Auf welche Bücher warten die Eulen sehnsüchtig? Ab dem 23.05.2018

• Von ganzem Herzen, deine Emma von Charlotte Lucas /28. Juli 2020

ASIN/ISBN: 378572683X

Die kleine Emma wünscht sich nichts mehr als einen neuen Papa, seit ihr Vater den Kontakt nach der Trennung von Mutter Julia abgebrochen hat. So schreibt sie ihren sehnlichsten Wunsch auf die Karte eines Ballons und lässt ihn voller Hoffnung steigen. Den findet Gabriel Bach, als er wieder einmal allein am Elbstrand sitzt. Große Erfolge hat er als Schriftsteller gefeiert, nun ist er leer und müde. Doch Emmas Karte rührt etwas in ihm an, und er macht sich auf die Suche nach der Absenderin ...

Manche Bücher müssen gekostet werden, manche verschlingt man, und nur einige wenige kaut man und verdaut sie ganz.
    (Tintenherz - Cornelia Funke)

• Die Gartenvilla – 15. Juni 2020

Ein neuer Roman von Cristina Caboni

ASIN/ISBN: 3734107989

Eine geheimnisvolle Villa voller Spiegel. Eine Frau, die auf rätselhafte Weise verschwindet. Und eine unbeirrbare Heldin, die Jahre später alles ans Licht bringt ...

In den 50er Jahren träumt die junge Eva von einer Karriere als Schauspielerin in verheißungsvollen Amerika. Doch als Glanz und Ruhm ausbleiben und sie sich in den gutaussehenden Michele verliebt, bricht sie alle Zelte ab und folgt ihm in seine Heimat Italien, in eine Villa ans glitzernde Meer, wo sie eine Familie gründet. Das Leben könnte süßer nicht sein – bis eine verhängnisvolle Begegnung alles verändert …

Sorrento, in der Gegenwart: Die zwanzigjährige Milena wächst bei ihrem Großvater Michele auf. Ihre Großmutter Eva, die vor Jahrzehnten auf geheimnisvolle Weise verschwand, hat sie nie kennengelernt, doch als im Garten ein vergrabener Leichnam gefunden wird und alle vor einem Rätsel stehen, begibt sie sich auf Spurensuche …

Manche Bücher müssen gekostet werden, manche verschlingt man, und nur einige wenige kaut man und verdaut sie ganz.

• Eine weitere Trilogie von Corina Bomann -

Die Farben der Schönheit - Sophias Hoffnung

ASIN/ISBN: 3864931169

Ein unerwarteter Aufbruch

Berlin, 1926. Aufgewühlt verlässt Sophia ihr Elternhaus. Ihr Vater will sie nie wiedersehen, ihre Mutter ist in Tränen aufgelöst. Erst als sie vor ihrem Geliebten steht, begreift Sophia, dass sie das gemeinsame Kind alleine aufziehen muss. Noch dazu als Unverheiratete. Verzweifelt reist sie zu einer Freundin nach Paris, wo sich ihr eine unerhörte Möglichkeit bietet. Die große Helena Rubinstein ist von Sophias Ausstrahlung und von einer ihrer selbstgemachten Cremes begeistert. Und sie bietet ihr an, in ihrem Schönheits-Imperium zu arbeiten. Sophia reist nach New York, voller Hoffnung auf ein neues Glück.

Band 1 "Sophias Hoffnung" erscheint am 28.2.2020

Die Farben der Schönheit - Sophias Träume

ASIN/ISBN: 3864931177

Ein großes Versprechen New York, 1932. Sophia hatte nicht erwartet, je wieder so glücklich zu sein. Nachdem sie in Paris ihr Kind verloren hatte, glaubte sie sich auf ein einsames, liebloses Leben einstellen zu müssen. Doch in New York blüht sie auf: Ein Angebot von Elizabeth Arden bietet ihr eine unerwartete Chance. Sie soll die erste Schönheitsfarm der Welt aufbauen. Und auch die Liebe tritt wieder in ihr Leben, als sie dem Designer Darren begegnet. Unversehens gerät Sophia damit mitten in den „Puderkrieg“, der zwischen Elizabeth Arden und Helena Rubinstein tobt. Plötzlich stehen ihre Liebe, ihre Zukunft und ihr Glück auf dem Spiel.

