Drei von deinen vieren wären bei mir auch Treffer, die klingen wirklich interessant und müssen sicherheitshalber mal auf den Wunschzettel
Aus Neugier, welches ist bei dir das "vierte", das dir nicht zusagt?
Drei von deinen vieren wären bei mir auch Treffer, die klingen wirklich interessant und müssen sicherheitshalber mal auf den Wunschzettel
Das von Thariot.
Der Klappentext würde mich durchaus ansprechen und SciFi lese ich ab und zu auch ganz gerne, aber ich mag einfach seinen Schreibstil nicht. In einige seiner Bücher habe ich reingelesen, auch in das eine, das er zusammen mit Sam Feuerbach geschrieben hat (dessen Schreibstil ich im übrigen auch nicht mag), aber das ist mir alles zu plump und aufgesetzt und reißerisch, und auch die Sprache selbst finde ich nicht schön (um es mal vorsichtig auszudrücken ). Am schlimmsten fand ich das in "Instabil", da hat mich beim "Blick ins Buch" schon die erste Seite so derart abgeschreckt, dass ich das gleich wieder wegklicken musste. Eine halbe Textseite nur Großbuchstaben und Geschrei, sowas geht gar nicht
Nee, der ist nix für mich
Freufreufreu - eine meiner Lieblingsreihen geht weiter - und das schon im August 2019
"Darf´s ein bisschen Mord sein? - von Lotte Minck
Klappentext:
Indirektes Trauma der Klavikula – im Arztsprech ist das der Grund, warum Loretta plötzlich in einem Tante-Emma-Laden Wurstwaren auswiegt. Inhaberin Gitti hat sich bei einem Sturz das Schlüsselbein gebrochen. Da ist es für Stammkundin Loretta Ehrensache, ihr auszuhelfen. Doch der Sturz war nur vermeintlich ein Unfall, Gitti wird massiv bedroht. Als schließlich auch noch eine Leiche vor Gittis Haustür liegt, steht für Loretta fest: Hier stinkt es gewaltig, und zwar nicht nach dem Tilsiter aus der Käsetheke!
😤
Alles anzeigenDie Myntha-Reihe von Andrea Schacht wird doch noch einen Abschluß bekommen, Julia Freidank hat das Buch zu Ende geschrieben, Andrea Schacht hatte das Buch bereits begonnen und umfangreiches Material hinterlassen. Im Weltbild Magazin gibt es auch ein Interview mit ihrem Mann dazu.
Bei Weltbild ist es wohl bereits erschienen, im regulären Buchhandel kommt es im November
https://www.weltbild.de/magazi…r-letztes-buch_r1-kLqpiV/
Das ist ja toll, so traurig es auch ist, dass Andrea Schacht nicht mehr lebt. Das Buch wandert direkt auf die Wunschliste.
Von Ben Aaronovitch gibt es auch mal wieder Neues, und ein weiterer Kurzroman zur Reihe um Peter Grant (Die Flüsse von London ff.) wurde nun auch in deutscher Übersetzung für den 20.09.2019 angekündigt. Eigentlich ist es eher ein Spin-Off zur Reihe, denn sie spielt nicht in London, sondern in Deutschland, und die Hauptfigur ist auch nicht wie üblich Peter Grant, sondern sein deutsches Pendant Tobi Winter. Da bin ich echt schon gespannt, was das wird:
Ben Aaronovitch - Der Oktobermann
›Die Flüsse von London‹ fließen nach Deutschland ...
... denn auch hierzulande gibt es magische Vorkommnisse! Das deutsche Pendant zu Peter Grant heißt Tobi Winter und arbeitet beim BKA (Abteilung für komplexe und diffuse Angelegenheiten, sprich: Magie). Tobi bekommt es mit seltsamen Bräuchen in den Weinbergen rund um Trier zu tun – und mit einem übernatürlichen Rätsel, das schon Hunderte von Jahren alt ist. Selbstverständlich hat in dieser Gegend auch die Mosel ein Wörtchen mitzureden, wenn es magisch wird.
gerade entdeckt
Erebos hat geschlafen… Jetzt ist es wieder wach!
Wenn du auf deinem Handy eine neue App vorfindest, die du ganz bestimmt nicht selbst installiert hast, könnte das ein Werbegag sein.
Doch was, wenn das Programm Kontrolle über dein Leben gewinnt? Es läuft nicht nur auf dem Handy und dem Computer, es ist überall. Es wählt seine Nutzer selbst. Und es lässt dich um alles spielen, was dir wichtig ist: Deinen Job, dein Studium, deine Freundin ... Spiel um dein Leben!
Fast 10 Jahre lang hat die Autorin bei Nachfragen zu einer Fortsetzung von Erebos immer abgewunken. Die Geschichte war abgeschlossen, alle Rätsel waren aufgeklärt. Doch seit Erscheinen des Buches hat sich die Technik – und unser Umgang damit – enorm weiterentwickelt. In unserer allseits vernetzten Gegenwart würden dem Spiel nun völlig neue Möglichkeiten offenstehen. Kaum vorstellbar, was es über Facebook, Twitter und Instagram anrichten könnte … Ursula Poznanski fand daher: „Die Zeit ist reif für Erebos 2.“
da bin ich mal gespannt
Neues Cover gleicher Inhalt - das erste fand ich schöner.
EIN WEITERES BUCH FÜR MÄRZ 2020!!!!!!!!
