ist ja nicht so, dass ich nicht ganz viele solcher Förmchen hätte Ich muss mal kucken, welche ich beim nächsten mal austeste. Irgendwas flaches halt, wobei es mir heute in den Förmchen auch gut geschmeckt hat....
'Provenzalischer Genuss' - Seiten 047 - 078
-
-
Das ist gut zu wissen, ich hab die bis jetzt zwar aufgehoben, wusste aber nicht was rein tun
-
Salade tiède d'asperges, S. 66
Einfach, schnell und lecker. Ich habe den Spargel allerdings weich gedämpft, da ich Spargel mit Biss nicht so sehr mag. Thermi an, auf Spargel gestellt und in der Zeit das Dressing zubereitet. Mir hat es sehr gut geschmeckt und ich fand das Dressing hatte eine frische sommerliche Note. Mein Mann ist nicht so der Fan von grünem Spargel und würde ihn mir beim nächsten Mal allein überlassen.
-
Millefeuille à la vanille, S. 78
Nach Anweisung gemacht. Allerdings habe ich kein zweites Backblech und habe daher etwas schwereres draufgetan, damit der Blätterteig nicht so hoch wird. Dadurch ist er sehr platt, macht aber nichts, schmeckt trotzdem. Die Füllung ist mir mal wieder etwas zu flüssig geworden, was aber nichts am Geschmack ändert. War/ist sehr lecker. Statt Erdbeeren habe ich anderes Obst genommen, da ich keine Erdbeeren vertrage.
-
Lauwarmer Spargelsalat
ein einfaches und doch raffiniertes Essen, das es schon 2 Mal gegeben hat, weil es so gut ankam. Die Vinaigrette ist echt ein Highlight und die Frühlingszwiebeln, die ich sonst gar nicht so mag, passen soo gut dazu.
-
-
-
Heute habe ich das Beerengratin ausprobiert, auch wieder etwas abgewandelt. Wie üblich, habe ich spontan Eingebung Sachen nachzukochen und habe dann nie alle Zutaten im Haus...
Daher habe ich anstatt Creme fraiche 20%igen Quark genommen und anstatt dem Orangensaft gabs den 1 Zitrone und 1 Limette.
Auf weitere Flüssigkeit habe ich verzichtet, da ich Alkohol in Desserts und Kuchen nicht mag.
Als Beere habe ich aus dem Garten die russische Riesenbeere/Honigbeere genommen, das war sehr sehr lecker.
Durch den Quark in der Masse musste ich die Backzeit etwas anpassen.
-
Seite 70 Kürbisgratin
Schnell, einfach gemacht und oberlecker. Was will man mehr?
-
Kürbisgratin Seite 70
Ich habe nur eine Knoblauchzehe genommen, gefrorene Petersilie und Kräuter der Provance da ich keinen Thymian mehr hatte.Käse hatte ich noch einen Rest geriebenen Gauda. Statt der Tomaten habe ich eine Dose mit gestückelten Tomaten genommen. Dazu habe ich Salzkartoffeln gemacht ,
Es war sehr lecker und wird wieder gemacht
-
Beerengratin Seite 76
statt Himbeerlikör habe ich zwei Esslöffel Himbeersirup und einen Esslöffel Rum genommen, und normalen Orangensaft von dem ich wohl zuviel erwischt habe.
Nach der Garzeit habe ich es rausgenommen und hatte das Gefühl dass das Ei teils immer noch roh ist und habe es noch eine Weile in den Backofen geschoben. Es wurde dann leider sehr dunkel.. hat nicht wirklich geklappt . Bild habe ich dann keins gemacht sah nicht so toll aus