Von meinem Gedankenchaos im Kopf, was mich vom lesen abhält.
Ich bin genervt, weil....
- streifi
- Geschlossen
Die tiefgreifenden System-Arbeiten sind soweit abgeschlossen. Weitere Arbeiten können - wie bisher - am laufenden System erfolgen und werden bis auf weiteres zu keinen Einschränkungen im Forenbetrieb führen.
-
-
-
eigentlich wollte ich ja heute ausgiebig lesen. Jetzt hab ich Stunden mit Fotos sortieren verbracht und die Kalender für's nächste Jahr gebastelt.... seufz
-
Reicht Knoermel Zettel und Stift
Von meinem Gedankenchaos im Kopf, was mich vom lesen abhält.
Das kenne ich von mir auch, leider helfen da auch Zettel und Stift nicht. Oft aber Entspannungsyoga.
-
Vielleicht hilft es dir nicht, aber es mag Leute geben, denen es hilft.
Bei mir ist es oft wirkungsvoll.
-
Das kenne ich von mir auch, leider helfen da auch Zettel und Stift nicht. Oft aber Entspannungsyoga.
Mir hilft das aufschreiben. Dann sind die Gedanken aus dem Kopf raus, aber sie gehen nicht verloren.
-
Mir hilft auch aufschreiben gut. Eine Zeit lang war die Liste allerdings so lang das ich im Kopf immer wieder die Liste durchging. Beim Einschlafen und auch beim Aufwachen.
Mir hilft immer Musik um abschalten zu können.
-
Ich bin von meinem Läppi genervt, ich glaube seine Zeit läuft ab
-
-
Mir hilft das aufschreiben. Dann sind die Gedanken aus dem Kopf raus, aber sie gehen nicht verloren.
Kommt vielleicht auch auf die Gedanken an. Für bevorstehende Arbeiten, Feiertage, Listen hilft das. Aber nicht gegen Dinge, die man nicht mit Plan angehen kann. Oder kann man das?? Generell für alle Lebenslagen Pläne und Listen machen? Und sind sie hilfreich?
-
Es geht ja nicht darum Listen und Pläne zu machen. Ich schreibe einfach wild drauf los was mir gerade im Kopf rum geht, egal welches Thema und auch genauso, wie es im Kopf ist. Meistens hilft es mir, das aufs Papier gebracht zu haben und ich muss nicht ständig daran denken. Quasi wie Tagebuch führen.
-
Booklooker versteht mich Bei mir ist das dann auch eher Tagebuch. Listen für irgendwelche Dinge sind nochmal was anderes. Die mache ich eh immer, nicht nur in stressigen Phasen.
-
Naja, ihr kennt euch ja persönlich. Da ist das Verstehen plausibel. Wenn es hilft ist doch alles gut.
-
Ich finde nicht, dass man sich persönlich kennen muss um manches zu verstehen. Hier gibt es viele Eulen, die machen manche Dinge ähnlich wie ich, die kenne ich auch nicht persönlich.
Die privaten Dinge sind jetzt etwas geordneter, jetzt muss ich das auf der Arbeit auch noch umsetzen. -
Ich bin von meinem Läppi genervt, ich glaube seine Zeit läuft ab
-
Ich finde nicht, dass man sich persönlich kennen muss um manches zu verstehen. Hier gibt es viele Eulen, die machen manche Dinge ähnlich wie ich, die kenne ich auch nicht persönlich.
Die privaten Dinge sind jetzt etwas geordneter, jetzt muss ich das auf der Arbeit auch noch umsetzen.Man muss sich nicht immer unbedingt persönlich kennen aber bei manchen Sachen hilft es schon. Oder man braucht einfach andere Hilfsmittel um sich zu sortieren. Schön, das manche Dinge jetzt geordneter sind.
-
Ich sehe das auch so.
-
Gleichgültigkeit im Job nervt mich auch sehr. Sehr sehr sehr.
Warum sucht man sich nicht was Neues, wenn es einem so egal ist?
Oder meldet sich direkt arbeitslos?
-
Weil es bequem ist und man ja ordentlich Geld dafür bekommt.
Und was neues suchen erfordert ja Initiative.
Leider erlebe ich sowas gerne bei Kollegen, die bereits Altersteilzeit unterschrieben haben. Ich hatte da Fälle, die haben dann nur noch das nötigste gemacht. Nicht alle, da gibt es auch solche und solche. Aber bei denen, die nichts mehr machen wollen kann man es nur aussitzen.
-
Es geht hier im junge Leute.
Aber was kann ich dazu, wenn die ihren Job nicht mögen?