An die Eulen-Väter !!!

• Im Mini-Eulen-Fred hat Doc leider gemeint dort gäbe es zu viele 'Muttis' und ein Doc und wie er die Schwangeren-Welt sah, würde nicht gebraucht.

Nun, mich interessiert aber sehr, wie Männer die Zeit der Schwangerschaft bei ihren Partnerinnen empfinden.

Also an alle Eulen-Väter:

Habt Ihr Euch zu der Zeit ausgeschlossen gefühlt? Wie habt Ihr die Schwangerschaft Eurer Partnerin erlebt? Wie war das Gefühl für Euch, als Ihr erfahren habt Vater zu werden? Habt Ihr Euch gefreut? Wart Ihr geschockt?

Frauen empfinden ja die Schwangerschaft hautnah, bei Männern ist das eher was weiter weg. Ich würde mich sehr freuen, wenn die Eulen-Väter mal hier von Ihren Erfahrungen und Gefühlen dabei berichten würden... :-)

"Nicht wer Zeit hat, liest Bücher, sondern wer Lust hat, Bücher zu lesen, der liest, ob er viel Zeit hat oder wenig."

- Ernst Reinhold Hauschka

Zitat

• Zitat

Original von bogart
    also meine erfahrungen sie die.....ach quatsch! warum soll ich das noch mal erzählen - hat doch kyara schon gemacht!

bo :lache

Wiiiie jetzt??? Also damit bestätigst du meinen heimlichen Verdacht, dass ihr beide ein Pärchen seid?????

• Das kommt davon, wenn man hier im Forum so schummrige Ecken schafft.

Glückwunsch bo (und nochmal Kyara) und alles Gute dem werdenden bo-junior bzw. der bo-junieuse.

Gruss,

Doc

• Zitat

Original von Doc als Gast
    bo-junieuse.

Ist das die Verweiblichung von Junior? Kann man ja kaum aussprechen...

Auch aus Steinen,
    die dir in den Weg gelegt werden,
    kannst du etwas Schönes bauen

Erich Kästner

• Zitat

Original von Doc als Gast
    Glückwunsch bo (und nochmal Kyara) und alles Gute dem werdenden bo-junior.

wie hat der arzt so schön gesagt: es hat einen zipfel!
    bo: und warum machen sie dann dort ein "P" auf das bild? "P" wie ziPfel?
    arzt: schwester, erinnern sie mich daran, dass ich die software umstelle auf "Z"!

bo :-)

• Zitat

Original von bogart
    bo..gesteht! :-]

Das hätte ich nie gedacht! :lache
    Gut getarnt, ihr beiden, ich muss schon sagen :lache
    Glückwunsch jedenfalls! Für die Männer ändert sich ja nicht viel - meinte ein werdender Vater im Bekanntenkreis neulich, mit gaaanz großen unschuldigen Augen :grin

• Hmmm... Ich hatte eigentlich schon gehofft, hier ein paar ernst gemeinte Gedanken von Vätern zu dem Thema zu finden. Das interessiert mich wirklich ernsthaft...

LG, Morgana

• das würde ich nicht sagen! Flöt

in meiner wohnung, wo früher bierflaschen und alte zeitschriften lagen, sind jetzt stapel von ratgeberbüchern (hallo doc :wave), ich-werde-papi-illustrierte mit debil grinsenden männermodels, bunte strampler (warum wird sowas schon monate vorher gekauft?) und im bad steht neben der zahnbürste weleda-pflegeöl! ich stolpere ständig über dinge, die mir unbekannt sind, aber wie selbstverständlich da rumstehen oder -liegen, mich höhnisch angrinsen und sagen: "gewöhn dich schon mal dran!"

bo :-)

• Zitat

Original von bogart
    das würde ich nicht sagen! Flöt

ich glaube mal, dass du da zum Glück keine Ausnahme bist :grin und ich hoffe, dass auch mein Männlein das dann gut machen wird. Bin aber überzeugt davon. Er wirds dann schon lernen...

• Morgana
    Es war eine aufregende, spannende, interessante und lehrreiche Zeit. Wir haben damals beide keinen Bohei drum gemacht, schließlich ist Kinderkriegen seit Tausenden von Jahren gang und gäbe auf dieser Welt.

Jetzt sind die Beiden groß bzw. auf dem besten Wege dahin es zu werden und es scheint so, als ob wir das Meiste richtig gemacht haben. :-)

Gruss,

Doc