Ich bin genervt, weil....

  • Gesprochen habe ich ja mit ihm, aber er meinte, er müsse mal abschalten. ICH könnte nicht abschalten, wenn ich wüßte, zu Hause ist jemand, der nicht mehr ganz Herr seiner Sinne ist.

    Aber er meinte, der Sohn käme, er habe ihm auch gesagt, er solle zu Hause schlafen. Nur der Sohn geht auch arbeiten und ob er tatsächlich jeden Abend kommt, lasse ich mal dahingestellt. Ehrlich, ich finde das auch unverantwortlich, aber er läßt nicht mit sich reden.

    Einen Pflegedienst haben sie (noch) nicht, ihren Arzt kenne ich nicht. Sie muß ja auch ihre Tabletten regelmäßig nehmen, wenn sie sie findet... liegen immer an derselben Stelle, aber das heißt ja nichts. Also werde ich mich ab nächster Woche kümmern, denn ich bin so gestrickt, wenn ich um eine Situation weiß, helfe ich, anders könnte ich das vor mir selbst nicht verantworten.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein... (Albert Einstein)

  • Sternschnuppe5887 Ich finde es auch riskant, aber er lebt ja jeden Tag mit seiner Frau. Da müsste er es schon beurteilen können. Und warum sollte der Sohn denn nicht täglich kommen? Wenn selbst du als quasi Fremde dich kümmern willst, müsste der Sohn ja erst recht sich verantwortlich fühlen.

    “You can find magic wherever you look. Sit back and relax all you need is a book." ― Dr. Seuss

  • Breumel

    Natürlich hast Du recht, ihr Mann sollte es am besten wissen, und trotzdem... ich hoffe auch, daß der Sohn täglich kommt und ggf. auch dort übernachtet. Nur er muß bis 19.00 h arbeiten und wenn es gut geht, ca. 20.00 h zu Hause.

    Montag gehe ich einfach mal vorbei und eruiere die Lage.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein... (Albert Einstein)

  • Tweety   nofret78 Ihr habt meinen vollen Respekt, ein sehr schwerer Job. Ich kann verstehen, dass man den nicht ewig machen kann.


    Ich bin einfach nur von der Arbeit genervt, aber das ist eine Kleinigkeit. Könnte alles schlimmer sein, wenn ich so lese, was bei Euch los ist.


    chiclana Das kann ich auch so gut nachvollziehen. Vor allem, wenn es zu Lasten Deiner Tochter geht. Ich weiß noch, dass mein Sohn mal eine knappe Stunde an der Straße gestanden hat und auf seinen Freund gewartet hat, dessen Eltern es nicht so genau genommen haben mit der Pünktlichkeit. Das zeigt den Kindern aber, was sie nicht wollen und machen es dann selbst hoffentlich besser.

  • Ich bewundere Menschen, die in der Pflege arbeiten, zutiefst. Seit ich selber zumindest in dem Bereich arbeite (allerdings in der Verwaltung), bekomme ich von dem Drumherum viel mehr mit.

    Es ist nicht nur total schwer und anstrengend in der Pflege zu arbeiten, sondern man bekommt auch noch von den Krankenkassen ständig Steine in den Weg gelegt. Dabei ist das eine der wichtigsten Branchen überhaupt. Wichtiger als der ständige Konsum. Irgendwie hat der Job meine Einstellung zu einigen Dingen grundlegend geändert.

  • Ich bewundere die Menschen auch, die als Krankenschwestern/-pfleger, Altenpfleger arbeiten, ich selber könnte das nicht.


    Trotzdem: in diesem Heim scheint einiges nicht zu stimmen - trotz gegenteiliger Aussage div. Menschen. Wir haben über den Anwalt erfahren, das das Heim eine Überwachungsanlage der Flure und Ausgangstüren hat. Dieses Band hat unser Anwalt (gemeinsam mit dem Heimleiter/Vertreter des sog. Interessensverbandes) angesehen und festgestellt, das die Nachtpflege um 23.35 h die Haupttür ins Treppenhaus benutzt hat, um 23.40 h die Haupteingangstür von innen geöffnet und eine Türblockade hingelegt hat. Dann ist diese Person durch die Tür nach draußen gegangen (nicht zum rauchen) und erst um 2.47 h (lt. Aufzeichnung) zurückgekehrt..... Ein Schelm wer böses dabei denkt.


    Meine Schwiegermutter hat (meiner Meinung nach) im Nach-Narkose-Fenster gebrabbelt, es wäre ja kein Pfleger da gewesen.... leider haben wir jetzt die Bestätigung. Unser Anwalt sitzt auf einem Vollblüter-Pferd, der macht gerade so ziemlich alles wild, was er findet. Ich halte mich jetzt erst einmal gepflegt zurück - nur bedingt meine Baustelle.


    Ich war eben wieder beim Arzt, ihm gefalle ich immer noch nicht. Er hat mir wieder Blut abgenommen, ein weiteres EKG gemacht (die anderen waren nicht soooooo berauschend) und will mich morgen zu einem längeren Gespräch sehen. Ich hab ihm gesagt, das ich heute in einer Woche unbedingt nach AC zum CHIO will, darauf freue ich mich schon das ganze Jahr - was ihm die Aussage entlockte: wenn ich unterschreibe, das es für deine Gesundheit zuträglich ist, kannst du da hin, egal ob ich dich gesund schreibe oder die Krankmeldung verlängere, das besprechen wir aber morgen....


    Ich will Di und Mi arbeiten, hab ja dann Do und Fr Urlaub, kann also 2 Tage testen, ob ich bereits wieder arbeitsfähig bin oder nicht..... ich selber hab im Augenblick gar keine Meinung dazu. Mal sehen, was das Gespräch morgen bringt.

