Ich bin genervt, weil....

  • Eine Freundin (wohnt ein paar Häuserreihen weiter) und ich hatten letzte Woche beide eine Benachrichtigung, DHL habe Freitagabend versucht, ein Paket zuzustellen, aber niemanden angetroffen - dabei waren wir beide zu Hause! Komischerweise aber keine gelbe Karte im Briefkasten, sondern DHL kam tatsächlich am nächsten Mittag und hat die Pakete gebracht, allerdings wirklich mit einem Aufkleber drauf, dass am Vorabend ein Zustellversuch erfolgt sei. Unsere Vermutung ist, dass der Zusteller einfach Feierabend gemacht hat und das als nicht erfolgreichen Zustellversuch getarnt hat... Ich kann's ja verstehen, dass die Zusteller in der Vorweihnachtszeit überlastet sind, aber wenn man auf eine Sendung wartet, ist sowas einfach nervig.


    Post war gestern auch schon wieder keine da, obwohl eine Sendung per Briefpost angekündigt war, aber die Briefzustellung läuft bei uns ganzjährig nur sehr unzuverlässig.


    LG, Bella

  • Das hatte ich auch schon und wie blöd gesucht und nachgefragt, vor allem auf Arbeit, wo es viele "Nachbarn" gibt, zu denen es zugestellt werden konnte (ein Name stand natürlich nicht da).

    Da stellte sich dann heraus, dass das gar nicht stimmte und immer noch in der Zustellung war, was aber für mich nicht zu erkennen war. Ein paar Tage später wurde es dann tatsächlich zugestellt.

    Darauf hoffe ich auch. Im Zustellstatus steht, dass es an einen Hausbewohner übergeben wurde. War nur keiner da. Und eigentlich sollte es sowieso erst Montag kommen.


    Marlowe konnte ich mir leider nicht aussuchen, wer Versender ist.

  • geli73 Ist es vllt im Nachbarshaus abgegeben worden? Hatten wir auch schon. Aber darauf muss man erstmal kommen.

    Ich drück dir die Daumen, dass es morgen kommt.

    Es geht uns mit den Büchern wie mit den Menschen. Wir machen zwar viele Bekanntschaften, aber wenige erwählen wir zu unseren Freunden, unseren vertrauten Lebensgefährten.
    Ludwig Feuerbach (1804-1872)

  • geli73 Ist es vllt im Nachbarshaus abgegeben worden? Hatten wir auch schon. Aber darauf muss man erstmal kommen.

    Ich drück dir die Daumen, dass es morgen kommt.

    es ist aufgetaucht. Zufällig sah ich, dass es draußen neben der Haustür hinter meiner Dekokiste lag. Leider schon angefeuchtet, das Buch, was drin war, war wellig.


    Keine Karte im Briefkasten. Wir haben eine Postbox seitlich neben der Tür stehen und einen Hinweis am Briefkasten und der Zusteller hat es nicht gebacken gekriegt. Morgen werde ich mich beschweren, geht echt gar nicht. Gut, dass es nicht geklaut wurde.

  • es ist aufgetaucht. Zufällig sah ich, dass es draußen neben der Haustür hinter meiner Dekokiste lag. Leider schon angefeuchtet, das Buch, was drin war, war wellig.


    Keine Karte im Briefkasten. Wir haben eine Postbox seitlich neben der Tür stehen und einen Hinweis am Briefkasten und der Zusteller hat es nicht gebacken gekriegt. Morgen werde ich mich beschweren, geht echt gar nicht. Gut, dass es nicht geklaut wurde.

    Das ist natürlich sehr ärgerlich. Ich hoffe, deine Beschwerde findet Gehör.

    Es geht uns mit den Büchern wie mit den Menschen. Wir machen zwar viele Bekanntschaften, aber wenige erwählen wir zu unseren Freunden, unseren vertrauten Lebensgefährten.
    Ludwig Feuerbach (1804-1872)

  • Na, das geht ja mal gar nicht. Vor allem, Du hast es ja nur zufällig entdeckt, es hätte da noch viel länger liegen können. Wobei, das Buch ist dann ja so oder so hin.

    Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

  • So, ich muß meinen Ärger mit unserer Post auch mal loswerden. Seit 12 Jahren bin ich bei Tauschticket und habe dort und auch bei den Eulen sehr viele Bücher verschickt. Im Oktober hat eine Tauschpartnerin bei mir 2 Bände einer Reihe angefordert. Ich habe zwei Adressaufkleber ausgedruckt, zwei identische Umschläge genommen und verschickt. Band 1 kam nach 2 Tagen an und Band 2 NIEMALS!!! Ich stand mit ihr immer in Verbindung und sie hat mir auch geglaubt, daß ich beide verschickt habe. Nach 6 Wochen habe ich nicht aufgegeben und einen Nachforschungsantrag gestellt, obwohl mir klar war, daß es nichts bringt, aber ich wollte nichts unversucht lassen. Jetzt kam eine ganz lapidare Erklärung der Post (Textbausteine), Nachforschung eingestellt (hat vermutlich nie stattgefunden) und der kleine Hinweis ".... Briefe bieten eine preiswerte Möglichkeit, schriftliche Mitteilungen zu versenden. Haftung übernehmen wir nicht. Für den Versand wichtiger, besonderer Inhalte bieten wir Einschreiben, Einschreiben Einwurf, Eigenhändig ..... Gewinnen wir in Zukunft Ihr Vertrauen durch unsere Leistungen zurück, freuen wir uns"


    Ich bin sowas von sauer :cursing:

    Aber in unserer Tageszeitung war am WE wieder ein Artikel "Wenn der Postler gar nicht klingelt" und eine Seite, bei der man seinen Ärger los werden kann. Das werde ich die Tage mal erledigen. post-aerger.de


    Das mußte mal raus :fetch

  • da muss ich echt sagen bei DHL habe ich keine Probleme bisher gehabt, wir haben einen super zuverlässigen Zusteller, der gerade meist erst gegen 17.30 bei uns klingelt.

    Bei Hermes und Weltbild Bestellungen hatte ich das Problem aber auch schon, da die von Weltbild aus das Paket einfach abstellen dürfen.

    Hat geregnet voll auf das Paket, zum Glück war das Buch in Folie einverschweißt...

  • Unser DHL Fahrer ist auch sehr zuverlässig und sehr nett - der davor war eher das Gegenteil, aber der fährt jetzt zum Glück eine andere Route. Ich hab eher Probleme mit Hermes und DPD. Da ärger ich mich jedes Mal :rolleyes


    Meine Mama arbeitet bei der Post im Verteilzentrum und was sie da manchmal für Geschichten erzählt - da wundert einen gar nichts mehr... Sie ist auch schon sehr genervt, von dem ganzen, aber sie hat jetzt nur noch ein paar Jahre bis zur Rente, das schafft sie jetzt auch noch ;)

  • DHL ist hier auch super. Das klappt perfekt mit denen.


    Das muss DPD gewesen sein. Hatte heute noch keine Gelegenheit, dort anzurufen. Das Buch ist mit vielen anderen Büchern beschwert worden, im Moment sieht es ganz gut aus.

  • ... manche Menschen dumm sind und zusätzlich nicht mal etwas tun um diesen Zustand zu beheben. Schnappen mal irgendwann ein Wort auf und wenden das bei der nächsten Möglichkeit an. Und ich stehe da und weiss nicht wohin mit mir. Lachen? Weinen? Verzweifeln? Ich finde das traurig, dass Menschen immer auf dem Niveau bleiben, auf dem sie sind. Es ist so anstrengend sich mit denen zu unterhalten. Mehr als Small Talk ist da oft nicht drin. Und ich finde Small Talk ja so blöde. Ein Teufelskreis :lache

