Ich bin genervt, weil....

• ... von Feriengästen, die denken, sich alles erlauben zu können :fetch

Ich mein, die dürfen gern auf dem Bürgersteig vor meinem Haus parken. Der Bürgersteig ist ja für alle da. Aber dieser Autofahrer (Berliner Kennzeichen) ist doch extra-dreist und parkt mir sogar zu 2/3 meine Haustür zu :bonk:bonk:bonk

:gruebel wessen Schuld ist das eigentlich, wenn ich beim rausgehen "zufälligerweise" das Auto leicht beschädige? :gruebel Nicht, dass ich das vorhätte. Ich hab eine freundliche Karte geschrieben und werde die jetzt direkt mal hinter deren Scheibenwischer klemmen, wenn ich rausgeh. Ich denke mal, dass die Karte heute nachmittag, wenn ich heim komme, dann in meinem Briefkasten liegen wird. Aber, naja.

Ich werde berichten :wave

3/4 Haustür zugeparkt? Da kannst Du doch eigentlich die Polizei rufen - zumindest in Deutschland. Da wird ja schon gerufen, wenn der Fahrradweg zugeparkt ist... Wenn „zufällig“ was am Auto wäre, bekommt der Parker zumindest eine Mitschuld. Aber tu das nicht. Und guck Dir das Auto auf Macken an, notfalls fotografieren. Nicht, daß er nachher meint, Dunseist das gewesen. Ich weiß schon, warum ich keine Berliner so gut leiden mag...

Die können Dir nicht so einfach den Urlaub canceln und wenn, müssen sie ihn bezahlen. Du hattest ihn vorher eingereicht, er wurde bestätigt, Du hast Urlaub gebucht und fährst. Wenn die dann eine Testphase genauen in der Zeit einplanen, haben sie Pech gehabt.

Und bitte nicht den Urlaub stornieren, die Kosten gingen dann zu Deinen Lasten.

Laß das auf dich zukommen. Geh auf nichts ein. Ist schon dreist, was die da machen.

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein... (Albert Einstein)

• geli73

Ich kann mich meinen Vorschreibern nur anschließen. Ja nicht den genehmigten Urlaub stornieren! So etwas sollte man gar nicht erst anfangen, denn es wird schnell zum Dauerzustand und für selbstverständlich gesehen. Mein Schwager war auch so ein gutmütiges Schaf, gedankt hatte es ihm niemand und er ist viel zu früh gestorben, ohne je richtig gelebt zu haben. Nee, genehmigter Urlaub und gebuchter Urlaub ist fest!!

Es gibt weder moralische noch unmoralische Bücher. Bücher sind gut oder schlecht geschrieben, sonst nichts.

Oscar Wilde (1854 - 1900)

• mazian Ist vor eurer Haustür kein Bürgersteig, oder wie parkt der? Hat er sich denn schon gerührt?

Ich wohne in einer Einbahnstraße und hier ist es üblich, zur Hälfte auf dem Bürgersteig zu parken, damit andere Autos unbehelligt die Straße langfahren können. Das stört mich ja auch nicht. Mache ich ja auch. Aber der, hier in meinem Fall, hätte auch noch 1 meter zurück setzen können und hätte niemanden gestört.

Naja, jetzt ist er weg und meine nette Karte lag doch nicht in meinem Briefkasten. Vielleicht hat es ja was bewirkt. Vielleicht kommt der aber auch heut abend wieder und parkt hier. Soll er (oder sie - nach der Einparkweise zu urteilen tipp ich auf eine Frau :grin) gerne tun, aber nicht wieder vor meiner Haustúr :wave

• 3/4 Haustür zugeparkt? Da kannst Du doch eigentlich die Polizei rufen - zumindest in Deutschland. Da wird ja schon gerufen, wenn der Fahrradweg zugeparkt ist... Wenn „zufällig“ was am Auto wäre, bekommt der Parker zumindest eine Mitschuld. Aber tu das nicht. Und guck Dir das Auto auf Macken an, notfalls fotografieren. Nicht, daß er nachher meint, Dunseist das gewesen. Ich weiß schon, warum ich keine Berliner so gut leiden mag...

ich glaube nicht, daß die Polizei sich deswegen hierher bemüht, und ich versuche alles erstmal auf die nette tour zu klären :wave

• Das finde ich super sympathisch! :-)

Ich finde es traurig, wenn immer gleich nach Polizei oder Anwalt gerufen wird ... als hätte die Menschheit verlernt, miteinander zu reden.

