Auf welche Bücher warten die Eulen sehnsüchtig? Ab dem 23.05.2018

• Andrew Michael Hurley - Teufels Tag

https://www.amazon.de/Teufels-Tag-Andrew-Michael-Hurley/dp/3550050453 (incl. Amazon Affiliate-ID from this website)

Viel hat sich nicht verändert, seit John das kleine Tal in den englischen Endlands verlassen hat, um als Lehrer in der Stadt zu leben. Noch immer werden jeden Herbst die Schafe aus dem Moorland zusammengetrieben und noch immer begeht man den Devil's Day. Für die Kinder sind die Rituale und Feierlichkeiten ein großer Spaß, die Älteren wissen noch, was im Jahre 1913 passiert ist, als man den Teufel einmal nicht davongejagt hat. Erst kam ein Blizzard, dann fuhr der Teufel in Mensch und Tier, ließ die Alten an blutigem Husten ersticken und Jüngere erfrieren. Zuletzt war Johns Großvater für die Einhaltung der Bräuche zuständig, doch jetzt ist er tot. Als John mit seiner schwangeren Ehefrau zur Beerdigung anreist, steht der Devil’s Day kurz bevor und merkwürdige Vorfälle häufen sich. (amazon)

• 3. Band der Rechtsmedizinerin-Julia-Schwarz-Reihe - Catherine Shepherd, eine meiner Lieblingsautorinnen.

Jeder träumt davon, einmal ganz oben zu stehen. Doch pass auf, was du dir wünschst. Es könnte dir zum Verhängnis werden …

Als Rechtsmedizinerin Julia Schwarz in einer eiskalten Winternacht zu einem Leichenfundort gerufen wird, ist sie zunächst ratlos. Auf einem Platz mitten in der Stadt steht eine kunstvoll angestrahlte Eisskulptur. Aber Julia sieht keine Leiche. Erst ganz dicht vor dem Kunstwerk erkennt sie, dass dort im Eis etwas steckt. Schockiert starrt Julia in das Gesicht einer toten Frau. Sie kann sich nicht erklären, wie das Opfer in das Eis eingeschlossen wurde. Doch nicht nur das. Kriminalkommissar Florian Kessler findet keinen einzigen Zeugen, der beobachtet hat, wie die Eisstatue überhaupt auf den Platz gelangt ist. Zudem muss Julia mit der Obduktion zähneknirschend warten, bis die Leiche aufgetaut ist. Aber noch bevor sie zum Skalpell greifen kann, schlägt der Eiskünstler erneut zu.

Winterkalt: Thriller

Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

• ...also das gleiche "Szenario" hatte ich erst in der Serie von Nina Ohlandt Eisige Flut,

• Triumph und Fall erscheint am 14. Jan. 2019

Kurzbeschreibung:

Im Londoner East End verkauft der junge Charlie Trumper Obst und Gemüse auf der Straße. In sehr ärmlichen Verhältnissen lebend, träumt er davon, einmal das größte Kaufhaus der Welt zu besitzen. Aber die Zeiten sind hart, und der Erste Weltkrieg reißt Charlie zunächst aus seinen Träumen. Doch auch die schlimmsten Feinde und Tragödien können ihn nicht aufhalten …

51HTKX3oEbL._SX332_BO1,204,203,200_.jpg

• Von Markus Zusak erscheint Anfang nächsten Jahres auch etwas Neues. Sonst schreibt er ja meist Jugendbücher, aber das hier scheint ein Erwachsenen-Roman zu sein. Da seine Bücherdiebin eins der bewegendsten Bücher war, die ich je gelesen habe, bin ich auf dieses natürlich auch sehr gespannt.

Markus Zusak - Nichts weniger als ein Wunder

Von Millionen Lesern sehnsüchtig erwartet – der große neue Roman vom preisgekrönten Autor des Weltbestsellers »Die Bücherdiebin«.