Band 2 "Sophias Träume" erscheint am 29.5.2020

Die Farben der Schönheit - Sophias Triumph

ASIN/ISBN: 3864931185

Eine große Liebe

New York, 1942. Für Sophia bricht eine Welt zusammen, als ihr Mann sich nach einem Streit freiwillig an die Front meldet. Der Krieg in Europa schien so fern, auch wenn Sophia immer noch Freunde in Paris und Familie in Berlin hat. Sophia stürzt sich in die Arbeit, so gerne würde sie für die erfolgsverwöhnte Elizabeth Arden eine eigene Pflegeserie entwickeln. Oder ist für Sophia der Moment gekommen, sich selbstständig zu machen? Als ihr Mann in Frankreich als verschollen gilt und die Nachrichten aus der alten Heimat immer schlimmer werden, stellt sie alle Pläne zurück. Sie wird ihren Traum nicht aufgeben, aber für die große Liebe ist sie bereit, alles Erreichte zu opfern.

Band 3 "Sophias Triumph" erscheint am 28.8.2020

• Heike Stöhr - Die Arglist des Teufels

Das große Finale der Trilogie um das Buch des Teufels

Im fernen Nikolsburg lernt Sophia, ›die Füchsin‹, den Dialekt eines einsamen Tales in den Alpen: Sie glaubt, damit das ihr anvertraute geheimnisvolle Buch, das ein Heilmittel gegen die Pest enthalten soll, entschlüsseln zu können. Tatsächlich gibt das Buch sein Wissen preis. Doch es ist nicht das erhoffte. Als Sophia erfährt, dass ihr Mann, Magister Fuchs, schwer erkrankt ist, reist sie unverzüglich zurück nach Pirna – im Gepäck die entschlüsselte Schrift. Darauf hat der intrigante Stadtschreiber Wolf Schumann nur gewartet. Er ahnt nicht, dass das verheißungsvolle, lang ersehnte Buch ihn um den Verstand bringen wird.

ASIN/ISBN: 3423219327

Habe ich mir gleich vorbestellt. :-)

• Totenleserin , danke, ist gleich auf meinem Wuzel gelandet. Die ersten beiden Bände habe ich bereits gelesen. Obwohl ich sie jetzt nicht super gut fand, gefielen sie mir doch gut genug, um das Finale lesen zu wollen.

Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

• Totenleserin , danke, ist gleich auf meinem Wuzel gelandet. Die ersten beiden Bände habe ich bereits gelesen. Obwohl ich sie jetzt nicht super gut fand, gefielen sie mir doch gut genug, um das Finale lesen zu wollen.

Ich fand den ersten Band super gut. :thumbup:

Der 2. subt bei mir noch. :) Wird aber sicherlich auch bald gelesen.

• Eine Frau kämpft gegen ein Weltreich.

Sie ist die Tochter des mächtigsten Fürsten der Germanen und tut etwas Unverzeihliches: Thusnelda lehnt sich gegen den eigenen Vater auf, indem sie Arminius, den germanischen Heerführer, heiratet. Als Arminius sich gegen die Römer stellt, hat er wenig Rückhalt im eigenen Volk. Auch sein überwältigender Sieg stärkt seine Macht nur vorübergehend, doch auch Thusnelda hat Feinde. Die Nichte des Kaisers hat sich in Arminius verliebt und trachtet ihr nach dem Leben. Ein besonders über eine besondere, mutige Frau.

ASIN/ISBN: 3746636892

• Sommer 1679. Die Pest, die in Wien bereits Tausende Opfer gefordert hat, breitet sich Richtung Bayern aus. Der Schongauer Scharfrichter Jakob Kuisl wird von einem offensichtlich Pestkranken aufgesucht, der kurz darauf zusammenbricht. Bevor er stirbt, flüstert er Jakob Kuisl noch ein paar rätselhafte Worte ins Ohr: Kuisl müsse Kaufbeuren retten, ein schwarzer Reiter spiele mit seiner Pfeife dort zum Tanz auf. Der Mörder habe zwei Gesichter.

