Ich bin gespannt auf das Panem Prequel, war damals von der Trilogie und vor allem dem Ende im dritten Teil echt mitgerissen und sehr beeindruckt.
Auf welche Bücher warten die Eulen sehnsüchtig? Ab dem 23.05.2018
- streifi
- Geschlossen
-
-
Ich bin gespannt auf das Panem Prequel, war damals von der Trilogie und vor allem dem Ende im dritten Teil echt mitgerissen und sehr beeindruckt.
Ich bin auch sehr gespannt und freu mich drauf.
Mir hat die Trilogie damals sehr gut gefallen. Mein Mann hat sie zuerst gelesen und mir immer davon vorgeschwärmt und mich gedrängt sie zu lesen. Ich war sofort begeistert.
-
Vorausgesetzt die Seitenzahl steigt und/oder der HC-Preis sinkt:
Weihnachten am Ku'damm
wird für den 13. Oktober 2020 angekündigt mit 128 Seiten für 18 € als Hardcover/ 4,99 € Kindle!ASIN/ISBN: 3805200730Eine bewegende Weihnachtsgeschichte mit den Thalheim-Schwestern aus Brigitte Riebes Bestsellertrilogie "Die Schwestern vom Ku'damm".
Berlin, 1946: Es ist der "Hungerwinter", der kälteste Winter des Jahrhunderts. Bei erbarmungslosen Temperaturen erfrieren die Menschen sogar in ihren Wohnungen. Das Kaufhaus Thalheim am Ku’damm liegt nach dem Krieg in Trümmern, dennoch geht es der Familie noch vergleichsweise gut. Als Rike eines Abends das provisorisch eingerichtete Modegeschäft am Savignyplatz zuschließt, sitzt ein Junge vor der Tür, in Lumpen gehüllt. Mit seinem weizenblonden Haar sieht er aus wie Oskar als Kind, ihr im Krieg verschollener Bruder. Kurzentschlossen nimmt sie den Jungen mit nach Hause. Er spricht kaum und scheint von weit her zu kommen - und er soll ein Weihnachtsfest haben, das er nie vergisst, da sind Rike, Silvie und Florentine sich einig. Doch woher einen Weihnachtsbaum nehmen, wenn sogar der Tiergarten abgeholzt ist? Jede der drei Schwestern hat eine eigene Idee…
-
hach, wir könnten eigentlich den
"Weihnachtsbücher 2020"-fred
eröffnen. *vorfreu*
-
hach, wir könnten eigentlich den
"Weihnachtsbücher 2020"-fred
eröffnen. *vorfreu*
Sollte man damit nicht warten, bis es wenigstens Lebkuchen bei Aldi und Lidl gibt, also mindestens bis September ?????????????
-
Warum? Weihnachten kann man nicht früh genug zelebrieren
-
Das ganze Jahr ist komisch, da kann man sich auch jetzt schon auf Weihnachten vorbereiten.
-
Ich möchte so gerne mal wieder richtige Weihnachtsstimmung haben. So wie früher. Das habe ich seit Jahren nicht erlebt. Sollen wir nicht einen Vorweihnachtsthread im Herbst eröffnen? Mit Tricks und Tipps was man so macht für Weihnachten. Geschenke, die man kauft, basteln, Deko, Bücher, Musik und und und?
-
Ich möchte so gerne mal wieder richtige Weihnachtsstimmung haben. So wie früher. Das habe ich seit Jahren nicht erlebt. Sollen wir nicht einen Vorweihnachtsthread im Herbst eröffnen? Mit Tricks und Tipps was man so macht für Weihnachten. Geschenke, die man kauft, basteln, Deko, Bücher, Musik und und und?
Das ist eine gute Idee.
-
Ich habe im Januar zum ersten Mal meinen Karton mit der Auswahl Weihnachtsbücher, die ich nicht zu lesen geschafft habe, nicht in den Keller bebracht. Da sind sogar wieder Neuzugänge hineingehüpft ...
-
Das ist eine gute Idee.
Ich habe mir mal eine Erinnerung ins Handy gemacht
-
Ich hopse gerade auch mal wieder durchs Forum und lasse herzliche Grüße an alle da
Gerade habe ich hier gelesen, dass es nächstes Jahr einen neuen Band von Elly Griffiths gibt - aida2008 hatte das gepostet, danke für den Tipp!! - auf den ich mich schon riesig freue
Und auch von Ben Aaronovitch gibt es im Oktober endlich wieder Neues, nämlich einen 8. Band der Flüsse-von-London-Reihe
(zu Sidonie wink )
ASIN/ISBN: 3423262788Ben Aaronovitch - Ein weißer Schwan in Tabernacle Street
Peter Grant ist suspendiert – Band 8 der Kultreihe
Peter Grant, unser Lieblings-Bobby und Zauberlehrling, ist suspendiert. Um nicht untätig herumzusitzen und womöglich Nägel zu kauen, heuert er bei der Serious Cybernetics Company an, dem neuesten Projekt des Internet-Genies Terrence Skinner. Und prompt holt die Magie ihn wieder ein. Denn in den Tiefen der SCC ist ein Geheimnis verborgen: eine geheime magische Technologie, die bis weit ins 19. Jahrhundert zurückreicht, dem Zeitalter von Ada Lovelace und Charles Babbage. Und die brandgefährlich ist für die gesamte Welt. -
Bin gespannt, ob der Einband auch fluoreszierend ist, so wie bei der englischen Ausgabe - für Spielkinder.
