Glücksfund

• Hallo Leute,

eben habe ich bei Amazon von einem Anbieter ein Buch gekauft, das nur drei Jahre jünger ist als ich und das ich vor sehr vielen Jahren bei einer Bücherei ausgeliehen habe. Es handelt sich um den Roman "Die Dame mit dem Degen" von Arnim Frank und kann von sich behaupten, die Großmutter der Kastratin, der Goldhändlerin, der Wanderhure und der Tatarin zu sein. Es war in jenen Zeiten einer der wenigen Romane mit einer weiblichen Hauptfigur und hat mich damals tief beeindruckt.

Ich habe sehr lange nach diesem Roman gesucht und freue mich riesig, ihn jetzt gefunden zu haben.

Liebe Grüße
    Gheron :grin

• Hallo Rosenstolz, Tanzmaus und Melanie,

für mich war es wirklich ein Glücksfund, denn ich habe mir jahrelang gewünscht, dieses Buch zu bekommen. Ich habe auch immer wieder bei Amazon danach gesucht, aber da war es bis eben jetzt nicht einmal gelistet. Darum freut es mich doppelt, das es jetzt geklappt hat.

Der Roman handelt von einer spanischen Adeligen, die im 16. oder 17. Jahrhundert als Mann verkleidet nach Südamerika reist, um ihren verschollenen Ehemann zu suchen und dabei etliche Abenteuer erlebt. Wenn man es genau nimmt ein Plot wie aus einem Iny Lorentz-Roman.

Liebe Grüße
    Gheron :wave

• Hallo Gheron,

da gratuliere ich dir ganz herzlich und freue ich mich riesig für dich. Sowas ist wie die Stecknadel im Heuhaufen und darüber freut mach sich ganz enorm, wenn man sie findet. :wave

Liebe Grüße
    Helga :wave

:lesend???

Lesen ist ernten, was andere gesät haben

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Helga ()

• Toll, lieber Gheron,

da stelle ich mir vor, dass Du ganz schön Herzklopfen haben wirst, wenn Du es aufschlägst.

Diese Funde, sind wie Wiedersehen mit alten Freunden - oder?

Ich wünsche Dir viel Freude an dem Buch ... - und dass Du eine Hype mit einer Jagd auf dieses ausgelöst haben könntst stört Dich sicher nur am Rande - oder?

Binchen
    :write
    Kein Lesen ist der Mühe wert, wenn es nicht unterhält. (William Somerset Maugham) ;-)

• Hallo Helga,

es war wirklich die Stecknadel im Heu und ich habe sie gefunden! :hop

Da das Buch nur zwei Jahre weniger zählt als ich selbst, und taufrisch nicht unbedingt die Bezeichnung ist, die ich mir selbst geben würde, hätte ich nicht erwartet, dass es klappt. In gut sechs Wochen geht es in den Urlaub und dann wird neben Tiberius mit seinen Schwertern auch die Dame mit ihrem Degen fuchteln.

Liebe Grüße

• Hallo Binchen,

eine gewisse Rührung war schon dabei, als ich das übrigens ausgezeichnet erhaltene Buch aufgeschlagen und die ersten zeilen gelesen habe. Richtig lesen werde ich das Buch aber erst im Urlaub, dann habe ich Zeit und Lust. Ich muss mir allerdings noch ein paar Romane heraus suchen. Außer den Schertern des Tiberius und der Dame mit den Degen liegt derzeit noch nichts auf der Kommode, was mitgenommen werden will.

Ach ja, was den Hype betrifft, so tangiert mich das wirklich nur äußerst peripher :grin

Liebe Grüße