Auf welche Bücher warten die Eulen sehnsüchtig? Ab dem 23.05.2018

• Im Oktober wird es noch ein neues Buch von Jörg Maurer geben.:)

513%2BKvSIIdL._SX313_BO1,204,203,200_.jpg

Der Tod liebt frischen Pulverschnee. Kommissar Jennerweins stimmungsvollster Fall – der elfte Alpenkrimi von Nr.1-Bestsellerautor Jörg Maurer

In einer verschneiten Berghütte hoch über dem idyllisch gelegenen Kurort will Kommissar Jennerwein mit seinem Team feiern. Einmal ohne Ermittlungsdruck und Verbrecherjagd gemütlich am Kaminfeuer sitzen und Geschichten erzählen. Aber was bedeuten die blutigen Spuren im Schnee, die draußen zu sehen sind? Warum kreist eine Drohne über der Hütte? Und welcher unheimliche Schatten streift durch die Nacht? Während drunten im Kurort die Polizeistation verwaist ist und eine Gestalt leblos in einem versperrten Keller liegt, erkennt Jennerwein, dass er in eine Falle geraten ist, aus der es kein Entkommen gibt. Wenn er sein Team retten will, muss er mit dem Tod Schlitten fahren…

Das habe ich beim Stöbern heute auch gesehen, da wird sich mein Männe riesig freuen

• Rouge ....

musste das jetzt auch noch sein, habe gestern erst den neuen Fitzek und das neue Buch von Ursula Poznanski vorbestellt und jetzt auch noch ein neuer Maurer... (und das sind nur die aktuellen Bestellungen da sind noch mehr Vorbestellungen offen.........)

ich weiß schon für was ich die nächsten Monate arbeite

• Thalamus

61YDYfus5XL._SX322_BO1,204,203,200_.jpg

Eine abgelegene Rehaklinik ist Schauplatz des neuesten Thrillers von Bestseller-Autorin Ursula Poznanski. Diesmal denkt die ehemalige Medizinjournalistin Chancen und Gefahren der modernen Hirnforschung konsequent weiter und trifft wieder einmal einen Nerv – buchstäblich!

Ein schwerer Motorradunfall katapultiert den siebzehnjährigen Timo aus seinem normalen Leben und fesselt ihn für Monate ans Krankenbett. Auf dem Markwaldhof, einem Rehabilitationszentrum, soll er sich von seinen Knochenbrüchen und dem Schädelhirntrauma erholen. Aber schnell stellt Timo fest, dass sich merkwürdige Dinge im Haus abspielen: Der Junge, mit dem er sich das Zimmer teilt, gilt als Wachkomapatient und hoffnungsloser Fall, doch nachts läuft er herum, spricht – und droht Timo damit, ihn zu töten, falls er anderen davon erzählt.

Eine Sorge, die unbegründet ist, denn Timos Sprachzentrum ist schwer beeinträchtigt, seine Feinmotorik erlaubt ihm noch nicht niederzuschreiben, was er erlebt. Und allmählich entdeckt er an sich selbst Fähigkeiten, die neu sind. Er kann Dinge, die er nicht können dürfte. Weiß von Sachen, die er nicht wissen sollte …

• Ich freue mich schon so!!!!! Endlich hat die lange Warterei ein Ende!! Am 11. Oktober kommt Band 6 raus:

Hjorth & Rosenfeldt - Die Opfer die man bringt

Inhalt Amazon:

Eine Vergewaltigungsserie erschüttert Uppsala. Als eines der Opfer stirbt, wird die Stockholmer Reichsmordkommission hinzugezogen. Doch das einstmals eingespielte Team um Torkel Höglund muss sich erst wieder zusammenraufen und persönliche Konflikte beilegen. Vor allem, als auch Kriminalpsychologe Sebastian Bergman in den Fall eingeschaltet wird. Bergman ist schon länger nicht mehr Teil des Teams, das Verhältnis zu seiner Tochter Vanja, Hauptverantwortliche für die Ermittlungen vor Ort, zerrüttet. Trotz interner Querelen stößt das Team auf Indizien, dass die Frauen nicht zufällig ausgewählt wurden. Allerdings scheint eine Reihe von Personen um jeden Preis verhindern zu wollen, dass die Verbindung zwischen den Opfern jemals ans Licht kommt.

:welle

• Hat schon jemand gesehen, dass es ein Weihnachtsbuch von den Nightingale-Schwestern geben wird?

