An die Eulen-Väter !!!

  • lieber bo,
    einer der Gründe, warum eine Schwangerschaft neun Monate dauert ist der, dass den werdenden Vätern die Gelegenheit gegeben wird, sich gaaaaanz sachte daran zu gewöhnen, dass nichts mehr so sein wird, wie vorher und zwar für den Rest ihres Lebens.


    Aber du schaffst das schon. :-)

  • Idgie
    bei "für den Rest ihres Lebens" fehlen noch ein paar aussagekräftige Adjektive.


    ...für den Rest ihres xyz Lebens.


    für die Halbleer-Typen:
    kläglichen
    desillusionierten
    gescheiterten
    verpfuschten


    für die Halbvoll-Typen:
    wundervollen
    glorreichen
    faszinierenden
    ausgefüllten


    Hilfreiche Grüße,


    Doc, Retter aller Adjektive

  • Ich muß sagen, daß ich es sehr beruhigend finde, daß de krim schon Erfahrungen sammeln konnte (de krim "Juniorette" ist jetzt fast schon 10 Jahre alt) , auf mich färbt seine Gelassenheit echt ab !


    Schaun wir mal, ob ich das bis zum Schluß noch so empfinden kann ... :lache


    Ich will mal gucken, ob ich meine bessere Eulenhälfte dazu kriege, hier mal was zu posten. (Aber ich glaube, ich werde zensieren müssen, falls seine Erfahrungsberichte über mich zu peinlich werden ... :lache ) .

    ...der Sinn des Lebens kann nicht sein, am Ende die Wohnung aufgeräumt zu hinterlassen, oder?


    Elke Heidenreich


    BT

  • Zitat

    Original von Fritzi
    (Aber ich glaube, ich werde zensieren müssen, falls seine Erfahrungsberichte über mich zu peinlich werden ... :lache ) .


    Hätte ich das mal lieber auch gemacht. Von wegen stapelweise Ratgeberbücher. Keine Ahnung wo die liegen sollen. :-) Und ich hab noch keinen einzigen Strampler gekauft. Alles Lügen!

  • O-ton meines Mannes auf die Frage wie er die Schwangerschaften so empfand..." Bin froh, das Theater endlich hinter mir zu haben" :wow


    Und nach der Geburt des dritten Kindes..vergess ich nie...sagte er "Nochmal mach ich das nicht mit".....hm

  • Zitat

    Original von Alexx61
    O-ton meines Mannes auf die Frage wie er die Schwangerschaften so empfand..." Bin froh, das Theater endlich hinter mir zu haben" :wow


    Und nach der Geburt des dritten Kindes..vergess ich nie...sagte er "Nochmal mach ich das nicht mit".....hm


    So schlimm, echt??? :wow Meiner sagt so im Vorfeld: wenn du mal schwanger bist, das wird bestimmt ein Fest für mich, da gibts nix zu lachen... und ich dann: Raaaankommen lassen :-] So schlimm wirds schon nicht... Im Gegenteil, hoffe ich :-)

  • Die Schwangerschaften empfand er nicht schlimm..aber die Geburten...das fand er im Nachhinein sehr grausam...und ausgerechnet zu der Zeit, wo meine Kinder auf die Welt kamen, war es IN die Väter mit in den Kreißsaal zu schubsen.
    Er wollte das nicht, aber ich hab ihn natürlich drum gebeten.
    Am schlimmsten war für ihn die Hilflosigkeit, du kannst als Mann im Prinzip nichts tun, ausser da zu sein......naja ganz Hartgesottene soll man ja schon mit der Videokamera direkt vorm Geburtskanal gesehen haben.. :wow

  • Ja, das soll vorkommen. Na ich hätte ihn später dann schon gern mal dabei. Er weiß das auch, hat aber nicht begeistert drauf reagiert. Aufgeatmet hat er, als er hörte, dass er nicht am Fußende stehen muss :grin, weiß nicht, was er bis dahin geglaubt hat, was er für Aufgaben hat... Männer können schon köstlich sein. Fakt ist aber, dass er nicht muss, wenn er es nicht mag. Wir werden das dann alles sehen, wenns soweit ist.

  • Nä....ganz ehrlich, mal da würde ich ihn auch nicht dabei haben wollen.... nä.... Händchen halten kann auch Mutti oder ne Freundin.... Gibt Dinge in die muß er nicht reingucken... oder? :lache

  • Ich war froh, daß ich dabei war und das ich auch gefragt wurde, ob ich das überhaupt möchte. War ein unvergessliches Erlebnis und meiner Meinung nach, schadet es den Männern nicht, wenn sie gleich von Anfang an mit dabei sind. Für mich war das klasse!


