Gruppen bei FB sind so ein Kapitel für sich. Da haue ich auch gelegentlich mal mit dem Kopp auf die Tischdecke und murmle nur ein ums andere Mal WTF? vor mich hin...
Wenn es mir zu blöd wird, klinke ich mich aus der Gruppe aus und suche mir eine andere zum Thema. Und manchmal haue ich auch mal rein (manchmal kann ich ignorieren und manchmal muß es raus... ).
Deswegen würde ich mich aber nicht generell bei FB zurückziehen oder pausieren, dazu sind mir solche Trottel nicht wichtig genug. Die Freude an "meinen eigenen" Kontakten macht da alles andere um ein Vielfaches wett.
Ich bin genervt, weil....
- streifi
- Geschlossen
-
-
Ich war immer so. Ich ersticke sonst.
Am schlimmsten ist es, wenn irgendwas ungerecht ist. Nicht nur mir gegenüber, auch anderen gegenüber. Danach geht es mir meist besser, weil ich es raus lassen konnte. Leider können manche nicht damit leben.
Im realen Leben ist das bei mir ganz genauso.
In den Kommentarspalten der sog. "Sozialen Netzwerke" sind mir mittlerweile meine Zeit und meine Nerven dafür viel zu schade.
-
-
Ich bin in ein paar Büchergruppen da ist der Umgangston nett (meistens). Aus Diskussionen halte ich mich raus. Mir ist mal passiert als jemand fragte wo er zu Weihnachten ehrenamtlich arbeiten könne. Ich erwähnte das könne man auch das ganze Jahr über Da bekam ich einen Shitstorm. Solle meinen Arsch selber hoch kriegen, mich freuen wenn jemand was gutes Tun will usw. usw. Meine Chefin in der Bahnhofsmission schickt die Leute die "nur" Weihnachten helfen wollen weg und sagt das tun meine Mitarbeiter sehr gerne selbst und ich persönlich finde, RECHT hat sie!
-
Meine Chefin in der Bahnhofsmission schickt die Leute die "nur" Weihnachten helfen wollen weg und sagt das tun meine Mitarbeiter sehr gerne selbst und ich persönlich finde, RECHT hat sie!
Ich finde das traurig und ziemlich arrogant von der Chefin. Ich bin da auch der Meinung, dass man doch froh sein soll, wenn jemand überhaupt etwas tun will. Wer Weihnachten hilft und erlebt, wie viel Freude er anderen damit bereiten kann, kommt vielleicht danach wieder. Wer hingegen eine solche Abfuhr erlebt, wird sich sagen, wer nicht will hat schon gehabt, und Recht hat er meiner Meinung nach. Sorry, aber hier sind wir definitiv gegensätzlicher Meinung.
-
Dann ist das so
P.S. Ich finde es wird das ganze Jahr über Hilfe gebraucht und nicht "nur" zu Weihnachten! Zu Weihanchten helfen wir auch sehr gerne und sind gut besetzt. Meine Chefin sagt sie dürfen gerne nach Weihnachten wieder kommen. Das ist nicht arrogant, dass ist ehrlich!
-
Wenn sie es nett sagt, okay. Die Leute meinen es ja auch nur nett.
-
Ich hatte schon befürchtet, ich müsste die aus meiner einen Tüte zählen und einen Teil zurückbringen?
Dorthin, wo am Rheindamm die meisten anderen Kastanien später von Autos plattgefahren werden. Einige der Kastanien gehen tatsächlich an die Nachbarskinder zum Basteln, gibt das Bonuspunkte?
Ich finde dieses Fingerzeigen, einfach mal Dagegensein und Fehlersuchen ganz übel. Immer erstmal etwas Negatives suchen, statt zu überlegen, warum der Andere das so macht und Ratschläge anzubieten. Der Ton wird überall rauer, "Die" und "Wir" statt Gemeinsamkeiten und Lösungen zu suchen. Ist zwar auf Englisch, passt meiner Meinung nach jedoch gut zum Thema. *Spectator - How Knitters Turned Nasty*
-
Sind das die Besitzer, oder andere Leute?