  • Booklooker  ;) Sieh es doch positiv! Das ist doch eine super Gelegenheit, mit Deiner Intelligenz zu glänzen. :licht

    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    Von den vielen Welten, [...] ist die Welt der Bücher die größte. (Hermann Hesse)


    :lesend U. T. Bareiss: Green Lies - Tödliche Ernte

  • Booklooker


    Na, das sagt ja die Richtige! Allein einen solchen Beitrag zu schreiben, zeigt Deine eigene Dummheit, Überheblichkeit und Arroganz. In diesem Zusammenhang würde mich Deine eigene Schulbildung interessieren - ein Eins-Plus-Abitur, anschließend ein höchstqualifiziertes Studium, daß Deine geistigen Möglichkeiten voll ausgeschöpft hat. Schlußendlich eine Berufstätigkeit, die diesem allem Rechnung trägt. Ist das so?


    Allerdings fehlt Dir eine Bildung, nämlich Herzensbildung - die wichtigste im Leben.


    Wie anmaßend (und dumm!) bist DU, sich so despektierlich über seine Mitmenschen zu äußern? Wer bist DU, sich über alle zu stellen, die nicht DEIN geistiges Potential haben? Mich widern Menschen an, die so selbstherrlich sind, daß sie nur ihre eigene Meinung gelten lassen. Die sich für etwas Besseres halten, obwohl sie anderen nicht das Wasser reichen können .

    Mir ist das immer wieder in Deinen Posts aufgefallen - was Du sicherlich vehement abstreiten wirst. Du bist mit ein Grund, warum ich mich aus diesem Forum zurückgezogen habe und auch der Grund, warum ich mich hier ein letztes Mal äußere. So einen dummdreisten Post kann ich nicht unwidersprochen lassen. Ich will mich einfach nicht mehr über Leute wie Du ärgern und aufregen, dazu ist mir meine Zeit zu schade.


    Mir tut mir es nur um einige Büchereulen leid, die ich als sehr nett, humorvoll und kommunikativ kennenlernen durfte. Vielen Dank dafür!!

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein... (Albert Einstein)

  • JaneDoe

    Ich werde mich bemühen...


    Knoermel

    Wenn Du widersprichst, solltest Du das begründen. Nach Booklookers Post gestatte mir aber, dazu eine andere Meinung zu haben, für die ich mich nicht mehr rechtfertigen werde.




    Zum guten Schluß, ehe ich wirklich hier verschwinde, noch etwas, das ich euch zu bedenken gebe, denn genau das denke ich auch:



    Gedicht von Mario de Andrade (San Paolo 1893-1945) Dichter, Schriftsteller, Essayist und Musikwissenschaftler.
    Einer der Gründer der brasilianischen Moderne.


    *Meine Seele hat es eilig.*

    Edit: Wegen der rechtlichen Unklarheiten beim Copyright habe ich den Gedichttext gelöscht. LG JaneDoe


    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein... (Albert Einstein)

  • Huch, kommt mal wieder runter, Mädels!


    Ich habe vor allem beruflich mit ganz unterschiedlichen Bildungsschichten zu tun, aber so lange die Leute nett und höflich sind, habe ich damit kein Problem. Dummheit nervt mich nur, wenn sie mit Intoleranz gepaart ist. Und Smalltalk kann etwas wunderbares sein - etwas Smalltalk in einer Schulung lockert die Atmosphäre gleich auf und alle arbeiten entspannter und motivierter. Man sollte da einfach unterscheiden zwischen kurzzeitigen Bekannten, bei denen Smalltalk völlig ausreichend ist, und (potentiellen) Freunden, die man dann auch augenzwinkernd auf sprachliche Missgriffe hinweisen kann. Nur weil jemand einen Begriff falsch verwendet muss derjenige noch lange nicht dumm sein.

    “You can find magic wherever you look. Sit back and relax all you need is a book." ― Dr. Seuss