Dies ist die Geschichte der fünf Dunbar-Brüder. Nach dem Tod der geliebten Mutter und dem Weggang ihres Vaters leben sie nach ihren ganz eigenen Regeln. Sie trauern, sie lieben, sie hassen, sie hoffen und sie suchen. Nach einem Weg, mit ihrer Vergangenheit klarzukommen, nach der Wahrheit und nach Vergebung. Schließlich ist es Clay – angetrieben von den Erinnerungen an ihren tragischen Verlust –, der beschließt, eine Brücke zu bauen. Eine Brücke, die Vergangenheit zu überwinden und so sich selbst und seine Familie zu retten. Dafür verlangt er sich alles ab, was er geben kann, und mehr: nichts weniger als ein Wunder.

41FXJR21yqL._SX312_BO1,204,203,200_.jpg

• Am 1. März erscheint der 10. Band der Mangold-Reindl-Reihe:

Nicola Förg - Wütende Wölfe

Bestseller-Autorin Nicola Förg verwebt im 10. Band ihrer erfolgreichen Alpenkrimi-Reihe (u. a. „Tod auf der Piste“, „Hüttengaudi“, „Scharfe Hunde“ und „Rabenschwarze Beute“) um die Kommissarinnen Irmi Mangold und Kathi Reindl atmosphärische Landschaftsbeschreibungen, eine spannende Krimihandlung, charmante und lebensechte Charaktere und die aktuelle Diskussion um die Rückkehr der Wölfe zu einer packenden Lektüre.

Eigentlich sollte Kommissarin Irmi Mangold abgehärtet sein gegen Tod und Verdammnis, aber drei bizarre Fälle – darunter ein toter Mann gefangen in den Schlageisen einer so genannten „Wolfsgrube“ – erschüttern sie tief. Ihr Sabbatical als Almhirtin hin oder her: Sie muss nun doch Tatorte erfühlen, unbequeme Fragen stellen, denn schließlich geht es hier um „ihre“ Kühe und „ihre“ Alm!

51pxTVhDVBL._SX314_BO1,204,203,200_.jpg

Und am 2. Mai der 13. Band mit Mamma Carlotta: :freude

Gisa Pauly - Sturmflut

Entführung auf Sylt! Lale, die Tochter des Fabrikanten Claussen, wird gekidnappt, und Mamma Carlotta gerät zufällig in die Ermittlungen. Aber der Entführer warnt: Keine Polizei! Nicht leicht für die Schwiegermutter von Hauptkommissar Erik Wolf, kein Wort über den Fall verlauten zu lassen! Nicht einmal mit Tove und Fietje darf sie darüber reden, obwohl die beiden mehr mit der Entführung zu tun haben, als ihnen klar ist. Während Erik damit beschäftigt ist, sich über das merkwürdige Verhalten der Staatsanwältin zu wundern, kommt Mamma Carlotta auf die Spur des Täters. Aber scheinbar zu spät, denn eine Tote wird gefunden. Lale Claussen? Als eine Sturmflut auf zieht und Erik verschwindet, wird es für Carlotta so richtig brenzlig ...

51XoDLDmczL._SX319_BO1,204,203,200_.jpg

• Richie Danke für den Hinweis, dass es bald einen neuen David Hunter geben wird. :anbet

Simon Beckett - Die ewigen Toten (David Hunter Band 6)

Im 6. Teil der Bestsellerreihe um David Hunter ermittelt der forensische Anthropologe in einem verlassenen Krankenhaus mit schreckensreicher Vergangenheit.

Auf dem staubigen Dachboden des stillgelegten Krankenhauses St. Jude wird eine Leiche aufgefunden, eingewickelt in eine Plastikhülle und teilweise mumifiziert. Als David Hunter den Fund näher untersucht, stellt er fest, dass es sich um eine Frau handelt. Eine schwangere Frau. Beim Versuch, die Tote zu bergen, entdeckt die Polizei ein fensterloses Krankenzimmer, das nicht auf den Bauplänen verzeichnet ist. Warum wusste niemand von der Existenz dieses Raumes? Und warum wurde der Eingang zugemauert, obwohl dort nach wie vor Krankenbetten stehen? Betten, in denen noch jemand liegt…

• Ich warte sehnsüchtig auf mehrere Bücher...