Der Baum gehört niemandem, der steht hier an der Ecke, wo es ins Feld reingeht. Allerdings ist das ein Durchgangsweg, wo immer sehr viele Leute vorbeikommen und manche kommen da schon gezielt mit Stöcken und Tüten bewaffnet an... Dem zweiten Walnussbaum 50m weiter geht's nicht viel besser... *seufz*
LG, Bella
-
ottifanta Ich finde das auch ziemlich schrecklich. Anstatt sich zu freuen, dass wieder jemand da ist, der umgedacht hat, wird gemault, weil derjenige vermeintlich nicht an alles gedacht hat. Dabei hat jeder mal klein angefangen. Und ich behaupte mal, dass diese Leute, die so abgehen, auch nicht perfekt sind.
-
ottifanta Ich finde das auch ziemlich schrecklich. Anstatt sich zu freuen, dass wieder jemand da ist, der umgedacht hat, wird gemault, weil derjenige vermeintlich nicht an alles gedacht hat. Dabei hat jeder mal klein angefangen. Und ich behaupte mal, dass diese Leute, die so abgehen, auch nicht perfekt sind.
Das ist doch der gleiche Quark wie wenn Veganer schimpfen, weil jemand "nur" Vegetarier ist ... Und es sind immer die selben Chaoten, da reichen schon eine Handvoll in einer größeren Gruppe und es gibt Zoff.
-
... weil meine zahlreichen Benjaminis schlapp machen.
Ich habe zwei große Bäume und mehrere kleine und ich stelle immer eine Hälfte im Sommer raus in den Garten (Schattenplatz), die anderen bleiben im Haus und begrünen die Räume.
Das sie nicht unbedingt pflegeleicht sind weiss ich, ich habe sie schon einige Jahre, aber dieses Jahr werden weder die Bäume draußen etwas, noch die im Haus. Zwei kleine habe ich nun entsorgt, weil sie nur noch Gerippe waren, die beiden Großen drastisch zurückgeschnitten - entweder kommen sie nochmal neu oder sie landen in der Biotonne... Ich bin es echt leid. Mal zu trocken, mal zu feucht, dann haben sie Klebemilben oder rollen die Blätter ein...
-
Die Milben haben mich bei den Benjaminis immer am meisten genervt. Wenn man feststellt, dass wieder der ganze Boden darunter klebrig ist ... Ich hab's aufgegeben.
-
Ich muss einfach aufhören, alles was ich irgendwo abschneide in Erde zu stecken - es wächst alles an und ich habe auf einmal Unmengen von Pflanzen, die ich nicht mehr unterbringen kann...
-
Unsere kommen alle über den Sommer raus. Mein Mann schneidet die großen auch immer drastisch zurück, wenn sie rauskommen, über den Sommer werden sie dann immer wieder sehr schön.
Klebemilben hatten wir dieses Jahr an einem kleinen, nachdem er jetzt ne Weile draussen stand, sind sie weg.
Das einzige Problem, das wir haben ist, dass die großen Bennis eigentlich schon fast zu groß sind für drin
-
Das einzige Problem, das wir haben ist, dass die großen Bennis eigentlich schon fast zu groß sind für drin
Deswegen kommt immer nur die Hälfte raus, sonst habe ich bald keinen Platz mehr...
Ich habe letzten Herbst einen kleinen Bananenableger von einer Freundin bekommen (sonst hätte sie ihn in die Biotonne geschmissen), Jetzt ist das Pflänzchen fast einen Meter hoch und hat Blätter, länger als mein Unterarm....
-
... weil unsere Abstellkammer wieder nass ist. Vor 4 1/2 Jahren hatten wir da schon ein Problem mit dem Wasserrohr. Muffe hat sich gelöst, Wasser kam raus. Vormieter hatte alles schön mit Holz verkleidet. Gemerkt hatten wir es, weil das Holz von innen moderte und Schimmelte. Jetzt ist da nur eine Rigipswand um das Rohr gezogen. Beim Bügeleisen rausholen hab ich gemerkt, dass der Boden feucht ist. Rigips ist am Boden auch auch feucht. Gleiche Ecke wie damals. Ich mag im Moment nicht mehr.....immer was neues oben drauf....
-
Teufelchen_Yvi Wasserschaden ist immer doof. Ich drück die Daumen, dass es nicht zu heftig ist.
-
wie Tilia Salix a Salix sagt, Wasserschaden ist doof
-
Danke euch Tilia Salix und Richie
Ich habe jetzt erstmal alles in der Nähe rausgeräumt und Fotos gemacht. Morgen dann Klemptner anrufen und hoffen, dass es einen geeigneten Termin gibt.