Auf welche Bücher warten die Eulen sehnsüchtig? Ab dem 23.05.2018
- streifi
- Geschlossen
-
-
-
Da bin ich gespannt auf die ersten Leseeindrücke. Nachdem mir der letzte McEwan nicht so gut gefallen hat, warte ich sie erstmal ab.
-
Von Willy Vlautin erscheint im Mai ein neuer Roman: Ein feiner Typ
Könnte lesenswert sein, wie die anderen Bücher des Autors auch.
-
Von Michaela Saalfeld gibt es einen Nachfolgeband zu „Was wir zu hoffen wagten“, erscheint Ende Juli
1928. Berlin pulsiert, gilt als Stadt der unbegrenzten Möglichkeiten. Die Schauspielerin Recha und der Regisseur Willi zur Nieden sind das Traumpaar der Metropole und ihrer blühenden Filmwelt. Hinter der Fassade bröckelt es jedoch. Auch dank der Filme der vom Großindustriellen Hugenberg übernommenen UFA gewinnen die Nationalsozialisten an Zustimmung. Als Jüdin ist Recha unmittelbar betroffen. Willi jedoch verschließt die Augen, und das einstige Traumpaar entfremdet sich. Werden die beiden trotz allem neu zueinander finden – oder verlieren sie einander, während die Welt um sie herum wankt?
-
-
-
Ohja, das klingt wirklich interessant und spannend, das muss gleich auf meinen Wunschzettel
Danke, dass du es hier gepostet hast
-
Ohja, das klingt wirklich interessant und spannend, das muss gleich auf meinen Wunschzettel
Danke, dass du es hier gepostet hast
Oh ja, auf das warte ich auch, werde es aber eher auf englisch lesen.
https://www.amazon.de/exec/obi…62838091/wwwmorgaind09-21
-
Oh, gut, dann kann ich ja schon mal in die Leseprobe reinschauen.
-
-
Auf dieses Kinderbuch, das in wenigen Tagen erscheint, freue ich mich schon sehr:
amazon / Klappentext:
Ein fulminantes Märchen und Ritterabenteuer von Michael Ende und Wieland Freund, für Kinder ab 6 Jahren.
Knirps ist überzeugt, dass ein echter Raubritter in ihm steckt. Deshalb will er auch unbedingt beim berüchtigten Rodrigo Raubein in die Lehre gehen! Doch der fordert zunächst eine Mutprobe von ihm. Voller Tatendrang plant Knirps einen Prinzessinnenraub, kann es Gefährlicheres geben? Er ahnt nicht, dass ein viel mächtigerer Bösewicht als er es auf die Prinzessin abgesehen hat.
„Rodrigo Raubein", von Michael Ende als Romanfragment veröffentlicht und nun, zwanzig Jahre nach seinem Tod, von Wieland Freund vollendet.
Normalerweise bin ich skeptisch, wenn SchriftstellerInnen die Arbeit von KollegInnen "vollenden", noch dazu, wenn es sich um ein Fragment von Michael Ende handelt.
Aber als Fan von Wieland Freund mit seinen tollen Kinderbüchern um die beiden Elfenkinder Jannis und Motte sowie ihren speziellen Freund, den Waldschrat Wendel, bin ich optimistisch, dass dieses Buch eine gelungene Mischung aus den Talenten von Ende und Freund ist. Bin schon sehr gespannt!
-
Auf dieses Kinderbuch, das in wenigen Tagen erscheint, freue ich mich schon sehr:
amazon / Klappentext:
Ein fulminantes Märchen und Ritterabenteuer von Michael Ende und Wieland Freund, für Kinder ab 6 Jahren.
Knirps ist überzeugt, dass ein echter Raubritter in ihm steckt. Deshalb will er auch unbedingt beim berüchtigten Rodrigo Raubein in die Lehre gehen! Doch der fordert zunächst eine Mutprobe von ihm. Voller Tatendrang plant Knirps einen Prinzessinnenraub, kann es Gefährlicheres geben? Er ahnt nicht, dass ein viel mächtigerer Bösewicht als er es auf die Prinzessin abgesehen hat.
„Rodrigo Raubein", von Michael Ende als Romanfragment veröffentlicht und nun, zwanzig Jahre nach seinem Tod, von Wieland Freund vollendet.
Normalerweise bin ich skeptisch, wenn SchriftstellerInnen die Arbeit von KollegInnen "vollenden", noch dazu, wenn es sich um ein Fragment von Michael Ende handelt.