"Ostseelüge" von Eva Almstätt
Klappentext:
In einem Kurzurlaub im dänischen Aarhus bei Freunden, die dort ein Hotel eröffnet haben, wird Pia Korittki von einem Unbekannten überfallen. Sie zeigt den Vorfall an und unternimmt nichts weiter, fest entschlossen, sich die freie Zeit nicht verderben zu lassen. Doch als eine Frau, die im Hotelrestaurant isst, an einer Vergiftung stirbt, beginnt Pia trotz Urlaub zu ermitteln. Sie stößt auf ein gefährliches Geheimnis - und einen Täter, der nicht vergessen kann ...
Und die Inhaltsangabe klingt schon zum begeistern...
Jane Harper - Zu Staub
Kurzbeschreibung von Amazon:
Zwei Brüder treffen sich am Zaun, der ihre Farmen voneinander trennt. Tief im Outback sind sie einander die einzigen Nachbarn. Ihre Häuser liegen vier Stunden Autofahrt voneinander entfernt. Cam, der mittlere Bruder, der die Familienranch verwaltete, liegt tot zu ihren Füßen. Er ist allein in der Hitze gestorben. Die beiden Männer bringen ihren Bruder heim auf die Ranch. Aber in der tiefen Trauer wächst das Misstrauen. Was, wenn Cam keines natürlichen Todes gestorben ist? Was, wenn Isolation und Einsamkeit hier im Nirgendwo die Menschen verändern - zum Bösen?
Alles anzeigenUnd die Inhaltsangabe klingt schon zum begeistern...
Jane Harper - Zu Staub
Zwei Brüder treffen sich am Zaun, der ihre Farmen voneinander trennt. Tief im Outback sind sie einander die einzigen Nachbarn. Ihre Häuser liegen vier Stunden Autofahrt voneinander entfernt. Cam, der mittlere Bruder, der die Familienranch verwaltete, liegt tot zu ihren Füßen. Er ist allein in der Hitze gestorben. Die beiden Männer bringen ihren Bruder heim auf die Ranch. Aber in der tiefen Trauer wächst das Misstrauen. Was, wenn Cam keines natürlichen Todes gestorben ist? Was, wenn Isolation und Einsamkeit hier im Nirgendwo die Menschen verändern - zum Bösen?
Mir hat das Original sehr gut gefallen!
Alles anzeigenUnd die Inhaltsangabe klingt schon zum begeistern...
Jane Harper - Zu Staub
Das kommt gleich auf meine Wunschliste
Rouge und alle, die's interessiert: Ich habe gesehen, dass es jetzt einen Termin für den 3. Nevermoor-Band gibt. Leider müssen wir uns noch gedulden, der erscheint erst am 6. Februar 2020.
Hollowpox: The Hunt for Morrigan Crow
und alle, die's interessiert: Ich habe gesehen, dass es jetzt einen Termin für den 3. Nevermoor-Band gibt. Leider müssen wir uns noch gedulden, der erscheint erst am 6. Februar 2020.
Hollowpox: The Hunt for Morrigan Crow
Ach wie schön! Ich freue mich total, dass es einen Termin für den 3. Band gibt. Dann weiß ich zumindest sicher, dass es weitergeht mit der Geschichte um Morrigan. Und Februar 2020 ist ja nicht mal mehr ein Jahr hin.
Zoran Drvenkar bringt ein neues Buch heraus: "Licht und Schatten", freu.
Es ist der Winter 1704 und der Tod sitzt auf dem Wipfel einer Tanne und wartet geduldig auf die Geburt eines Kindes. Er ist nicht der einzige – ein Raunen wandert um die Welt und die Schatten lauschen mit gespitzten Ohren.
Schon in jungen Jahren macht sich Vida auf den Weg, um die Wahrheit zu finden. Sie hört den Ruf der Toten und begegnet ihrer eigenen Zukunft. Mit dreizehn lehren ihre Tanten sie die Mudras der Verbannung und sich ohne Waffen zu verteidigen. Denn Vida wurde geboren, um das Licht auf die Welt zurückzubringen. Aber niemand rechnet damit, dass sie ihren eigenen Weg geht und selbst dem Tod die Stirn bietet.
Ach wie schön! Ich freue mich total, dass es einen Termin für den 3. Band gibt.
Mir scheint, da ist mir was Gutes entgangen.
Mir scheint, da ist mir was Gutes entgangen.
Es ist halt Jugend-Fantasy, aber mir haben die ersten zwei Bände echt wahnsinnig gut gefallen. Es erinnert ein wenig an Harry Potter. Die Figuren sind in den Bücher so liebevoll gestaltet und die Handlung fand ich durchweg fesselnd und mit richtig witzigen, fantasievollen Ideen.
Es ist halt Jugend-Fantasy, aber mir haben die ersten zwei Bände echt wahnsinnig gut gefallen. Es erinnert ein wenig an Harry Potter. Die Figuren sind in den Bücher so liebevoll gestaltet und die Handlung fand ich durchweg fesselnd und mit richtig witzigen, fantasievollen Ideen.
Dann muss ich mir das auch mal angucken.
Ich lese den 1. Nevermoor-Band grad schon wieder, obwohl ich ihn erst im März oder so gelesen habe. Macht beim zweiten Mal auch wieder richtig Spaß.
hollyhollunder
und Knoermel
– der erste Band ist der hier.