Ich glaube einfach, dass es die heutige Welt "schuld" ist. Wir sind immer erreichbar, die Menschen werden immer hektischer etc. Wenn man sich schon den Verkehr in der Rush Hour anguckt, bin ich schon bedient. Heute morgen musste ich z. B. kurz warten, bis ich weiter fahren konnte, weil ein LKW gedreht hat. Hinter mir ein Mordsspektakel. Ich habe mich gefragt, wo ich hin soll. Über den LKW drüber fliegen?
Das stresst doch die Fahrer hinter mir, die hupen und auch mich, weil ich mich sinnlos anhupen lassen muss.
er und das schon nach ca. drei Wochen. Das wird einfach jetzt zu einer neuen Gewohnheit von mir.
Diesen Stress tue ich mir nicht mehr an. Ich fahre mit öffentlichen Verkehrsmitteln zur Arbeit. Ich bin zwar länger (ungefähr eine halbe Stunde pro Weg) unterwegs, aber dafür komme ich sehr viel entspannter auf der Arbeit und zu Hause an. Und die Zeit in der Bahn und im Bus nutze ich zum Lesen.
Ich hatte auch mal eine ganze zeitlang unter Durchschlafprobleme gelitten. Ich bin ständig nachts wach geworden und konnte überhaupt nicht mehr einschlafen. Mittlerweile ist dies nicht mehr so. Ich sehe viele Dinge nun auch viel entspannter und mache mir nicht mehr diesen privaten Stress. Zum Beispiel dieses ständige aufs Handy gucken vermeide ich total. Man muss nicht ständig und jederzeit erreichbar sein. Mein Handy liegt auch nachts nicht im Schlafzimmer. Hier gibt es auch ein Bericht dazu.
Außerdem ist mir noch das folgende aufgefallen. Vielleicht bilde ich es mir ein, das es daran liegt, aber seit dem ich komplett auf Fleisch verzichte, habe ich keine Depressionen mehr, verspüre nicht mehr diesen inneren Druck und bin viel entspannter.