Am 30.08.2019 erscheint der neue Waringham-Roman von Rebecca Gablé. Das ist mein Jahreshighlight!
Auf welche Bücher warten die Eulen sehnsüchtig? Ab dem 23.05.2018
- streifi
- Geschlossen
-
-
Am 30.08.2019 erscheint der neue Waringham-Roman von Rebecca Gablé. Das ist mein Jahreshighlight!
Da bin ich schon sehr gespannt drauf!
-
Ich auch! ☺
....und das dauert gar nicht so lange.
-
-
Na, da bin ioch ja mal hoch gespannt, gerade nachdem ich die Robin Hood Reihe von Mac.P. Lorne gelesen habe, in der ja auch die Brüder Plantagenet vorkamen...
-
Ich warte auf die deutsche Übersetzung von dem neuen Shardlake Band von C. J. Sansom. Habe den Verlag angeschrieben, habe aber (Noch) keine Antwort bekommen
-
Ich warte schon lange auf den 3. Band der Cainsville Reihe von Kelley Armstrong. Band 1 und 2 habe ich verschlungen aber jetzt wird die Übersetzung des 3. Bandes immer wieder verschoben
Wartet hier noch jemand drauf?
-
Super, danke, dass Du das gesehen hast. War ja lange in der Schwebe.
Das stimmt. Deswegen freue ich mich nun umso mehr.
-
Ich warte schon lange auf den 3. Band der Cainsville Reihe von Kelley Armstrong. Band 1 und 2 habe ich verschlungen aber jetzt wird die Übersetzung des 3. Bandes immer wieder verschoben
Wartet hier noch jemand drauf?
Nein, die klingen aber nett... Ist das ein reiner Thriller oder hat der noch andere Elemente ?
-
-
Klingt wirklich super, aber ich habe soeben gesehen, dass das Band 23 ist!?
Hast du all die anderen Bände auch gelesen?
-
Ich warte auf die deutsche Übersetzung von dem neuen Shardlake Band von C. J. Sansom. Habe den Verlag angeschrieben, habe aber (Noch) keine Antwort bekommen
Ich warte auch darauf. Bin gespannt, was Du als Antwort bekommst.
-
Klingt wirklich super, aber ich habe soeben gesehen, dass das Band 23 ist!?
Hast du all die anderen Bände auch gelesen?
Ja, habe ich und mir haben alle gefallen; außerdem habe ich sie behalten, was ich sehr sehr selten mache, denn ich lese Bücher nur einmal, aber diese Reihe musste ich einfach behalten..............
Der "Mystery-Anteil" durch Tante Dimity ist wirklich minimal, sie kommuniziert mit Lori nur per "Tagebuch" in Schriftform, also keine Geistererscheinung etc......
Von mir eine klare Leseempfehlung ALLER BÄNDE!
-
Neuerscheinung Januar 2020 - ein neuer Völxen-Krimi
"Hättest du geschwiegen" - von Susanne Mischke
Klappentext:
Die Leiche des bekannten Journalisten Boris Markstein, mit dem Kommissar Völxens Dezernat schon häufig zusammengearbeitet hat, wird auf einem rostigen Industriegleis in Hannover-Linden entdeckt. Die Liste der Verdächtigen ist lang: Markstein hatte brisante Kontakte und seine Nase in allen möglichen sensiblen Bereichen – vom Drogenhandel über die Rotlichtszene bis zu russischen Banden. Völxens Team tut alles, um schnellstmöglich Licht ins Dunkel zu bringen, doch das ist dieses Mal alles andere als leicht: Völxen erhält Drohungen von der Mafia, und das LKA behindert die Ermittlungen. Schnell wird klar: In diesem Fall ist nichts, wie es scheint …
Hurra!
-
Jippie!!
-
Ja, habe ich und mir haben alle gefallen; außerdem habe ich sie behalten, was ich sehr sehr selten mache, denn ich lese Bücher nur einmal, aber diese Reihe musste ich einfach behalten..............
Der "Mystery-Anteil" durch Tante Dimity ist wirklich minimal, sie kommuniziert mit Lori nur per "Tagebuch" in Schriftform, also keine Geistererscheinung etc......
Von mir eine klare Leseempfehlung ALLER BÄNDE!
