Auf welche Bücher warten die Eulen sehnsüchtig? Ab dem 23.05.2018

• 🤬🤯 ... 201 Bücher jetzt auf dem Wunschzettel ...

Das ist mal ne Ansage.... Ich habe nicht mehr als dreißig 38 drauf...

• Von Anne Barns gibt es wohl im Oktober ein neues Buch, da freu ich mich drauf!

515acGQt%2BuL._SX334_BO1,204,203,200_.jpg

»Bring sie zurück zu meiner großen Liebe – nach Juist!« Mit diesen Worten lässt Elfriede ihre Perlenkette in Caros Hand gleiten und schließt die Augen. Caro spürt, dass diese Geste ein Abschied für immer ist. Obwohl es zu ihrem Berufsalltag als Intensivkrankenschwester gehört, trifft es sie diesmal besonders hart, dass die Patientin am nächsten Morgen nicht mehr aufwacht. Ist der Beruf noch der richtige für Caro? Sie beschließt, zum Jahreswechsel auf die kleine Nordseeinsel Juist zu fahren, Elfriedes Wunsch zu erfüllen und sich, bei eisigem Wind und rauer Brandung vor den Fenstern, mit heißem Apfelpunsch eine Auszeit zu nehmen. Vielleicht findet sie hier die Antworten, die sie sucht …

Oh, das klingt wieder gut. Ab auf die WL.

• Das ist mal ne Ansage.... Ich habe nicht mehr als dreißig 38 drauf...

In den 201 Büchern sind die Fortsetzungen bereits mit drin. Wenn mir der erste Band nicht gefällt, fliegen die Folgebände raus. Es ist ein Kommen und Gehen ... wobei „Gehen“ doch eher seltener ist 🤔🥺

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein... (Albert Einstein)

• Das ist mal ne Ansage.... Ich habe nicht mehr als dreißig 38 drauf...

......ich habe 102 Wunschbücher und da sind immer nur die nächsten Bände von meinen Serien gelistet und nicht alle bereits erschienen.....:grin

• Liebe Gucci ich arbeite an einem Plan :lache

Teufelchen_Yvi

Ich habe alle Bücher der Autorin gelesen und sie auch schon bei einer Lesung (Criminale in Nürnberg) erlebt. Mir gefallen ihre Krimis ausgesprochen gut und ich kann sie auf jeden Fall empfehlen.

Danke Richie . Hab ich schon auf den Wunschzettel gepackt :)

Es geht uns mit den Büchern wie mit den Menschen. Wir machen zwar viele Bekanntschaften, aber wenige erwählen wir zu unseren Freunden, unseren vertrauten Lebensgefährten.
    Ludwig Feuerbach (1804-1872)

• Naja, wenn ich überlege, dass ich über 100 Bücher auf meinem Merkzettel im Bibliothekskatalog habe, dann nochmal fast so viele auf der Onleihe-Merkliste und dann noch ca. 50 Bücher auf der Amazon-WuLi... :pille Ab und zu ist da echt Entrümpeln angesagt, denn es kommen ja auch ständig interessante Buchtitel nach. 8)

LG, Bella

Das isses ja... wie soll man da Bücher abspecken, frage ich euch!

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein... (Albert Einstein)

• Schaut mal hier: erscheint am 10.02.2020

Opferfluss: Thriller (Nicholas-Meller-Serie 3)

Nach zwei spektakulären Kriminalfällen, die er aufklären konnte, ist Nicolas Meller vom Underdog zum Staranwalt geworden - doch die Verbrechen, in die er hautnah erleben musste, haben ihre Spuren hinterlassen. Zudem hat er sich die Polizei nicht gerade zum Freund gemacht. So überrascht es Meller, als ihn Kommissar Rongen um Hilfe bittet - denn Rongen ist des Mordes angeklagt! Alte Konflikte sind vergessen, denn für Rongen geht es um alles oder nichts. Nach nach und nach gerät Meller in ein Netz aus Polizeikorruption, Gewalt und Leidenschaft - ein Netzt, aus dem es kein Entkommen mehr zu geben scheint ...

Nach zwei spektakulären Kriminalfällen, die er aufklären konnte, ist Nicolas Meller vom Underdog zum Staranwalt geworden - doch die Verbrechen, in die er hautnah erleben musste, haben ihre Spuren hinterlassen. Zudem hat er sich die Polizei nicht gerade zum Freund gemacht. So überrascht es Meller, als ihn Kommissar Rongen um Hilfe bittet - denn Rongen ist des Mordes angeklagt! Alte Konflikte sind vergessen, denn für Rongen geht es um alles oder nichts. Nach nach und nach gerät Meller in ein Netz aus Polizeikorruption, Gewalt und Leidenschaft - ein Netzt, aus dem es kein Entkommen mehr zu geben scheint ...

Super, endlicheine neues "Nicolas-Buch"- muß ich unbedingt lesen

Ja darauf freue ich mich auch schon sehr.Und der Autor hat sogar beim letzten Eulentreffen in Hannover schon ein Kapitel daraus gelesen.:)

• Ich freue mich schon auf das neue Buch von Ella Simon:-]

Es erscheint am 18. Juni.