Gemeinsam mit seiner Tochter Magdalena und seinem Schwiegersohn, dem Medicus Simon, die beide extra aus München zu ihm gereist sind, macht Jakob Kuisl sich auf, den geheimnisvollen Andeutungen auf den Grund zu gehen ...

ASIN/ISBN: 3548291961

• Ulm 1412. Als die junge Begine Anna Ehinger ihren Dienst im Spital der Stadt antritt, ahnt sie nicht, dass die Vorkommnisse im Infirmarium ihr Leben für immer verändern werden. Während der Siechenmeister Lazarus sie in ihre Aufgaben einweist, wird ein furchtbar zugerichteter Mann ins Spital eingeliefert, der wenig später seinen Verletzungen erliegt. Als sich nach einer Leichenschau herausstellt, dass der Mann ermordet worden ist, beschließen Anna und Lazarus, der Sache auf den Grund zu gehen und bringen sich damit in tödliche Gefahr. Denn bald tauchen weitere Leichen in Ulm auf …

ASIN/ISBN: 3839225523

• Spinnenrache - Jennifer Estep am 06. Juli 2020 :freude

ASIN/ISBN: 3492282237

Gin Blanco lässt sich von nichts so leicht aus der Ruhe bringen. Seit sie zu Ashlands Königin der Unterwelt geworden ist, muss sie sich täglich mit Dieben, Betrügern und anderen Kriminellen herumschlagen. Doch als eine tot geglaubte Verwandte ihres Pflegebruders Finn in die Stadt zurückkehrt, wird Gins Leben endgültig auf den Kopf gestellt. Was wird mit Gins Familie passieren, wenn Finn sich der mächtigen Eismagierin Deirdre zuwendet? Er war bisher Gins rechte Hand, aber plötzlich fühlt sie sich ausgeschlossen. Obwohl sie sich gerne für Finn freuen würde, beschleicht »die Spinne« Gin das ungute Gefühl, dass hinter der Verwandtschaftszusammenführung eine finstere Absicht steckt ...

• Ein neuer SEP :freude

Susan Elizabeth Phillips - Und wenn sie tanzt

ASIN/ISBN: 3734103436

Kurzbeschreibung von Amazon:

Nach einem schweren Schicksalsschlag lässt die 34-jährige Tess alles hinter sich und flieht Hals über Kopf in die abgelegene Ödnis des Runaway Mountain in Tennessee. Hier, in einer kleinen Hütte auf dem Berg nahe eines charmanten Örtchens, lässt Tess los – indem sie immer dann tanzt, wenn die Trauer sie wieder einmal überwältigt. Doch die laute Musik bleibt nicht unbemerkt, und eines Tages steht ein zwar sehr attraktiver, aber umso wütenderer Mann neben ihr – Ian North, ein bekannter Street-Art-Künstler, der ebenfalls gute Gründe hatte, die Einsamkeit der Berge zu suchen. Es ist Abneigung auf den ersten Blick, aber die Liebe hat sich noch nie hinters Licht führen lassen …

• James Delargy - 55: Jedes Opfer zählt

ASIN/ISBN: 3453272188

Kurzbeschreibung von Amazon:

Eine Kleinstadt im australischen Outback. Glühende Hitze. Wildnis. Police Sergeant Chandler ist stolz darauf, für Ruhe und Sicherheit zu sorgen. Bis ein Mann im Revier auftaucht. Außer Atem. Blutüberströmt. Er erzählt von einem Serienmörder namens Heath, dem er entkommen sei. Chandler bringt den Fremden in Sicherheit. Doch bevor er sich auf die Suche nach dem Mörder machen kann, wird Chandler ins Revier gerufen: Ein Mann ist dort aufgetaucht, der sich Heath nennt. Außer Atem. Blutüberströmt. Er erzählt von einem Serienmörder, dem er entkommen sei ...

