Auf welche Bücher warten die Eulen sehnsüchtig? Ab dem 23.05.2018
- streifi
- Geschlossen
-
-
"Zum Tod verführt " - von J.D. Robb
Thanksgiving steht vor der Tür, und Eve Dallas vom New-York-Police-Department hat alle Hände voll zu tun – denn die große, irische Familie ihres geliebten Ehemanns Roarke hat sich angekündigt. Doch dann wird sie zu einem Tatort gerufen: Die Reinholds wurden in ihrer Wohnung gefunden – auf brutale Weise ermordet. Alle, die sie kannten, sind fassungslos, denn der Täter, das wird schnell klar, war deren eigener Sohn, der aus Rache handelte. Eve und ihr Team wissen also, wer es war, wie es passierte und was die Gründe für den Mord waren. Was sie nun herausfinden müssen, ist, wo der Mörder als Nächstes zuschlagen wird …
NEU Im Juli 2019
-
"Grabesgrund" - von Elli Griffiths
Eine Leiche in einem vergrabenen Kampflugzeug – das hat die forensische Archäologin Ruth Galloway auch noch nicht gesehen. Laut DNA-Test handelt es sich bei dem Toten um Fred Blackstock, einen Aristokraten, der im 2. Weltkrieg über dem Ärmelkanal abgeschossen wurde und starb – jedoch in einem anderen Flugzeug! Die Ermittlungen führen die Polizei und Ruth zum Anwesen der Blackstocks. Als man auf deren Land menschliche Knochen entdeckt und bald darauf ein Mitglied der Familie attackiert wird, ahnt Ruth, dass die Blackstocks ein dunkles, jahrzehntealtes Geheimnis hüten, von dem eine tödliche Gefahr ausgeht. Kann sie das Geheimnis lüften und den Killer aufhalten, ehe er erneut zuschlägt?
NEU im August 2019
-
Eine Leiche in einem vergrabenen Kampflugzeug – das hat die forensische Archäologin Ruth Galloway auch noch nicht gesehen. Laut DNA-Test handelt es sich bei dem Toten um Fred Blackstock, einen Aristokraten, der im 2. Weltkrieg über dem Ärmelkanal abgeschossen wurde und starb – jedoch in einem anderen Flugzeug! Die Ermittlungen führen die Polizei und Ruth zum Anwesen der Blackstocks. Als man auf deren Land menschliche Knochen entdeckt und bald darauf ein Mitglied der Familie attackiert wird, ahnt Ruth, dass die Blackstocks ein dunkles, jahrzehntealtes Geheimnis hüten, von dem eine tödliche Gefahr ausgeht. Kann sie das Geheimnis lüften und den Killer aufhalten, ehe er erneut zuschlägt?
NEU im August 2019
Aber da ist noch so lange hin ....
-
Aber da ist noch so lange hin ....
-
Am 31.1.2019 kommt ein neuer Thriller von Linus Geschke. Ich habe bei FB gelesen, daß zeitgleich auch das TB und HB erscheint.
https://www.amazon.de/Tannenst…words=tannenstein+geschke
Zeit der Rache
Wenn der Wanderer kommt, sterben Menschen: elf in dem abgelegenen Ort Tannenstein nahe der tschechischen Grenze, ein Tankwart im Harz, eine Immobilienmaklerin im Allgäu. Der Killer kommt aus dem Nichts, tötet ohne Vorwarnung und verschwindet spurlos. Der Einzige, der sich ihm in den Weg stellt, ist Alexander Born, ein kriminell gewordener Ex-Polizist. Vor Jahren hat der Wanderer dessen Geliebte getötet, jetzt will Born Rache und wird Teil einer Hetzjagd, die dort endet, wo alles begann: Tannenstein.
-
"Blutsbande" - von Carin Gerhardsen
Keiner im Team von Kommissar Sjöberg konnte ahnen, dass die Meldung mehrerer getöteter Katzen sich zu einem solchen Albtraum entwickeln würde. Doch als den Ermittlern klar wird, dass derselbe Täter auch eine angesehene Stockholmer Psychologin ertränkt hat, ist dies erst der Anfang einer brutalen Mordserie. Ein Mann wird kurz darauf in den Tod gestoßen. Die Spur führt in beiden Fällen in die familiäre Vergangenheit der Opfer. Ein Wettlauf mit der Zeit beginnt, denn der Mörder hat sein nächstes Opfer bereits im Visier.
NEU im Juli 2019!!!
