Inhalt
Frieke ist Journalistin und soll vor ihrer Auswanderung nach Amerika noch einen Auftrag erledigen. Eine Geschichte über einen Vogelkundler auf Spiekeroog. Langweiliger geht es nicht. Und dann ausgerechnet Spiekeroog. Dort lebt nämlich Friekes leiblicher Vater, den sie nie richtig kennengelernt hat. Widerwillig nimmt sie den Auftrag an, mit dem Vorsatz, das Ganze schnell hinter sich zu bringen. Aber, es soll anders kommen.
Autorin
Julie Peters, Jahrgang 1979, war Buchhändlerin und studierte Geschichte, ehe sie sich ganz dem Schreiben widmete. Heute arbeitet sie als Schriftstellerin und Übersetzerin.
Meine Meinung
Ja, die Geschichte ist vorhersehbar, aber sie ist schön. Unaufgeregt schön und toll geschrieben. Den Schreibstil von Julie Peters kenne ich bereits von ihren anderen Büchern, und er hat mir auch hier wieder gut gefallen. Die Charaktere sind alle total sympathisch und echt. Ich habe dieses Buch sehr gerne gelesen. Genau das richtige für ein faules Wochenende zu Hause. Die kleine Botschaft zum Thema Social Media, fand ich gut. In der heutigen Zeit, verliert man schnell mal den Blick fürs Wesentliche. Ich habe das Handy einfach mal ausgemacht, und mich nur aufs Lesen konzentriert. Sollte man tatsächlich häufiger machen.
Von mir eine klare Leseempfehlung.