Aktuell aber ganz besonders auf ein neues von Andreas Pflüger. Ich habe Endgültig und Niemals sehr schnell verschlungen und kann es kaum abwarten, dass der dritte Teil erscheint. Allerdings kann ich bisher nichts dazu finden und weiß dementsprechend gar nicht, wie lange ich noch weiter warten muss :-(

Außerdem warte ich schon ewig sehnsüchtig auf dieses Buch:

Taberna Libraria Teil 3

Leider wurde der Erscheinungstermin immer weiter verschoben, sodass ich langsam tatsächlich die Hoffnung aufgebe... alle paar Monate kriege ich eine Mail von Amazon, dass der Termin sich verschiebt und ich hab es sicherlich schon vor über einem Jahr vorbestellt. Ich bin gespannt, ob es doch irgendwann einfach im Briefkasten liegen wird.

51wHKAYbtwL._SX327_BO1,204,203,200_.jpg

:wave Gruß Dany

Die Wirklichkeit ist etwas für Leute, die mit Büchern nicht zurechtkommen.
    Leserweisheit

• Totenleserin Weißt du zufällig, ob man die Reihe ab Band 1 lesen sollte? Oder ist jeder Band in sich abgeschlossen? Ich habe (bis jetzt) noch keinen Beckett gelesen, aber der Inhalt klingt so schön gruselig und spannend. :geist

"Drei Dinge sind uns aus dem Paradies geblieben: die Sterne der Nacht, die Blumen des Tages und die Augen der Kinder!" (Dante Alighieri)

• Hui, jetzt geht es rund auf FB - viele Autoren kündigen ihre neuen Bücher an :)

Ich freue mich schon auf den neuen Thriller von Wiebke lorenz „einer wird sterben“

Britta sabbag hat ab 27.3 mit „blackwood - Briefe an mich“ ein neues Buch am Start

Und Antje Wagner hat etwas ganz Neues angekündigt, da werde ich auch mal einen Blick reinwerfen, auch wenn es nicht mein Beuteschema ist ;) „Flamingofeuer“ wird im März unter dem Pseudonym Laura Lay erscheinen

Wenn du den roten Faden verloren hast, halte nach einem anderem ausschau, vielleicht ist deiner BUNT
    (Das Leben ist (k)ein Ponyhof - Britta Sabbag)

• Totenleserin Weißt du zufällig, ob man die Reihe ab Band 1 lesen sollte? Oder ist jeder Band in sich abgeschlossen? Ich habe (bis jetzt) noch keinen Beckett gelesen, aber der Inhalt klingt so schön gruselig und spannend. :geist

Ich würde auch die Reihe von Band 1 an lesen. Da sich auch viele Gechehen um David Hunter drehen und diese dann für dich als Leser besser nachvollziehbar sind. Auch was sein Tun und Handeln betrifft. ;)

• Noch so lang warten und dann gehts endlich weiter:

61aMoO8SPQL._SX345_BO1,204,203,200_.jpg

Nevermoor: Magie und Finsternis Gebundenes Buch – 18. März 2019 von Jessica Townsend

In dir steckt mehr, Morrigan!

Morrigan und ihr Freund Hawthorne sind stolz, nun Mitglieder der Wundersamen Gesellschaft von Nevermoor zu sein. Doch nicht alles läuft glatt in ihrem ersten Schuljahr. Als herauskommt, dass Morrigan ein Wunderschmied ist, stellt sich die Frage, ob von Morrigan selbst Gefahr ausgeht. Und dann gibt es auch noch ein verlockendes Angbot von Morrigans Erzfeind Ezra Squall. Wie wird sich Morrigan entscheiden?

Das zweite Abenteuer in Nevermoor. Bildgewaltig, ungewöhnlich, literarisch und fantasievoll.

Es geht uns mit den Büchern wie mit den Menschen. Wir machen zwar viele Bekanntschaften, aber wenige erwählen wir zu unseren Freunden, unseren vertrauten Lebensgefährten.
    Ludwig Feuerbach (1804-1872)

• Oh etwas neues von Anje Wagner, wie schön:-] Auch wenn das gar nicht mein Genre ist, werde ich das trotzdem lesen. Antje Wagner hat mich bis jetzt noch nie enttäuscht. Danke für den Tipp.