Kurzbeschreibung:

London, 1943. Weihnachten steht vor der Tür - endlich darf Schwester Dora ihren geliebten Nick wieder in die Arme schließen. Doch ihr Glück währt nicht lang. Schon bald muss Nick zurück an die Front, und das Nightingale Hospital stellt seine Krankenschwestern vor eine neue Herausforderung: Sie sollen sich um deutsche Kriegsgefangene kümmern. Anders als Dora, die sich mit dieser Aufgabe schwertut, hegt ihre Kollegin Kitty heimlich ganz andere Gefühle für einen ihrer Patienten. Während beide mit ihren Gefühlen hadern, taucht überraschend Doras Freundin Helen wieder auf - und bringt ein dunkles Geheimnis mit ...

512nfcafz9L._SX334_BO1,204,203,200_.jpg

Amazon

• Huhu Swansea , du hast die Anfrage vielleicht übersehen. :wave Magst du einen Leserundenvorschlag zum "Zorn der Einsiedlerin" erstellen? Sonst würde ich das machen, falls nicht jemand anders schneller ist. :-)

51LA8PPeGjL._SX312_BO1,204,203,200_.jpg

• Wenn ich es richtig entdeckt habe erscheint im Oktober

S. J. Sansom Shardlake Reihe Band 7 auf Englisch erscheint. Das lässt ja stark vermuten es gibt bald Nachschub auf Deutsch :freude:freude

Als ich das gelesen habe, war meine Freude riesig :-]:-]:-]:freude:freude:freude

Musste ich gleich weitere Infos suchen ...

https://www.amazon.de/Tombland-Shardlake-Book-7-English-ebook/dp/B07D2C8KVM (incl. Amazon Affiliate-ID from this website)

Und ich hoffe natürlich auch, dass dann bald auf Deutsch nachgelegt wird :)

• Huhu Swansea , du hast die Anfrage vielleicht übersehen. :wave Magst du einen Leserundenvorschlag zum "Zorn der Einsiedlerin" erstellen? Sonst würde ich das machen, falls nicht jemand anders schneller ist. :-)

51LA8PPeGjL._SX312_BO1,204,203,200_.jpg

Nadezhda

Nee, ich hab's nicht übersehen - nur rumüberlegt. Bin momentan etwas LR-müde, glaube ich - drum bin ich nicht sicher, ob ich einen Vargas tatsächlich in der LR - oder für mich lesen möchte. Ich hoffe, diese unerträgliche Hitze weicht baldigst von uns allen (und Tier und Strauch und Baum), denn momentan wäre ich nicht unbedingt dazu 'capable' (fähig) Auch spinnt der Läppi oder der wlan-Rooter zuweilen rum.... :pc

Ich überlege es mir aber gerne, ob ich miteinsteige - bis Ende Oktober sieht's ja dann anders aus (den Herbst herbeisehne.... :zwinker Hätte also nix dagegen, wenn Du die Einteilung machen möchtest. :wave

• Bin momentan etwas LR-müde, glaube ich - drum bin ich nicht sicher, ob ich einen Vargas tatsächlich in der LR - oder für mich lesen möchte.

Eigentlich finde ich die Idee zu einer Leserunde sehr schön. Aber mir geht es gerade genauso wie Swansea. Ich werde das neue Vargas- Buch ganz bestimmt gleich nach dem Erscheinen lesen wolle. Aber im Moment glaube ich, dass ich es lieber einfach für mich selbst lesen möchte, ohne viel darüber zu diskutieren und es zu analysieren. Bei meinen Lieblingsbüchern geht mir das oft so, dass ich sie einfach nur für mich genießen möchte.

Aber vielleicht kann man sich dann noch in einem "Ich lese gerade..."-Thread daüber austauschen??

• Bin momentan etwas LR-müde, glaube ich - drum bin ich nicht sicher, ob ich einen Vargas tatsächlich in der LR - oder für mich lesen möchte.

Eigentlich finde ich die Idee zu einer Leserunde sehr schön. Aber mir geht es gerade genauso wie Swansea. Ich werde das neue Vargas- Buch ganz bestimmt gleich nach dem Erscheinen lesen wolle. Aber im Moment glaube ich, dass ich es lieber einfach für mich selbst lesen möchte, ohne viel darüber zu diskutieren und es zu analysieren. Bei meinen Lieblingsbüchern geht mir das oft so, dass ich sie einfach nur für mich genießen möchte.

Na, dann werden hier wohl eher nicht genug Eulen für eine LR zusammenkommen. Macht aber nichts, ich bin ja groß und kann auch schon alleine lesen. :lache

• Das klingt mal richtig gut!

