durch.

    Sarah bekommt anonyme Anrufe ohne, dass sich jemand meldet? Ist es Eddie?

    Ihre Nachrichten auf Facebook wurden gelesen, aber nicht beantwortet. Hach ein Glück, dass wir uns so kontrollieren lassen. ;)

    Es kommen mehr Andeutung bzgl. der Schwester und dem Unfall.

    Was ist bei dem Unfall so tragisches passiert, dass auch die ehemaligen Schulfreund/feindinnen ihr erscheinen nach fast 20 Jahren übel nehmen?

  • :write:write:write:write

  • Also ich empfinde das irgendwie gar nicht als jammern, und es stört mich auch nicht. ich kann sie irgendwie verstehen, mich in sie hineinversetzen. Sie spürt das irgendwas passiert ist, und sie hatte bestimmt auch Angst wenn sie zuviel hinterfragt, das sie dann doch zu hören bekommt, das es ihm gut geht. Das würde dann ja heissen er hat sie sitzen lassen. Da steckt sie lieber den Kopf in den Sand und redet sich ein, das ihm was passiert ist. Wie die Affen, die sich Mund,Augen und Ohren zuhalten. Nichts sehen,nicht hören und nichts sagen. Und dann ist er irgendwann online..und reagiert nicht.. und trotzdem spürt sie, es ist nicht wie es scheint. Ihre Freundin Jenni hilft ihr da auch nun und redet ihr nicht ein, das sie ihn vergessen soll.


    Die Briefe gehen meiner Meinung nach von Sarah an ihre Schwester, ob diese nun tot ist oder nur vermisst wird, wird sich noch zeigen. Ich kriege irgendwie das Gefühl nicht los, das Eddie ganz viel damit zu tun hat, mit diesem Unfall...

    Das Ende ihrer Ehe verkraftet sie ohne Probleme, drückt ihrem Nochehemann zuliebe ein paar Tränchen heraus, aber ist am Boden, weil ein Typ sich nach einer tollen Woche einfach nicht mehr meldet.

    Das passt für mich nicht wirklich.

  • Was hier halt auch noch dazukommt, ist, dass Sarah es ja eigentlich nur passiv nutzt, für Facebook und Nachrichten, wo sie ohnehin keine Antworten bekommt. Aber sie könnte damit noch jede Menge mehr anstellen, googeln, nachforschen, recherchieren ... über Eddies Werkstatt, seine Kunden, seine Firma, seinen Fußballverein, so würde sie bestimmt irgend etwas herausfinden, aber das tut sie gar nicht.

    Ihre ganze Passivität nervt mich unheilmlich. Dazu das gejammer und selbstbemitleiden.

    Momentan bin ich sehr genervt von Sarah.

  • Das habe ich mich auch gefragt, dachte aber, das ist mehr Krimi/Thriller. Da ich nicht so oft Liebesromane lese war ich der Meinung meine Phantasie geht mit mir durch bzw. ich hole mir noch Thrillerelemente ins Buch.


    DAs hat mich auch total überrascht. Die ganze Zeit hängt sie am Handy, aber wichtige Infos übersieht sie. Die Mail von Reuben würde ich noch entschuldigen, aber von Ihrer besten Freundin, :hmm DAs ist für mich unglaubwürdig.

  • Zoe mag ich übrigens nicht. 😂

    Wenn sie berfulich nicht erfolgreich wäre, wäre meine Vermutung, sie sucht nur einen erfolg- und reichen Mann.

    Ihre Art gefällt mir auch nicht. Auch die Aussage, "Du willst es", da habe ich in Gedanken hinzugefügt, "oder du hast es zu wollen, wenn ich es dir sage". Ganz schön dominant die Dame.

  • Ihre ganze Passivität nervt mich unheilmlich. Dazu das gejammer und selbstbemitleiden.

    Momentan bin ich sehr genervt von Sarah.

    Das hat mich zu dem Zeitpunkt auch total genervt. Ich weiß, ich klinge langsam wie eine sich ständig wiederholende Gebetsmühle, aber bei mir kam auch gerade wegen ihrer Passivität kaum etwas von dieser tollen großen Liebe rüber.