-
Ich hopse gerade auch mal wieder durchs Forum und lasse herzliche Grüße an alle da
Wie schön von Dir zu lesen Bücherdrache! Ich hoffe es geht Dir gut. Herzliche Grüße zurück
-
Es wird demnächst nicht nur eine Rückkehr nach Panem geben, sondern auch eine Rückkehr nach Forks. Und ja, ich freue mich auf Letzteres mehr! Ich geb es zu, ich freu mich so richtig auf das Buch. Ich werde mir aber das englische eBook gönnen und nicht die deutsche Ausgabe, die ebenfalls am 04.08.2020 erscheinen wird.
ASIN/ISBN: 3789120022ASIN/ISBN: B087WF84RTASIN/ISBN: 355158446XZu Panem gibt es hier einen ersten Einblick
-
Und auch von Ben Aaronovitch gibt es im Oktober endlich wieder Neues, nämlich einen 8. Band der Flüsse-von-London-Reihe
(zu Sidonie wink )
ASIN/ISBN: 3423262788Schön, von dir zu lesen! Wie geht es dir denn?
Beim Peter Grant muss ich erstmal auf den aktuellen Stand kommen, das hab ich irgendwie total aus den Augen verloren ...
-
Ich habe gestern erst festgestellt, dass Ende Juni ein neuer Dühnfort-Krimi von Inge Löhnig erscheint und musste ihn mir natürlich gleich vorbestellen:
"Ich bin dein Tod"
>>>Ein Mörder schickt seinen Opfern Nachrichten, bevor er sie tötet. Die Suche nach ihm wird für Kommissar Dühnfort zur besonderen Herausforderung. Er hat gerade seine neue Stelle in der Abteilung Operative Fallanalyse angetreten und muss sich bewähren. Als das Team der Profiler im Laufe mehrerer Wochen zu verschiedenen Tatorten gerufen wird, erkennt er als Erster den Zusammenhang. Doch sein Vorgesetzter glaubt nicht an einen Serienmörder. Ein fataler Fehler.<<<
ASIN/ISBN: 3548290965 -
28 Euro sind auch ganz schön happig.
Aber tolles Cover.
Die ersten 150 Seiten sind vor Jahren schon mal im Netz im Umlauf gewesen, damals hat mir die Storie sogar besser gefallen als das erste Buch... Ich werde es mal beobachten... und witzigerweise finde ich das Cover gruselig, die Schrift geht gar nicht
-
Ein weiterer Claudia Winter erscheint am 15. Juni - Wie sagt man ich liebe dich
ASIN/ISBN: 3442490839Für die gehörlose Maelys Durant wird ein Traum wahr, als sie ein Kunststudium in Paris beginnt. Doch dann erkrankt ihre Tante Valérie, und Maelys muss auf dem Montmartre Touristen porträtieren, um Geld zu verdienen. Dort macht ihr eines Tages ein geheimnisvoller Fremder ein erstaunliches Angebot: für eine stattliche Summe soll sie seinen Großvater in Lissabon malen. Maelys‘ Neugier ist geweckt, und sie begibt sich auf die Reise in die weiße Stadt am Tejo. Dort stößt sie auf die Spuren einer herzergreifenden Liebesgeschichte, die bis ins Paris der 1960er Jahre zurückreicht – und ahnt nicht, welch besondere Rolle sie selbst darin spielt
In der "Wolkenfischerin" kam schon Maelys große Schwester Clarie Durant vor.
-
Erscheint im Oktober 2020
ASIN/ISBN: 3404183169Klappentext:
Am Stadtrand von Edinburgh wird die Leiche von Zoey Cole gefunden. Sie wurde entführt, festgehalten und dann ermordet. Bei der Obduktion wird klar, dass der Täter ihr zwei Hautstücke entfernt hat. DI Luc Callanach und seine Chefin DCI Ava Turner nehmen die Ermittlungen auf, doch der Täter hat kaum Spuren hinterlassen. Dann verschwindet eine weitere Frau, und ihr Baby wird zurückgelassen in einer Seitenstraße gefunden. Im Kinderwagen liegt eine Puppe ― genäht aus der Haut von Zoey Cole ...