• Ein neuer Robert Galbraith bzw. Cormoran Strike!!!!!:freude

Weißer Tod

Kurzbeschreibung:

Der private Ermittler Cormoran Strike ist zutiefst beunruhigt: Ein verstörter junger Mann bittet ihn um Hilfe bei der Aufklärung eines Verbrechens, das er – so glaubt er – als Kind mit angesehen hat. Billy hat offensichtlich psychische Probleme und kann sich nur an wenig im Detail erinnern, doch er und seine Worte klingen glaubwürdig. Bevor Strike ihn allerdings ausführlich befragen kann, ergreift der Mann panisch die Flucht. Um Billys Geschichte auf den Grund zu gehen, folgen Strike und Robin Ellacott – einst seine Assistentin, jetzt seine Geschäftspartnerin – einer verschlungenen Spur, die sie durch die zwielichtigen Ecken Londons zu einem geheimen exklusiven Zirkel innerhalb des Parlaments und einem prachtvollen, doch düsteren Herrenhaus auf dem Land führt. Zugleich verläuft auch Strikes eigenes Leben alles andere als gradlinig: Er hat es als Ermittler zu Berühmtheit gebracht und kann sich nicht länger unauffällig hinter den Kulissen bewegen. Noch dazu ist das Verhältnis zu seiner früheren Assistentin schwieriger denn je – zwar ist Robin für ihn geschäftlich mittlerweile unersetzlich, ihre private Beziehung ist jedoch viel komplizierter …

• Darauf freue ich mich auch schon sehr!

Ich habe es schon auf Englisch vorbestellt: klick

• Endlich geht die Angermüller-Reihe weiter! Fall 10 erscheint im Oktober 2018 :-]

Ella Danz - Strandbudenzauber

Kurzbeschreibung von Amazon:

Kommissar Angermüller gönnt sich eine Auszeit vom Dienst. Doch nach ein paar Wochen Müßiggang mit Reisen, Kochen, im Café sitzen, verspürt er eine gewisse Leere. Da kommt Deryas Idee gerade recht, ihrer Schulfreundin Wiebke zu helfen, deren erfolgreichem Restaurant von einem Unbekannten übel mitgespielt wird. Offiziell Kellner in der Alten Strandbude, beginnt Angermüller zu ermitteln, hat auch erste Erfolge - da gibt es einen Toten und er gerät gegenüber den Kollegen vom K1 in Erklärungsnot

• Und es gibt endlich was neues von Richard Montanari, erscheint 02/2019

Richard Montanari - Der Schlund der Hölle

Kurzbeschreibung von Amazon:

Wenige Monate, nachdem William Hardys Frau brutal ermordet und seine zwölfjährige Tochter Zeugin dieser Gewalttat wurde und verstummt ist, erbt er ein altes Anwesen im ländlichen Ohio. Er beschließt, New York und die Schrecken der Vergangenheit hinter sich zu lassen und mit seiner Tochter ein neues Leben zu beginnen - und ahnt nicht, dass er sich auf direktem Weg in den Schlund der Hölle befindet ...

• Ich warte auf "Vox" von Christina Dalcher - das erscheint ja bald als Print.

In einer Welt, in der Frauen nur hundert Wörter am Tag sprechen dürfen, bricht eine das Gesetz.

Das provozierende Überraschungsdebüt aus den USA, über das niemand schweigen wird!

Als die neue Regierung anordnet, dass Frauen ab sofort nicht mehr als hundert Wörter am Tag sprechen

dürfen, will Jean McClellan diese wahnwitzige Nachricht nicht wahrhaben – das kann nicht passieren.

Nicht im 21. Jahrhundert. Nicht in Amerika. Nicht ihr.

Das ist der Anfang.

Schon bald kann Jean ihren Beruf als Wissenschaftlerin nicht länger ausüben. Schon bald wird ihrer Tochter Sonia in der Schule nicht länger Lesen und Schreiben beigebracht. Sie und alle Mädchen und Frauen werden ihres Stimmrechts, ihres Lebensmuts, ihrer Träume beraubt.

Aber das ist nicht das Ende.

Für Sonia und alle entmündigten Frauen will Jean sich ihre Stimme zurückerkämpfen.

Vox: Roman

Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

• Klasse! Habe ich mir gleich mal notiert! Hab ja im Januar Geburtstag...:lache

"Drei Dinge sind uns aus dem Paradies geblieben: die Sterne der Nacht, die Blumen des Tages und die Augen der Kinder!" (Dante Alighieri)

• Simon Montefiore - Die roten Reiter

„Die Sonne ging gerade auf, als sie ihre Pferde bestiegen und über das weite Grasland ritten, immer

auf den feuerroten Horizont zu…“

Benya Golden, unschuldig verurteilt und nach Sibirien verbannt, bekommt die Chance, bei Stalingrad gegen die Nazis zu kämpfen. Dabei lernt er die italienische Krankenschwester Fabiana kennen, die sein Leben rettet, und verliebt sich in sie. Während Stalin im Kreml seine Fäden zieht, macht Benja sich auf eine verzweifelte Mission hinter die Feindeslinien.

Ein Epos voller Leidenschaft, Mut und Überlebenswillen – in einer Welt, in der Verrat alltäglich ist und der Tod nur einen Herzschlag entfernt.

buechereule.de/attachment/27959/