Fragen zum Buch "Harry Potter and the Half-Blood Prince"

• und? wie gefällt er bis jetzt?

also ein kleiner Zwischenstand von mir. Keine Sorge ich werde nichts veraten, also man kann ohne angst weiterlesen. Ich bin mittlerweile auf Seite 350 angelangt, aber es geht mir fast zu schnell. ein teil in mir will weiterlesen und weiterlesen und mehr erfahren und ein anderer teil in mir würde gerne mehr über das gelesene nachdenken und selbst theorien entwickeln was noch passieren wird.

bis jetzt gefällt mir das buch wiedermal sehr gut. es ist wieder so wie band 5 geschrieben, dass es kein zentrales ereignis gibt, sondern das die handlung vor sich hin plätschert. bis jetzt gab es schon einige sehr spannende momente, aber auch wieder sehr viele neue fragen wurden aufgeworfen.

the english is no problem. is very easy to understand.

ich werde mir jetzt noch ein paar theorien ausdenken und grübeln was das eine oder andere zu bedeuten hat. seit heute morgen meide ich auch alle internetseiten auf denen man mir einen spoiler ins gesicht schmeißen könnte. hat bis jetzt super funktioniert. ich musste nur kurz während den nachrichten zittern, dass sie die identität des prince veraten, haben sie dann aber zum glück nicht gemacht, aber ich hätte eh beide finger in beiden ohren stecken gehabt.

• Ich habe meinen Potter auch von amazon und die Post kam sogar zwei Stunden früher (um 10 statt um 12) !
    Bis jetzt bin ich noch ziemlich begeistert. Es gibt viele neue Aspekte und die Hormone spielen auch ganz schön verrückt bei unseren Teenie Zauberern!

• Sagt mal...
    Ich dachte es gäbe eine Buchpreisbindung in "old Germany"?

Ich habe bislang nur ein einziges Band gelesen um zu erfahren, was allen so begeistert. Das reichte mir...

Don't live down to expectations. Go out there and do something remarkable.
    Wendy Wasserstein

• Richtig, die Preisbindung ist nur auf deutschen Büchern, bzw. englischen, die für den deutschen Markt gedacht sind. (Englische Schulbücher beispielsweise)
    Hab meinen Potter auch noch nicht, trauere aber nicht wirklich. Hab genug anderes Zeug zu lesen.

• englische bücher unterliegen der buchpreisbindung nicht.. darum können die so feilschen..

aber.. ich finds schon einmal gut, dass band 6 jetzt wieder billiger ist als band 5 (der deutsche) ... die 30 euro waren nämlich wirklich viel!

• Da ich gestern frei hatte, kann ich noch nicht genau sagen, für wieviel Euro wir ihn nun verkauft haben ... Oder wie stark der Andrang war ...

Wir hatten 50 Vorbestellungen und eine sogar über den Großhändler, der lieferte schon am Freitag .... aber selbst wenn der Kunde am Freitag gefragt hätte, hätten wir ihm das Buch nicht mitgeben dürfen ... :grin

Ich freu mich jedenfalls schon auf die deutsche Ausgabe, die werde ich dann genüßlich im Mutterschutz lesen .... tja, aber was mache ich dann nach einem Tag, wenn ich ihn durch habe ??? :-(

...der Sinn des Lebens kann nicht sein, am Ende die Wohnung aufgeräumt zu hinterlassen, oder?

Elke Heidenreich

BT

• Also ich halte es da mehr mit den vieren weiter vorne (Táralóm, Lilli, Rosenstolz und Jeanne).
    Ich bin schon vor längerer Zeit mürbe geworden habe 3 Teile gelesen, die anderen warten noch darauf aber bis dahin werde ich noch den 6. haben. Dann kommt ja irrgendwann der 7. und dann soll ja e Schluß sein oder? Dann habe ich die Serie komplett.
    Gruß oemchenli

• Meines ist auch noch nicht da ...

war mir aber klar, da ich es ins Büro bestellt habe. Außerdem lese ich gerade ein sooo tolles Buch, dass ich es eh nicht weggelegt hätte
    (Dorothy Dunnett: Gefahr für die Königin - Band II der Lymond Chronicles)

Die Spoiler aus der BAMS waren jedoch soooo schlimm, dass ich jetzt unbedingt wissen will, wie es dazu kommt ... Wie kann SIE nur *heul*

Nein nein - DIE Spoiler tippe ich nicht mal ...

*normalerweiseistderpostboteumdiezeitschondahibbel*

:wave Lesemausi - Band 3 ist auch MEIN Lieblingsband

Binchen
    :write
    Kein Lesen ist der Mühe wert, wenn es nicht unterhält. (William Somerset Maugham) ;-)

• Ja, es ist gut, oder zumindest nicht schlecht. Auch wenn nicht wirklich viel Neues passiert ist. Ein Todesfall - was man eh schon wusste, ein paar Pärchen - die man eh schon erwartete. Aber natürlich lesenswert ;-)

Eine Überraschung gabs allerdings schon: ich hätte NIE vermutet, wer der Half Blood Prince wirklich ist.

Kinder lieben zunächst ihre Eltern blind, später fangen sie an, diese zu beurteilen, manchmal verzeihen sie ihnen sogar. Oscar Wilde

• Zitat

Original von Doc als Gast
    Alice
    Mist! Jetzt bin ich neugierig geworden.

Gruss,

Doc, spoilersüchtig

Dagegen hift nur eines: selber lesen :lache

Gruss,

Alice, furchtbar gerne neugierig machend aber nichts verratend

Kinder lieben zunächst ihre Eltern blind, später fangen sie an, diese zu beurteilen, manchmal verzeihen sie ihnen sogar. Oscar Wilde

• Ich habe meines über Weltbild bestellt für 15.75 €, als Partner von Quelle, habe es heute mitgebracht bekommen vom Quelleshop. Weltbild durfte -laut dem, was mir erzählt wurde- erst ab 16. verschicken, obwohl sie das Buch ab 14. auf Lager hatten.

Alice : Bitte spoiler setzen -.-

JASS :keks

Es ist erst dann ein Problem, wenn eine Tasse heißer Tee nicht mehr hilft. :fruehstueck

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von JASS ()

• ich hab das buch jetzt als ebook.
    es ist gar nicht schlecht da ich wenn ich n wort nicht kenn ein übersetzungsprog (babylon) zur hilfe nehmen kann. ohne das ich zum wörterbuch greifen müsste und es mühsam nachschlagen. dann wär ich noch nicht so weit wie ich jetzt schon bin. auch wenn ich eigetlich das lange lesen am computer nicht mag..
    aber es ist klasse :grin