Ich müsste es mir eh noch kaufen. Wir lesen aber die neue, ursprüngliche Fassung des Romans, oder?
Ja, so ist der Plan.
Ich müsste es mir eh noch kaufen. Wir lesen aber die neue, ursprüngliche Fassung des Romans, oder?
Ja, so ist der Plan.
Das ist die Frage, so wie ich Kästners Vorwort einschätze war es nur der Titel, der keinen Anklang fand. Aber sicher gibt es hier Experten die darüber mehr wissen.
Es steht doch im Klappentext hier im ersten Beitrag, dass auch inhaltlich viel gekürzt wurde.
Ich würde gerne die neue, ungekürzte Fassung lesen wollen.
So machen wir das! Ich muss es mir eh noch kaufen.
Wobei es auch interessant wäre, die vom Autor gewollte und die damals erschienene Fassung zu vergleichen.
Es steht doch im Klappentext hier im ersten Beitrag, dass auch inhaltlich viel gekürzt wurde.
Ich würde gerne die neue, ungekürzte Fassung lesen wollen.
So hatte ich das auch verstanden. Da Kästner das aber in meinem Buch schon aufgreift, weiß ich jetzt nicht, ob in der Ausgabe schon was geändert wurde. Aber das merken wir sicher beim lesen.
Bei uns ist das Buch in der Bibliothek vorhanden. Ich hoffe mal, dass es nicht gerade zum LR-Start ausgeliehen ist... Wird schon klappen.
LG, Bella
"Fabian" muss ich mal gelesen haben. Ich kann mich aber an überhaupt nichts erinnern.
Wenn ich die ungekürzte Fassung aus der Bücherei bekomme, lese ich mit.
Ich bin auch dabei.
Da haben wir ja in kurzer Zeit schon richtig viele Teilnehmer zusammenbekommen. Schön.
Ich lese auch mit.
Wie schön, so viele Mitleser.
Ich freue mich schon sehr auf diese Runde und bin gespannt, auf mein erstes richtiges Buch von Erich Kästner.
Wie schön, so viele Mitleser.
Ich freue mich schon sehr auf diese Runde und bin gespannt, auf mein erstes richtiges Buch von Erich Kästner.
Mir geht es auch so.
Ich lese auch mit!
Bisher steht im ersten Beitrag nur "Termin: noch offen, irgendwann im Juli". Habt ihr konkretere Vorschläge? Anfang Juli können einige ja nicht, die Fußball-WM endet am 15., das Frankentreffen ist am 20. und am 20. ist auch die LR "Die Zeit der Kraniche". Was ich von der LR am 23. halten soll, weiß ich nicht.
Also wäre mein Vorschlag: Start am 25.07.2018
Mir ist das wie immer egal
Dito, bei mir passt's auch immer
Mir ist es auch egal, wir haben Ferien und ich bin da flexibel.
LG, Bella
Mir ist es auch egal, ich hab eh keine Zeit.
Ab dem 25. ist für mich in Ordnung.
25. passt bei mir auch gut!
Mir passt der 25. auch, ich hoffe nur, meine Bücherei macht mir keinen Strich durch die Rechnung. Zur Einstimmung habe ich mir eine Biographie vom Rowohltverlag ausgeliehen,