Mein Medimopspakte kam heute, bestellt hatte ich am Dienstag. Das ging richtig flott. Allerdings war es aben auch ein ziemlich dickes Paket
Ich bin genervt, weil....
- streifi
- Geschlossen
-
-
Es ist halt gerade unheimlich viel Post unterwegs. Und Montags kommt bei uns ganz selten Post an, warum auch immer ...
-
Mein Medimopspakte kam heute, bestellt hatte ich am Dienstag. Das ging richtig flott. Allerdings war es aben auch ein ziemlich dickes Paket
Wenn man mehr bestellt und sie als Paket versenden, dann ist es wieder was anderes
-
Es ist halt gerade unheimlich viel Post unterwegs. Und Montags kommt bei uns ganz selten Post an, warum auch immer ...
Ja, montags kommt hier nur was von diesen anderen Postanbietern.
Ich frag mich, wie die Post bei verschlossenen Umschlägen beurteilen will, was da für Dokumente drin sind...
-
Hatte dann alle normal frankiert in den Briefkasten draußen gesteckt und die meisten kamen gut an. (Hatte vorher auch schon mit dem Standardporto frankierte quadratische Karten bekommen.) Nur die nach Großbritannien kamen zurück, es würde Porto fehlen.
Das ist mir bei Großbritannien auch passiert. Hatte mir beim Versenden nichts gedacht und war froh auch mal quadratische Karten für Grüße zu haben und nicht immer nur aus GB zu erhalten.
-
Meine 2 Medimops-Bestellungen kamen gerade an
-
-
Montags gibt es hier schon seit Ewigkeiten keine Post mehr. Seit mein Lieblings-Postbote sich das Bein gebrochen hat und durch jemand "Junges" ersetzt wird, haben wir auch Samstags …. sagen wir eingeschränkte Postlieferung. Als ich ihn eben "gefangen" habe und ihn fragte, warum das so sei, kam folgende Antwort: ich kann doch Samstags nicht bis in die Puppen arbeiten, ich sehe die ganze Woche auf die Uhr, weiß also ungefähr, wie viel ich mitnehmen kann, um um 13.30 h zurück im Quartier zu sein. Mal ist die Post von der Route vorne dran, die Woche danach dann die Post von der Route hinten....
Ich befürchte, ich werde das mal an geeigneter Stelle anbringen müssen....
-
... jetzt bin ich genervt, weil mein Wellholz beim Teig ausrollen laut geknackt hat und jetzt nicht mehr richtig tut.
Kann man dem 20 Jahre alten Ding vom schwedischen Möbelhaus jetzt nicht direkt vorwerfen, aber jetzt muss ich irgendwo kurzfristig eins kaufen gehen.
-
Also ich muss sagen, wir haben zum Glück keine großen Probleme mit der Post.
Montags kommt sie auch, nur eben sehr viel weniger, da ja eigentlich nur private Post kommt, ist ja logisch, weil die ganzen Firmen, Behörden etc am Samstag nichts verschicken
So ist der Gute dann schon bereits um 10 Uhr statt um 13 Uhr bei uns.
Nur noch diesen Monat kann man übrigens "günstig" Büchersendungen verschicken. Ab Januar gelten die neuen Tarife und das nervt mich wirklich!
Dann gehen Hardcover nur noch als Päckchen durch.. -
Das passierte mir vor 2 Jahren chiclana . Habe so schnell kein passendes gefunden, eins aus Kunststoff wollte ich nicht und die aus Holz hatten oft nicht die richtige Größe. So hab ich die Plätzchen mit dem kaputten mehr schlecht als recht ausgerollt. Da war die Führung kaputt gegangen damit ist leicht läuft.
-
ich hab mir vor Jahren mal ein Nudelholz aus Marmor gekauft.... Das geht nicht so schnell kaputt
-
ich hab mir vor Jahren mal ein Nudelholz aus Marmor gekauft.... Das geht nicht so schnell kaputt
Ja, damit liebäugle ich jetzt. Mal sehen.
-
Ich habe auch eines aus Marmor, aber am liebsten nehme ich eines mit Silikonummantelung.
-
Zur Not könnte man auch eine dickwandige Flasche nehmen.
-
In Ferienwohnungen haben wir auch schon Pizzateig mit einem Glas ausgerollt, so vom Typ Altbierglas ...
-
Bis auf ein Los von Aktion Mensch habe ich alle Geschenke offline gekauft bzw. muss nichts physisch versendet werden. Das sollten mehr Leute wieder tun. Ich habe das Gefühl, dass die meisten nur noch online bestellen und sich dann wundern, dass die Paketboten überfordert sind.
-
Pakete kommen bei uns montags sogar an, nur Briefe eher selten.
Was ich verschenken will kriege ich vor Ort leider großteils nicht und es fehlt mir auch die Zeit. Von den Öffnungszeiten mal ganz abgesehen - wenn ich um 18:30 Uhr in der Stadt bin hätte ich 90 Minuten zum Einkaufen. Und ganz direkt im Stadtteil machen außer den Supermärkten fast alle um 18:30 Uhr zu, das bringt mir dann auch nichts.
-
Würde man diesen perversen Geschenkewahn einfach reduzieren, würden die Zusteller sicher nicht für einen Hungerlohn schuften müssen und der Sinn des Weihnachtsfest würde dann vielleicht wieder - wenigstens in Ansätzen - wieder sichtbar. Allein mir fehlt der Glaube.
Und Karl Valentin sagt schon ganz richtig:
"Wenn die Stille Zeit vorbei ist, wird es auch wieder ruhiger.
-