51bVB2x6zgL._SX332_BO1,204,203,200_.jpg

Anne Perry ist Ärztin der Flugrettung. Sie liebt ihr Leben, ihren Job und ihre Pflegemutter Evelyn, die den Pub ihres kleinen Heimatorts an der walisischen Küste führt. Nur der Rettungssanitäter und unverschämt attraktive Owen Baines kann ihr die Laune verderben. Bei Noteinsätzen sind sie das perfekte Team, verstehen einander ohne Worte, außerhalb der Arbeit aber zeigt Owen ihr die kalte Schulter. Doch als die beiden bei einem Einsatz zusammen verschüttet werden, lernt Anne eine neue Seite an Owen kennen, während er verzweifelt versucht, ihr Leben zu retten ...

Wunderbar. Vielleicht schaffe ich es bis zum Erscheinungstermin auch, Band 2 zu lesen... (ist ja noch ein Weilchen hin).

• Naja, wenn ich überlege, dass ich über 100 Bücher auf meinem Merkzettel im Bibliothekskatalog habe, dann nochmal fast so viele auf der Onleihe-Merkliste und dann noch ca. 50 Bücher auf der Amazon-WuLi... :pille Ab und zu ist da echt Entrümpeln angesagt, denn es kommen ja auch ständig interessante Buchtitel nach. 8)

LG, Bella

Genauso geht's mir auch.......nein, eigentlich bin ich noch schlimmer, denn ich bin bei mehreren Bibliotheken und Onleihen angemeldet. Somit habe ich noch viel mehr auf meinen Listen. :pille:pille

• Gerade entdeckt - ein neuer Einzelroman von Lucinda Riley erscheint am 19. August

- leider als Broschur für 15,90 € - wieder einmal ein anderes Format fürs Bücherregal.

Das Schmetterlingszimmer

Posy Montague steht kurz vor ihrem siebzigsten Geburtstag. Sie lebt alleine in ihrem geliebten »Admiral House«, einem herrschaftlichen Anwesen im ländlichen Suffolk. Eines Tages taucht völlig unerwartet ein Gesicht aus der Vergangenheit auf: ihre erste große Liebe Freddie, der sie fünfzig Jahre zuvor ohne ein Wort verlassen hatte. Nie konnte Posy den Verlust überwinden, aber darf sie nun das Wagnis eingehen, ihm noch einmal zu vertrauen? Freddie und das »Admiral House« bewahren indes ein lange gehütetes, düsteres Geheimnis – und Freddie weiß, er muss Posys Herz noch einmal brechen, wenn er es für immer gewinnen will …

Manche Bücher müssen gekostet werden, manche verschlingt man, und nur einige wenige kaut man und verdaut sie ganz.
    (Tintenherz - Cornelia Funke)

• Auch Titel, Cover und sehr kurze Inhaltsbeschreibung des neuen Jojo Moyes sind nun auffindbar:

Wie ein Leuchten in tiefer Nacht (1.10.19)

Nach dem sensationellen Erfolg der Bücher um Louisa Clark («Ein ganzes halbes Jahr», «Ein ganz neues Leben», «Mein Herz in zwei Welten») endlich der neue große Roman von Bestsellerautorin Jojo Moyes. Zeitgleiches Erscheinen mit der englischen Originalausgabe im Oktober 2019.

Ein bewegender, auf historischen Tatsachen beruhender Roman über eine Gruppe mutiger Frauen im ländlichen Kentucky der 1930er Jahre.

Eine Feier des Lesens und der Freundschaft. Eine große Liebesgeschichte. Ein Buch, das Mut macht.

Manche Bücher müssen gekostet werden, manche verschlingt man, und nur einige wenige kaut man und verdaut sie ganz.

• Oh, gerade entdeckt, es gibt eine Fortsetzung nach vier Jahren von «Die letzten Tage von Rabbit Hayes»!

Für immer Rabbit Hayes

Erscheint schon am 18. Juni 2019

Ein lebensbejahendes Familiendrama von der Autorin des Bestsellers «Die letzten Tage von Rabbit Hayes»: Die 41jährige Mia Hayes, genannt «Rabbit», stirbt an Krebs. Sie hinterlässt eine große Lücke im Leben ihrer Eltern, ihrer Geschwister, ihrer besten Freundin - und vor allem der 12jährigen Tochter Juliet. Rabbits Mutter verliert ihren unerschütterlichen Glauben und fast auch die Liebe zu ihrem Mann. David, Rabbits Bruder, muss mit der auferlegten Vaterrolle zurechtkommen, denn Juliet lebt jetzt bei ihm. Grace, Rabbits Schwester, findet heraus, dass auch in ihr die Gefahr schlummert, zu erkranken - das lässt sie zu drastischen Maßnahmen greifen. Und Juliet könnte ihre Mutter mehr gebrauchen denn je: Sie hat sich zum ersten Mal in ihrem Leben verliebt.

Rührend, witzig, schlagfertig und liebevoll - die Familie Hayes muss man einfach lieben.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Gucci () aus folgendem Grund: ET ergänzt