Ich bin genervt, weil....

• Ach, Du Arme!!!
    Fühl Dich gedrückt und ich schicke Dir ganz viel Kraft, Ausdauer und Geduld rüber. Am allerbesten ist, Du konzentrierst Dich jetzt erst mal auf Dich, auf das Ohr (ganz schnelle und dauerhafte Besserung) und kümmere Dich dringend um Dein Bein. Nicht, daß da was Ernsteres hintersteckt. Für Deine SM kannst Du derzeit eh nicht so viel machen, die ist mehr oder weniger gut versorgt durch die Pflegekräfte.

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein... (Albert Einstein)

• Ich bin genervt, weil ich einen Werkstatttermin für meinen Wagen ausmachen will und bald eine Viertelstunde in der Warteschleife hänge ... "Einen kleinen Augenblick bitte noch, wir sind sofort persönlich für sie da." :bonk

“You can find magic wherever you look. Sit back and relax all you need is a book." ― Dr. Seuss

• Ich bin genervt, weil ich einen Werkstatttermin für meinen Wagen ausmachen will und bald eine Viertelstunde in der Warteschleife hänge ... "Einen kleinen Augenblick bitte noch, wir sind sofort persönlich für sie da." :bonk

Da habe ich Glück. Meine Werkstatt ist im Nachbardorf und die Männer kennen mich seit 20 Jahren. Irgendjemand geht immer ans Telefon wenn es klingelt. Ich habe Anfang November Termin zur Durchsicht und Reifenwechsel.

Es gibt weder moralische noch unmoralische Bücher. Bücher sind gut oder schlecht geschrieben, sonst nichts.

Oscar Wilde (1854 - 1900)

• Reifenwechsel :gruebel Soll ich das auch machen lassen?

Um so etwas habe ich mich bisher nie kümmern müssen.

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    Von den vielen Welten, [...] ist die Welt der Bücher die größte. (Hermann Hesse)

:lesend U. T. Bareiss: Green Lies - Tödliche Ernte

• Reifenwechsel :gruebel Soll ich das auch machen lassen?

Um so etwas habe ich mich bisher nie kümmern müssen.

Von alleine springen die Winterreifen jedenfalls nicht aufs Auto, und auf Selbermachen habe ich keine Lust ... ;)

Beim Firmenwagen kann ich die Reifen dann direkt da lassen und sie werden eingelagert. Ist schon angenehm. Früher habe ich sie mitgenommen und in die Garage gelegt. Da bin ich zum Reifen wechseln allerdings auch nicht ins Autohaus sondern zu einem Reifenhändler oder zu einer Tankstellenwerkstatt. Der Preis hängt auch davon ab, ob die Reifen nur montiert oder auch ausgewuchtet werden. Zumindest Winterreifen sollten schon drauf, oder bei einem alten Auto, wenn sich zwei Reifensätze nicht mehr lohnen, Ganzjahresreifen mit Winterreifen-Zulassung.

“You can find magic wherever you look. Sit back and relax all you need is a book." ― Dr. Seuss

• Ich mache den Reifenwechsel immer am Montag nach den Eulentreffen. Da habe ich eh frei und gehe zum Frühstücken ins Café nebenan, danach mache ich meine Einkäufe. Passt immer wunderbar.

Früher haben wir die Reifen immer in der Garage aufbewahrt, aber das war nervig: die Garage ist recht klein, da gab es dann immer Platzprobleme mit Rasenmäher, Fahrrädern und Mopped... außerdem hat uns das Geschleppe genervt. Seitdem lassen wir sie immer einlagern.

Lieben Gruß,

Batcat

Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

• Da es bei uns relativ wenig Schnee fällt und ich auch nicht jeden Tag raus muss, hab ich nur Allwetterreifen. Also entfällt der Wechsel. Da bin ich schon froh drum. Ich kenne meine Werkstatt, da muss ma schon auch frühzeitig einen Termin anfragen.

• :wave Ich danke Euch für Eure Kommentare. Also werde ich wohl mal bei dem Autohändler anrufen und fragen, was da eigentlich für Reifen drauf sind - ich glaube, es sind Allwetterreifen.

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    Von den vielen Welten, [...] ist die Welt der Bücher die größte. (Hermann Hesse)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Tante Li ()

• Findus  :wave Danke, da werde ich mal nachsehen. :gruebel stimmt, das habe ich auch irgendwann mal gewusst. :brain

• Ich hatte heute einen blöden Tag... Arbeit blöd, Termin danach blöd. Wir wollten mit Nachbars Essen gehen, aber das blöde Lokal hat heute Ruhetag. Also beschlossen, zu zweit auf Running Sushi umzuswitchen, aber kein Platz mehr. Darauf - weil ich heute gar nicht auf Kochen "vorbereitet" war (und nach dem Tag auch keinen Bock hatte) - Pizza bestellt.

Als ich meinen Rechner hochfuhr, meldete er Updates... und war auch nach 30 min. noch nicht fertig damit (das war vor über einer Stunde und er updatet sich immer noch den Wolf...)

... weiter gehts ... Mr Bat offeriert mir seinen alten Laptop. Doch was macht der als Erstes? Updaten, updaten, updaten. Boah, ich bin heute soooooooooooooo genervt...

Lieben Gruß,

Batcat

Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Batcat ()

• Ich hatte heute einen blöden Tag... Arbeit blöd, Termin danach blöd. Wir wollten mit Nachbars Essen gehen, aber das blöde Lokal hat heute Ruhetag. Also beschlossen, zu zweit auf Running Sushi umzuswitchen, aber kein Platz mehr. Darauf - weil ich heute gar nicht auf Kochen "vorbereitet" war (und nach dem Tag auch keinen Bock hatte) - Pizza bestellt.

Als ich meinen Rechner hochfuhr, meldete er Updates... und war auch nach 30 min. noch nicht fertig damit (das war vor über einer Stunde und er updatet sich immer noch den Wolf...)

... weiter gehts ... Mr Bat offeriert mir seinen alten Laptop. Doch was macht der als Erstes? Updaten, updaten, updaten. Boah, ich bin heute soooooooooooooo genervt...

Es gibt so Tage, da hilft nur eines: Ins Bett gehen und Decke übern Kopf ziehen ... oder :keks