• Auf mehrere, auf mein Buchpaket, das ich dank meiner magischen Losfee gewonnen hab'.... - kann noch nicht schreiben, welche drin sind, werde es euch aber verraten ;-)

Nur soviel: Weihnachten war schon..... - bzw. kommt diese Woche :geschenk:weihnachtsmann:weihnachtsbaum:tanz

• Ich habe gerade gesehen, dass es nächstes Jahr ein neues Buch von Jhumpa Lahiri geben wird. Ich freue mich:-]

Nach "Tiefland" ist dies der lange erwartete neue Roman der Pulitzer-Preisträgerin Jhumpa Lahiri.

Eine allein lebende Italienerin in den Vierzigern: unsicher, scheu, orientierungslos, sich selbst fremd. Die Arbeit als Universitätsangestellte garantiert ihr einen unspektakulären Tagesablauf. Sie begibt sich stets an dieselben, ihr vertrauten Orte, in ihre Lieblingsbar, die Schwimmhalle, die Buchhandlung um die Ecke. An den Wochenenden besucht sie ihre alte Mutter. Ihre Einsamkeit lässt sie die Menschen um sich herum genau betrachten - auf der Straße, bei der Maniküre, im Supermarkt, im Zug.

Die Tage vergehen, die Jahreszeiten wechseln sich ab. Und eines Tages, bei einem Ausflug ans Meer, geschieht etwas Unerwartetes. Sie trifft eine Entscheidung, die sie selbst überrascht.

Lahiri, bekannt für ihre feinste Beobachtungsgabe und Präzision bei der Figurendarstellung, entwirft das ergreifende Stimmungsbild einer Frau, die an einen Wendepunkt ihres Lebens gerät und deren Schicksal einem ans Herz geht. Suggestive, luzide Prosa mit einem großen Sog.

Jhumpa Lahiri - Wo ich mich finde

ASIN/ISBN: B081JW34Y6

• Neues von Rosie Walsh.
    Ich freu mich rießig, nachdem ich ihr erstes Buch regelrecht verschlungen habe.

Allerdings liegt der ET in weiter ferne - 20. September 2021 :(

ASIN/ISBN: 3442488508

Emma und Leo sind seit fünfzehn Jahren glücklich verheiratet. Leo schreibt Nachrufe bei einer großen Tageszeitung, Emma ist eine brillante Biologin, und gemeinsam mit ihrer Tochter Ruby genießen sie das Familienidyll in Hampstead, London. Doch dann erhalten die beiden eine erschütternde Nachricht – Emma leidet an einer Krankheit, die sie das Leben kosten wird. Eines Nachts beginnt Leo einen Nachruf auf seine geliebte Frau zu verfassen, um sich den Schmerz von der Seele zu schreiben. Doch als er Recherchen über ihr Leben anstellt, stößt er auf eine schockierende Wahrheit: Alles, was Emma ihm über sich erzählt hat, ist eine Lüge …

Wenn du den roten Faden verloren hast, halte nach einem anderem ausschau, vielleicht ist deiner BUNT
    (Das Leben ist (k)ein Ponyhof - Britta Sabbag)

• Wenn du die Autorin magst, dies ist ein weiterer Roman aus ihrer Feder, unter Pseudonym....

ASIN/ISBN: 340417867X

• Wenn du die Autorin magst, dies ist ein weiterer Roman aus ihrer Feder, unter Pseudonym....

ASIN/ISBN: 340417867X

Vielen Dank für den Tipp.
    Um das Buch bin ich schon rumgeschlichen, aber ich wusste nicht, dass das ein Pseudonym ist :) Da freu ich mich jetzt umso mehr und es rutscht gleich nach oben auf meiner Wunschliste

Wenn du den roten Faden verloren hast, halte nach einem anderem ausschau, vielleicht ist deiner BUNT
    (Das Leben ist (k)ein Ponyhof - Britta Sabbag)