-
"Agatha Raisin und der tote Kaplan" - von C. M. Beaton
Agatha ist kreuzunglücklich, nachdem James sie verlassen hat. Erst die Ankunft des neuen Kaplans kann sie aus der miesen Stimmung herausreißen. Mit seinem blonden Haar, den blauen Augen und dem perfekten Mund hat der Kirchenmann es allerdings diversen weiblichen Gemeindemitgliedern angetan. Bei allem Charme jedoch ist irgendetwas an dem Kaplan merkwürdig. Und dann liegt er plötzlich tot im Arbeitszimmer des Vikars, und Agatha macht sich mit ihrem Nachbarn John auf die Suche nach dem Mörder.
NEU im September 2019!!!
-
Am 18. Mai 2019 gibt es einen neuen Südfrankreich-Krimi von Silke Ziegler:
Silke Ziegler - Im Tal der Hoffnung
Vor acht Jahren ist Coralie Beladier Schreckliches widerfahren: Sie wurde entführt und über mehrere Monate gefangen gehalten und missbraucht. Seither hat sie sich in die Cevennen zurückgezogen, um zu vergessen. Ihr Peiniger wurde nie gefasst. Und sorgt weiter für Angst und Schrecken in Montpellier.
Insgesamt sind schon sechs junge Frauen tot aufgefunden worden, die zwei Dinge einen: Alle waren Studentinnen der Psychologie, und alle haben vor ihrem Tod Unglaubliches durchmachen müssen. Als nun Adèle Nélard von einer Feier nicht zurückkehrt, wendet sich ihr Vater voller Verzweiflung an Raphaël Dumont. Der Expolizist genießt einen hervorragenden Ruf als Privatermittler und sieht nur einen Weg, sich dem Täter zu nähern: Coralie muss sich endlich ihrer Vergangenheit stellen und erzählen, was damals vorgefallen ist. Und zwar alles …
Und am 22. Mai 2019 geht es weiter mit dem 12. Alpenkrimi mit Kommissar Jennerwein:
Jörg Maurer - Am Tatort bleibt man ungern liegen
Ein schöner Fassadenschmuck war das alte Feuerrad am Holzhaus der Huths im idyllisch gelegenen Kurort. Aber jetzt liegt Rosa Huth tot in ihrem Garten, erschlagen vom herabgestürzten Rad. Kommissar Jennerwein ist überzeugt, dass es kein Unfall, sondern Mord war. Doch warum musste die Putzfrau sterben? Hatte sie bei ihrer Arbeit Dinge erfahren, die gefährlich waren? Jennerwein befragt pikierte Honoratioren und redselige Ladenbesitzer. Als der Direktor der KurBank zugibt, dass Rosa für ihn geputzt hat, führt die Spur direkt in den legendär sicheren Schließfachraum. Hier ruhen versteckt und verriegelt genügend Geheimnisse, für die sich ein Mord lohnt. Der gesamte Kurort gerät in Aufregung, denn Jennerwein ermittelt in alle Richtungen. Das einzige, was er dabei nicht erahnt, ist der nächste Tatort…
-
Geil, auf den freu ich mich!
-
Endlich gibts neues von Wallner und Leichen-Leo!
Kurzbeschreibung von Amazon:
Kommissar Clemens Wallner von der Kripo Miesbach und Polizeiobermeister Leonhardt Kreuthner, liebevoll "Leichen-Leo" genannt, bekommen alle Hände voll zu tun, als ausgerechnet der Schafkopf-Held Johann Lintinger durch eine Schrottpresse seiner rechten Hand beraubt wird. Ein würdiges Begräbnis muss her für diese legendäre Rechte, beschließt Polizeiobermeister Leonhardt Kreuthner, und so wird gleich neben einer alten Kapelle, die hinter dem Garten der Mangfall-Mühle steht, ein Grab ausgehoben. Dabei macht »Leichen-Leo« seinem Spitznamen mal wieder alle Ehre, denn der Ruheplatz ist bereits belegt: von einer weiteren Hand – und einer halb verwesten männlichen Leiche.
DNA-Untersuchungen ergeben, dass es sich um den seit einem Jahr vermissten Daniel Ulrich, ansässig in Frankfurt, handelt. Er soll in Miesbach einen Wagen gestohlen haben. Doch warum? Und wo sind seine Frau und sein Sohn? Schnell haben Kommissar Wallner und die Kripo Miesbach mehr Fragen als Antworten und eine bemerkenswerte Spurensuche im vermeintlich idyllischen Oberbayern nimmt ihren Lauf. -
NEU im August 2019
Ich stehe der Reihe mittlerweile etwas zwiegespalten gegenüber.