Ich bin eigentlich unglaublich friedliebend, verträglich, geduldig und freundlich und man kann mit mir sehr gut auskommen. Aber glaub mir, die Realität hat mich gelehrt, nicht mehr ganz so freundlich auf einige Dinge zu reagieren, weil viele Menschen rücksichtslos, egoistisch und einfach dumm sind.

Wenn die Parker im Falle von mazian nett und freundlich gewesen wären, hätten sie nicht so rücksichtslos geparkt.

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein... (Albert Einstein)

• Immer nur auf die Berliner rumhauen, ich bin nur Wahlberliner, aber ein netter, echte Berliner sind inzwischen so selten, dass sie eingefangen und ausgestellt werden sollen.:muah

Schon der weise Adifuzius sagte: "Das Leben ist wie eine Losbude, wenn Du als Niete gezogen wurdest, kannst Du kein Hauptgewinn werden.":chen

• Immer nur auf die Berliner rumhauen, ich bin nur Wahlberliner, aber ein netter, echte Berliner sind inzwischen so selten, dass sie eingefangen und ausgestellt werden sollen.:muah

Wahrscheinlich mag ich die Berliner deswegen nicht so gern, weil die echten Berliner alle weg sind 😂😂

Ich hab rein gar nichts gegen Berliner. Herr mazian kam gebürtig aus dieser Stadt. Ich hab auch nichts gegen diese Berliner, die vor meinem Haus parken. Nur so doof, wie letzte Nacht, das muss ja nicht sein. Aber gut, hat sich ja erledigt :wave

• Das finde ich super sympathisch! :-)

Ich finde es traurig, wenn immer gleich nach Polizei oder Anwalt gerufen wird ... als hätte die Menschheit verlernt, miteinander zu reden.

ich hatte ja zwischen heut morgen halb 2 und um 5 keine Gelegenheit, mit denen zu reden. Wer weiss, wo die schlafen :grin

Also hab ich eben die Karte geschrieben und denen hinter den Scheibenwischer geklemmt

• als hätte die Menschheit verlernt, miteinander zu reden.

... ich bin gestern auch diesen Weg gegangen und hatte überraschenderweise Erfolg damit...

Die Nachbarn zwei Gärten weiter (Luftlinie ca. 10 Meter) haben im Spätsommer letzten Jahres ein Trampolin im Garten aufgestellt. Die zwei Söhne (10 und 8 Jahre) nutzen dieses häufig und lautstark. Normalerweise kann ich den Lärm mit meinen Ohrstöpseln super ausblenden, wenn ich in meinem Garten sitze und lese... gestern hatten die beiden allerdings Freunde zu besuch und schrien wirklich ab vier Uhr mittags...

Um viertel vor neun am Abend war mein Blutdruck dann so nach oben geschnellt, dass ich die Wahl hatte, einen Nervenzusammenbruch zu bekommen oder um die Ecke zu gehen und zu klingeln.

Ich habe mich dann für zweiteres entschieden und beim Vater höflich angefragt, ob es möglich wäre, dass die Kinder ohne dieses Gekreische um diese Uhrzeit draußen spielen könnten, da ich sicherlich nicht die einzige Nachbarin wäre, die gerne die abendliche Ruhe etwas genießen wolle - und siehe da.... Es hat geklappt.

Eigentlich hatte ich erwartet, dass mir gesagt wird 'bis 22.00 Uhr etc... Kinder dürfen alles... etc...',

Das war sehr nett !

• Da hast Du aber wirklich Glück gehabt, einen so einsichtige Vater erwischt zu haben. Normalerweise heißt es, ich kümmere mich und es passiert gar nichts - bis einem die Nerven durchgehen.

Ich hab ja auch nichts gegen Feierei, auch wenn die lautstark über die ganze Siedlung zu hören ist. Nur, wenn dann noch um 01.30 h Donnerschläge und Feuerwerkskörper durch die Luft fliegen, dann rufe ich doch die Polizei.

• Entweder ich schwitze, weil es so heiß ist.

Oder ich schwitze, weil es so schwül ist.

Wird Zeit, daß es ordentlich regnet und abkühlt. Dann kann ich wenigstens aus anderen Gründen übers Wetter meckern. :lache:lache:lache

Lieben Gruß,

Batcat

Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)