Warum tust du das - ALLER BÄNDE! ? Ich wollte keine neue Reihe mehr beginnen und nun? Oh man, Mystery ist nicht so meins, aber wenn du sagst, dass der Anteil daran nicht sehr groß ist, dann ist es gut. Na ja, also Band 1 ist immerhin schon auf meiner WuLi erfasst.
-
Warum tust du das - ALLER BÄNDE! ? Ich wollte keine neue Reihe mehr beginnen und nun? Oh man, Mystery ist nicht so meins, aber wenn du sagst, dass der Anteil daran nicht sehr groß ist, dann ist es gut. Na ja, also Band 1 ist immerhin schon auf meiner WuLi erfasst.
Du hast gefragt, ich war nur ehrlich....................
Ehrlich, der Mystery-Teil ist - so würde ich es beschreiben - Tante Dimity, die Lori nie persönlich kennengelernt hat, sondern die beste Freundin von Loris Mutter war, erscheint nur als "Geist" in Schriftform, also Lori und T.D.
können nur über ein blaues Büchlein miteinander "sprechen", wobei T.D. keine Stimme hat, sondern deren Antworten in diesem blauen Büchlein in Schriftform erscheinen. Mehr möchte ich nicht verraten, um nicht zu spoilern.
Übrigens, der kleine rose Hase, der immer auf jedem Cover zu sehen ist, ist Lori´s Kuscheltier Reginald, den sie als Baby von T.D. geschenkt bekommen hat.
-
Habe beim Stöbern eine neue Liebesroman-Trilogie entdeckt, die direkt auf die WuLi gewandert ist:
Tessa Bailey - Duty & Desire
Band 1: Vorsätzlich verliebt
Charlie und Ever sind Freunde mit gewissen Vorzügen. Für Charlie ist dieses Arrangement perfekt. Als angehender Cop investiert er fast jede Minute des Tages in sein Training. Er geht in seinem Beruf auf, eine Beziehung würde immer nur an zweiter Stelle stehen. Deshalb lässt er sich erst gar nicht auf etwas Ernstes ein. Ever ist daher das Beste, was ihm passieren konnte. Nur leider streicht sie plötzlich die gewissen Vorzüge, um wieder nach dem Richtigen zu suchen. Verdammt! Irgendwie muss sie sich doch überzeugen lassen, dass multiple Orgasmen mit Charlie besser sind als langweilige Dates mit irgendwelchen Schnöseln. Notfalls auch mit kreativen Mitteln …
-
Nein, die klingen aber nett... Ist das ein reiner Thriller oder hat der noch andere Elemente ?
Mariion Es ist kein reiner Thriller. Es sind ein wenig übersinnliche Elemente enthalten, was mir besonders daran gefallen hat.
Ich würde aber sagen, der Thriller steht bei dieser Reihe im Vordergrund. Die Hauptperson sieht nur manchmal Omen, die sie warnen und im 2. Band auch ein paar Visionen. Gerade das gefällt mir an der Reihe. Auch der Schreibstil ist sehr gut und mitreißend! Kann ich sehr empfehlen
-
Von Cay Rademacher kenne ich bis jetzt nur die Hamburg-Bücher, aber die gefielen mir ausgesprochen gut. Die Frankreich-Bücher wollte ich schon vor Ewigkeiten mal lesen, wird vermutlich Zeit damit zu beginnen
Von Susanne Goga kommt ein neuer Leo Wechsler - allerdings erst am 21.2.20
https://www.amazon.de/Ballhaus…57075451&s=gateway&sr=8-5
Samstagabend in »Clärchens Ballhaus« und der Tod tanzt mit
Berlin, Sommer 1928. In Bühlers Ballhaus in der Auguststraße, auch »Clärchens Ballhaus« genannt, wird eine Garderobiere ermordet aufgefunden. Clärchen, die Betreiberin, ist schockiert. Zielt der Mord in irgendeiner Weise auf ihr Etablissement? Oder hat der kommunistische Ex-Geliebte der Toten etwas mit der Tat zu tun? Kommissar Leo Wechsler und seine Kollegen ermitteln in einer Welt aus Charleston, Sekt für eine Mark und hemmungslosem Amüsement.
Wow, das ist ja toll. Ein neuer Leo. Habe ich bisher noch gar nicht mitbekommen.
Da freue ich mich riesig.