    Wenn mir ein Typ wirklich so derart wichtig ist und ich felsenfest daran glaube, dass er die Liebe meines Lebens ist, und ich nie mehr wieder einen Mann wie ihn treffen werde, dann würde ich ein bisschen mehr tun, um ihn wiederzusehen, als nur mit dem Smartphone herumzuspielen. Selbst wenn die Versuche alle unsinnig und ohne Ergebnis wären, alles ist doch besser, als nur tatenlos abzuwarten.

    Sollte er wirklich nicht mehr auftauchen, ich glaube, ich würde mir den Rest meines Lebens Vorwürfe machen, diese Chance nicht genutzt und ihn nicht gründlich genug gesucht zu haben.

  • Den zweiten Abschnitt hab ich gestern Abend auch noch geschafft, war aber zu müde um noch hier rein zu gucken.

    Nach wie vor liest es sich schnell, hab für den Abschnitt ca ne Stunde gebraucht, aber so ganz gefangen hat es mich immer noch nicht. Es zieht sich doch etwas.


    Wurde eigtl mal erwähnt ob Hannah tot oder nur verschwunden ist ? Könnte ja vll die vermummte Person sein ?


    Dieses Handyrumgewische nervt mich auch im realen Leben total. Mein Freund fand das auch erst nervig, jetzt hängt er da ständig dran: ohne WA kriegt man heutzutage sonst einfach nicht mehr mit was ZB in der Clique grad ansteht....


    Ich kann mir auch sehr gut vorstellen, dass man mails/Nachrichten von anderen übersieht, wenn man immer nur auf einer Seite rumsurft. Ist mir bei WA tatsächlich schon passiert. Meist hab ich nur den Kontakt zu Freund auf und kriege nicht oder erst später mit, wenn andere schreiben.

  • Wenn sie berfulich nicht erfolgreich wäre, wäre meine Vermutung, sie sucht nur einen erfolg- und reichen Mann.

    Ihre Art gefällt mir auch nicht. Auch die Aussage, "Du willst es", da habe ich in Gedanken hinzugefügt, "oder du hast es zu wollen, wenn ich es dir sage". Ganz schön dominant die Dame.

    Jo, sowas finde ich auch extrem unsympathisch, aber es soll ja Männer geben die auf sowas stehen "schulterzuck"

  • Hm, vielleicht ist sie gedanklich schon nicht mehr verheiratet, muss aber offiziell noch geschieden werden ?

  • Gestern Abend habe ich den Abschnitt beendet, aber war müde. Wirklich überzeugen kann mich das Buch immer noch nicht. Es ist immer schlecht, wenn die Nebenfiguren sympathischer sind als die Protas... Wirklich mögen kann ich derzeit nur Rudie und die amerikanische Freundin. Und natürlich Steve :lache


    Sarah jammert mir zu viel und ist vollkommen passiv, Eddie ist so ein gefühlsduseliger Naturbursche, Tommy ein Waschlappen (nicht nur in der Schule, die Domina-Freundin ist auch heftig), Rudies Mutter hat noch keinen Eindruck hinterlassen und Zoe ist egozentrisch.


    Meine Vermutung: Eddie wollte doch auf dem Weg zum Flughafen bei seiner Mutter vorbeischauen. Er hat ihr von Sarah erzählt, sie hat Sarah gekannt und ihm etwas erzählt (was vermutlich mit Hannah und dem Unfall zusammenhängt). Das hat Eddie total aus der Bahn geworfen, so dass er den Flug storniert hat und in die Einsamkeit geflüchtet ist, um wieder zu sich zu finden. Aber weil er sie nicht vergessen kann, ruft er an und lauscht ihrer Stimme :bonk


    Keine Ahnung, was jemanden dazu bringt, derart wortlos abzutauchen. In Ordnung finde ich sein Verhalten auf keinen Fall.


    Die Gegenwart ist mir zu passiv-nervig, die Rückblenden sind mir zu viel romantischer Schmalz. Irgendwie nicht mein Buch...

    “You can find magic wherever you look. Sit back and relax all you need is a book." ― Dr. Seuss