    Gruss,


    Doc

  • Zitat

    Original von Doc als Gast
    Ich war froh, daß ich dabei war und das ich auch gefragt wurde, ob ich das überhaupt möchte. War ein unvergessliches Erlebnis und meiner Meinung nach, schadet es den Männern nicht, wenn sie gleich von Anfang an mit dabei sind. Für mich war das klasse!


    Gruss,


    Doc



    Seh ich genauso.


    Ich möchte jedenfalls nicht meine Mutter oder eine Freundin dabei haben. Was haben denn die bitte damit zu tun?


    Ne, ne. Herr Ronja würde schon mitkommen. Sagt er zumindest jetzt. Und ich sage zumindest jetzt, dass ich das auch möchte. Wenn ich mit jemanden ein Kind bekommen möchte, dann ist mir auch die Situation im Kreissaal nicht ungangenehm.


    Wenn wir schon sonst die ganz Arbeit haben, können sie wenigstens da tun, was sie können und sehen, was wir da leisten. Ich glaube, ich fände es schon hilfreich, wenn er dabei wäre. Auch wenn er nicht mehr tun kann, als da zu sein.


    Wäre es für manche Männer nicht noch schlimmer nicht mal da sein zu können und draußen warten zu müssen? Nicht mal die Hand halten zu können (bzw. den Arm, bevor ihnen die Hand gebrochen wird)?

  • Nie hätte ich bei der Geburt meines Sohnes allein sein wollen...........
    Es war absolut gut und wichtig dass mein Partner dabei war.


    Und ich habe auch schon die "andere Seite" erlebt. War also als "Begleitperson" bei einer Geburt dabei. Wahnsinn.........


    Man sollte bei so einem Erlebnis nicht allein sein, meiner Meinung und Erfahrung nach.

  • Obwohl hier auch schon wieder ganz schön viele Weibsn´ unterwegs sind, werde ich mich aber dennoch mal dazu äußern :lache


    Fangen wir mal bei der Schwangerschaft an. Ich durfte ja nun schon 2 Schwangerschafter miterleben - die erste vot gut 7 Jahren und die letzte dürfte hier den meisten noch gut bekannt sein :-)


    Beide Schwangerschaften waren auf ihre ganz besondere Art einzigartig und unheimlich schön. Erlebnisse wie morgens um 3 geweckt zu werden mit den Worten "Schatz hast du hunger? Mir war so als hätte ich Deinen Magen knurren gehört!" ... ja, klar, was sonst? :lache Also mitten in der Nacht aufgestanden und noch schnell ein paar Spaghetti gekocht. GEIL! :-)
    Feli war ja eher eine "süße" Schwangerschaft, es mußte wirklich IMMER irgendwas kuchenartiges Griffbereit sein. Ja, ich habe ganz fleissig mit zugelegt, irgendwie waren wir beide schwanger :rofl


    Was auch zu den wirklich göttlichen Erfahrungen gehört... Bringt eine schwangere Frau zum Lachen! :lache :lache


    Natürlich gibt´s auch eine "dunkle Seite" :-) Stimmungsschwankungen. Aber Mann gewöhnt sich dran, es gibt wirklich Schlimmeres ;-)


    Die Geburt... Wow! Was soll ich dazu sagen? Es war wirklich ein ergreifendes Erlebnis und ich bereue keinen Moment, dabeigewesen zu sein! Es war wirklich ein Wunder! Kurzfristig (so während der letzten Presswehen) verwandelten sich sowohl die Hebamme als auch meine Medusa irgendwie in zombieähnliche Gestalten...meine Herren,haben die sich gegenseitig belöffelt :rofl...aber auch das gehörte dazu! Zum Schluß hin war ich selbst irgendwie wie in Trance - alles lief von meiner Seite her sehr automatisiert ab, zu sehr war ich von Eindrücken und Emotionen überwältigt. Ich hab das "volle Programm" inkl. Nabelschnur-Durchschneiden mitgemacht. Hm, was soll ich noch sagen, ich bin froh, dabeigewesen zu sein - das ist eine Erlebnis, auf das ich nicht verzichten möchte.


    So, reicht fürs erste...erstmal gucken, wie jetzt hier reagiert wird :grin Gerne bin ich aber bereit, noch ein bißchen mehr zu schwärmen und spätestens wenn das Thema "Sex in der Schwangerschaft" auf den Tisch kommt bin ich garantiert wieder hier mit dabei :rofl :rofl rofl