Kleiner, nicht allzu schlimmer Spoiler zu Teil 3:
Auch im dritten Band wird bei jeder passenden und unpassenden Gelegenheit auf angeblich jeder Art von Religion herumgehackt; dann jedoch lässt Ruth an ihrem Baby eine heidnische Namensweihe vollziehen. Mehr zu dem Thema will ich jetzt nicht verraten, finde es aber höchst nervig und überflüssig. Kann man nicht einfach anderen Menschen ihren Glauben oder wahlweise Unglauben lassen?
-
Ich stehe der Reihe mittlerweile etwas zwiegespalten gegenüber.
Kleiner, nicht allzu schlimmer Spoiler zu Teil 3:
...das stört mich jetzt nicht weiter, schließlich macht das nur einen sehr geringen Teil der Geschichte aus und vertieft eigentlich nur die Figur von Cathbad, der mich irgendwie an "Catweazle" erinnert..................
-
...das stört mich jetzt nicht weiter, schließlich macht das nur einen sehr geringen Teil der Geschichte aus und vertieft eigentlich nur die Figur von Cathbad, der mich irgendwie an "Catweazle" erinnert..................
Schön, wenn es dich nicht stört. Ich frage mich da halt immer, warum und wozu das Ganze.
Viel Spaß auf jeden Fall weiterhin mit der Reihe!
-
Ein neues Buch von Anne Barns erscheint im April:
Honigduft und Meeresbrise
Geliebte Martha, von dir zu lesen, gibt mir unendlich viel Kraft! – So beginnt der Brief, den Anna in Händen hält. Die mit Tinte auf das vergilbte Papier geschriebenen Buchstaben sind noch immer gut sichtbar. Trotzdem fällt es Anna schwer, die geschwungene Schrift zu entziffern. Nur am Datum gibt es keine Zweifel: Dezember 1941. Vor fast achtzig Jahren wurde dieser Brief an ihre Urgroßmutter adressiert, und doch hat Anna ihn eben erst gemeinsam mit ihrer Oma geöffnet. Sein Inhalt lässt ein Familiengeheimnis vermuten und Anna beschließt, nach Ahrenshoop zu fahren und dem auf den Grund zu gehen. -
Und auch Gabriella Engelmanns neuer Roman kommt im April, wobei ich diesen Titel echt konstruiert finde. Warum müssen diese Titel immer aus drei Worten bestehen?
Der neue Insel-Roman von Gabriella Engelmann - zum Abschalten und Wohlfühlen!
Wyk auf der Insel Föhr - die Möwen kreischen im Wind und die Luft schmeckt nach Salz. Willkommen an der Nordsee. Als Minnie die Gangway des Wyker Fähranlegers hinunter geht, ist es, als würde sie eine verflossene Liebe wiedertreffen. So viele Erinnerungen an ihre alte Heimat auf Föhr, bittersüß und auch ein wenig schmerzhaft. Denn die Ruhe auf Föhr ist bedroht, und Minnie hat den Auftrag, für eine Fernsehsendung über die Veränderungen auf der Insel zu recherchieren. Doch dann kreuzt ein hilfloses Lämmchen Minnies Weg, und ihr Aufenthalt auf der Nordsee-Insel nimmt eine gänzlich andere Wendung. Denn: »Föhr ist ein Ort der großen und kleinen Wunder ...« -
Petra Hülsmann - Meistens kommt es anders, wenn man denkt (Puh, hässliches Cover...) ist für Ende Mai 2019 angekündigt.
Pechvogel Nele hat von der Liebe die Nase gestrichen voll. Ihr neuer Job bei einer angesagten PR-Agentur soll ab jetzt an erster Stelle stehen. Inhaber Claas betraut sie mit der Imagekampagne für den Politiker Hofmann-Klasing, dessen Umfragewerte tief im Keller sind - aus gutem Grund, wie Nele bald herausfindet. Ausgerechnet jetzt beschließt ihr kleiner Bruder Lenny, der das Down-Syndrom hat, sich eine eigene Wohnung zu suchen. In dieser turbulenten Zeit stellt sich gerade Claas als große Hilfe heraus. Aber soll Nele sich wirklich von der Liebe einen Strich durch ihre Pläne machen lassen?
-
Band 6 der Valerie-Lane-Serie von Manuela Inusa erscheint Mitte Juni 2019
Die kleine Straße der großen Herzen
-
Auweia.... da musste ich doch glatt drei Bücher auf meinen Wunschzettel werfen... Engelmann, Hülsmann, Inusa. Das wird für mich böse enden, wenn ihr weitere so tolle Bücher vorstellt 🤓...
Vier: Barns vergaß ich doch glatt 😳.
-
Und was für ein schönes Cover bei Inusa *g*