Ich finde einfach diese Geschichte so toll, weil man so etwas eben nicht in jedem zweiten Buch findet..es ist ein bewegendes Thema
'Duft der Stille' - Kapitel 3 - 4
-
-
Ist schon erstaunlich, wie unterschiedlich der Name Kitty ankommt. Würden mir Eltern begegnen, die ihre Tochter Kitty genannt haben, würde ich sie bei Chantal und Cheyenne Eltern einsortieren. Der Name geht für mich gar nicht. Da denke ich ständig an "Hello Kitty" und "Komm, Kitty Kitty Kitty .."
-
-
Ich finde Kitty eigentlich ganz süss..
-
Ich finde Kitty eigentlich ganz süss..
Für ein Kind vielleicht, aber für eine erwachsene Frau? Könnte im Berufsleben auch eher hinderlich sein ...
-
Ja, das mit den Namen ist immer wieder ein sehr ergiebiges Thema. Das hängt auch immer sehr von der Region ab, in der die Menschen leben, finde ich. Ich charakterisiere mit den Namen immer auch die Eltern der Jugendlichen. Was haben sie sich dabei gedacht, gerade diesen Namen auszuwählen?
Bei Kari war es allerdings eine Kollegin, die Namensgeberin war, und bei Kitty hatte ich nicht so lange nachgedacht. Die Namen der Nebenfiguren kommen meistens von ganz alleine, während die der Hauptfiguren manchmal eine ganze Weile auf sich warten lassen oder sich sogar ändern.
-
Letzendlich ist ja nun mal so das wir Eltern den Namen aussuchen müssen, wir können die Babys leider nicht fragen ob er ihnen gefällt...
-
Kitty dagegen ist für mich eher eine Abkürzung für Katharina.
LG, Bella
zum Glück kam noch nie jemand auf die Idee mich Kitty zu nennen.