Krass, der Unterschied zwischen Jury und Publikum. Jury 12 Punkte für Schweden, Publikum 0 Punkte
European Song Contest 2018
-
-
Mich haben eher die albernen Winkekatzen genervt.
-
Israel ist tatsächlich die beste Wahl.
Die furchtbaren Songs aus Zypern und Schweden haben immerhin nicht gewonnen.
Die anderen Songs an der Spitze waren einfach zu lahm für diesen Wettbewerb, obwohl es sich gut anfühlt, auch mal wieder vorne mit dabei zu sein.
-
Gute Nacht, war schön hier.
-
Interessant fand ich zwischendurch die enttäuschten Gesichter der Norweger. Die hatten sich wohl mehr ausgerechnet.
-
Ententanz - ich kann nicht glauben, was Europas Geschmack ist.
-
ne gefällt mir auch beim zweiten Mal nicht besser.
-
Also, sooo schlimm fand ich Israel dann doch nicht, so von dem Lied an sich. Aber dennoch schade für Österreich. Und selbst Schweden wäre mir lieber gewesen. Immerhin ist Deutschland nicht so abgeschlagen wie die letzten Jahre...
Ich fand es zwar spannend, aber irgendwie auch komisch. Es war ja sonst früher auch eine Tendenz erkennbar (die Jury-Stimmen gab es noch nicht schon immer, oder?) und jetzt wird sehr viel durcheinandergeworfen. Naja. Hätte schlimmer kommen können.
Früher gab es doch nur Jury, oder? Dann Publikum und jetzt beides.
-
Auf jeden Fall hatten wir hier einen unterhaltsamen Abend.
Ich gehe jetzt in mein Bettchen. Gute Nacht
-
Ich finde das Lied so schlimm...armes Europa für diesen schlechten Geschmack.
-
Genau!
-
Ich geh mal zur Likörpulle
-
Sicher?
Ich bin ziemlich sicher, dass es früher nur Publikum gab. Da gab es doch noch solche Witze, dass man in das Nachbarland fährt, um dort für sein Heimatland anzurufen.Ich hab das länger nicht mehr verfolgt, aber an die Punkte der Jury kann ich mich kaum erinnern. Und die Art und Weise jetzt fand ich einfach doof, weil man so nicht erfährt, wie der Zuschauer im einzelnen Land abgestimmt hat. Aber naja, hätte sonst noch länger gedauert.
Und ich mag Israel - die Frau ist einfach so freaky und witzig. Besser als Zypern.
-
Kann sich jemand noch an Lordi von 2006 erinnern? Das war viel schlimmer
-
Soweit ich weiß, gab es in den ersten Jahren nur Jury, dann lange Zeit nur Publikum und seit wenigen Jahren gibt es beides.
-
Ganz früher gab es nur die Jury. Dann wollte man das Publikum mehr involvieren (man brauchte wohl mehr Quote und das Geld vom Televoting) und hat das Publikum entscheiden lassen. Aber nach dem Sieg von Lordi war das klassische ESC Publikum entsetzt und es musste eine andere Regelung her.
-
Das war ein ausserirdischer Gewinner
-
So, ließ mir keine Ruhe, habe nachgelesen.
Also, laut Wikipedia gab es seit 1997 bzw. 1998 Televoting. Nichts mit Jury. Das meinte ich.
2009-2015 wohl auch mit Jury, aber es wurde nur ein "gemeinsames" Ergebnis verkündet, darum fiel mir das wohl gar nicht auf, dass es (wieder) eine Jury gibt.
Heute verkünden die das ja "getrennt".
Was bin ich froh, dass mich mein Gehirn mit diesem komischen Televoting-Witz nicht getäuscht hat.
Dann gute Nacht an euch.
-
Der war furchtbar
-
Ich glaube, es gab auch mal die Regelung, dass Publikum und Jury zusammen die Länderpunkte ergaben. Also nicht wie jetzt separat.