Aber als Fan von Wieland Freund mit seinen tollen Kinderbüchern um die beiden Elfenkinder Jannis und Motte sowie ihren speziellen Freund, den Waldschrat Wendel, bin ich optimistisch, dass dieses Buch eine gelungene Mischung aus den Talenten von Ende und Freund ist. Bin schon sehr gespannt!
Das klingt wirklich wunderschön!
-
Ich freue mich auch auf dieses, Band 1 hat mir ganz gut gefallen.
Der blutrote Teppich: Hollywood - Christof Weigold
Klappentext lt. Amazon.:
Rätselhafter Mord an einem Starregisseur – Hardy Engel ermittelt in seinem zweiten Fall: Hollywood im Februar 1922: Der berühmte Regisseur William Desmond Taylor stirbt unter mysteriösen Umständen in seinem Bungalow. Bald sucht die gesamte Stadt seinen Mörder. Doch nur einer scheint ihn wirklich finden zu wollen: Der deutsche Privatdetektiv Hardy Engel.
Eigentlich hat Hardy Engel genug von der Filmbranche. Doch dann braucht William Desmond Taylor, dem Hardy einen Gefallen schuldig ist, seine Dienste als Ermittler. Als er ihn aufsucht, findet er den Starregisseur erschossen in dessen Wohnzimmer. Selbst als Verdächtiger im Visier der Staatsanwaltschaft, hat Hardy keine Wahl: Er muss den wahren Mörder finden.
Am Tatort werden Liebesbriefe zweier prominenter Schauspielerinnen sichergestellt, eine Sammlung von Damenunterwäsche sowie Hinweise auf eine Erpressung. Doch den Filmstudios scheint eher an der Vertuschung des gewaltigen Skandals als an der Aufklärung gelegen zu sein: Beweise werden manipuliert und Zeugen ermordet. Hardy legt sich einmal mehr mit den mächtigsten Männern der Stadt an – und verliebt sich in die junge Regisseurin Polly Brandeis, die ihm immer wieder dazwischenfunkt und in den Fall verstrickt zu sein scheint. Die Spurensuche führt ihn in das Studio von Superstar Charlie Chaplin und bis nach New York. Knallharte Überraschungen warten auf ihn. Und am Ende wird Hardy zur Schlüsselfigur in Hollywoods blutigstem Jahr ... -
Ich freue mich auch auf dieses, Band 1 hat mir ganz gut gefallen.
Der blutrote Teppich: Hollywood - Christof WeigoldDanke für den Tipp! Ich mochte den ersten Teil auch sehr gerne.
-
Werde ich mir als nächstes zulegen,
Stella ist fix und fertig: Seit Wochen werden ihre Nerven von unerträglichem Baulärm malträtiert. Unerträglich ist auch die Situation von Stellas Kundin Ruby. Beinahe täglich sieht sie sich den Übergriffen eines Handwerkers ausgesetzt – bis dieser eines Tages und ausgerechnet vor ihrem Fenster vom Baugerüst stürzt. Was ganz sicher kein Wink des Himmels und vermutlich auch kein Unfall war. Plötzlich steht die junge Frau unter Mordverdacht. Stella glaubt fest an Rubys Unschuld – und beschließt, der Sache auf eigene Faust und mit himmlischer Hilfe auf den Grund zu gehen …
-
amazon / Klappentext:
Ich habe es von Netgalley bekommen!
-
Ich habe es von Netgalley bekommen!
Super! Da freue ich mich mit!
-
Kanae Minato: Schuldig
ASIN/ISBN: 3570103676
Vier Freunde, ein tragisches Unglück und die Frage nach der Schuld
Fünf Studenten aus Tokio wollen in einem abgelegenen Bergdorf zusammen Ferien machen. Vier sind bereits da und haben die Ankunft mit reichlich Bier gefeiert. Es ist eine stürmische Winternacht. Als der letzte von ihnen unbedingt vom Bahnhof abgeholt werden will, ist nur Hirosawa noch nüchern genug, ein Auto zu lenken. Er lässt sich überreden, trotz Sturm und Dunkelheit die kurvenreiche Bergstraße hinunter zu fahren und verunglückt tödlich. Drei Jahre nach dem tragischen Ereignis werden die inzwischen gesellschaftlich arrivierten Studienfreunde mit ihrer Vergangenheit konfrontiert. Sie erhalten anonyme Briefe, in denen sie des Mordes an Hirosawa beschuldigt werden.
Kanae Minato erzählt raffiniert von der tragischen Verkettung von Umständen, die erst aus der Rückschau zu entschlüsseln ist - denn jeder der Freunde hat Mitschuld an Hirosawas Tod...
-
Danke für den Tipp, gleich ab damit auf die WL