  • Sollten solche Überwachungskameras nicht eher dazu dienen Bewohner zu bewachen und nicht dazu , Angestellte zu kontrollieren?

    Evtl. gibt es eine Erklärung wo diese Pflegerin sich aufgehalten halt., vielleicht in einem ganz anderen Bereich? Oft müssen Nachtwachen verschiedene Stationen betreuen...

    Sollte, sie sich tatsächlich davon gemacht haben und damit ihre Pflichten vernachlässigt haben, wäre das natürlich ganz übel und dass musste auch bestraft werden.

  • hke


    Bei meinem Vater im Heim hatte der Nachtdienst zwei Stationen zu betreuen. Da stehen die Türen zum Treppenhaus auf beiden Etagen offen. Mein Vater war da nachts auch mal ausgebüxt und über den Keller in die Tiefgarage raus. Da ging es nur raus, aber ohne Schlüssel nicht wieder rein. Allerdings machte das Personal da seine Runden und hatte daher bei der Rückkehr bemerkt das mein Vater weg war. Normalerweise kann nachts sonst niemand von den Bewohnern aus dem Heim raus. Wenn aber das Personal stundenlang verschwindet ist das schon sehr bedenklich. Ich würde da auch nachforschen. Wer weiß was noch alles für Unregelmäßigkeiten dort passieren!

    Es gibt weder moralische noch unmoralische Bücher. Bücher sind gut oder schlecht geschrieben, sonst nichts.


    Oscar Wilde (1854 - 1900)

  • Breumel

    ja genau das große Ereignis mit Pferden. Auch wenn man nicht selber (mehr) reitet, finde ich, es ist ein Ereignis, das alles zu sehen. Auch und besonders, wie die Veranstalter es schaffen, alles absolut in time zu halten - ohne Verzögerungen - und das bei Tieren.... und die sind alle dabei so herrlich entspannt und freundlich. Ich hab mir seit vielen Jahren gewünscht, mir das einmal anzusehen und nicht nur das, was das Fernsehen so zeigt. Seit 2013 darf ich dann zum Preis der Nationen bzw. Flutlichtspringen, da meine Karte den ganzen Tag auf dem gesamten Gelände gilt, bin ich früh da um möglichst viel zu gucken und einfach nur zu genießen. Sonntag ist Abschiedtag: auch ein Ereignis. Das, was das Fernsehen dann zeigt, ist ein ganz miserabler Zusammenschnitt, das tut einem weh....


    Also: das Heim, in dem meine SchwieMu eigentlich jetzt wohnen sollte, ist ein Gebäude mit mehreren Etagen und Flügeln, es war uns vorher schriftlich und mündlich mitgeteilt worden, das nachts eine pflegende Person und (wenn wir Glück hätten) eine angelernte Pflegekraft da wären. Diese Person müsse auf der Etage beide Flügel betreuen, wäre also nicht immer im Pflegerzimmer 1 sondern auch mal in Station 2 und dem dazugehörigen Zimmer zu finden. Das ist ok so, das war bekannt. Das diese Person aber den Weg nach draußen nimmt und stundenlang abwesend ist, war so nicht bekannt und wohl auch der Heimleitung neu. Ich halte mich ja im Augenblick sehr zurück, aber der Anwalt sagt, man hätte gemeinsam div. Aufzeichnungen der letzten Tage/Wochen (?) angesehen und immer wieder festgestellt, das 2 pflegende Personen, genau das machten - Haupttür auf, blockieren und stundenlang abwesend sein. Das ist aber jetzt das Thema der Heimleitung.... auf alle Fälle werden diese Personen wohl nicht mehr dort arbeiten.... trotz Pflegenotstand. Wenn das so richtig ist, was ich alles aus den Worten des Anwalts genommen habe, war das nur die Spitze des Eisberges - aber wie gesagt: ich halte mich im Augenblick sehr zurück. Männe überlegt sich im Augenblick, ob wir die Seniorin in diesem Heim belassen oder ob wir ein anderes Heim suchen.... das hängt m.M. aber davon ab, was jetzt in der Reha so alles erkennbar wird. Kann sie überhaupt noch eine eigene kleine Wohnung haben oder schafft sie das nicht? Da warten wir erst mal ab, aber nachdenken sollte man ja mal um für alle Eventualitäten eine Meinung zu haben.


    Ich darf dann jetzt wieder zum Doktor fahren, meine Blutergebnisse sind vom Labor da, mein EKG ist nochmal ausgewertet worden und er will das alles persönlich mit mir besprechen. Mal sehen, was da raus kommt und ob mein Doc der Meinung ist, ich soll die kommende Woche mal 2 Tage arbeiten....

  • ... ici seit Monaten - Ladenchefin für Ladenchefin (es waren insgesamt 4) - sage, daß ich den Samstag 10. August frei haben möchte. Und was sehe ich heute auf dem Arbeitsplan? Arbeiten von 13 Uhr bis 20:30 Uhr :bonk:bonk:bonk

    Ich werde die nächsten Tage nochmal mit meiner Chefin reden, hatte ihr extra am Freitag noch eine SMS geschrieben mit meinem Wunsch... und mit dem Stellvertreter der Chefin red ich auch. Schliesslich hat er mir diesen freien Samstag fest zugesagt, als ich Ende Juni meinen freien Samstag gegen Arbeiten eingetauscht habe.

    Ich glaub, meine Chefin hat was gegen mich... Seit Wochen weiß sie, daß ich am 31. Juli zum Augenarzt muss und plant mich trotzdem an diesel Tag morgens zum arbeiten ein. Mein Termin ist vormittags kurz vor 10 Uhr und den habe ich seit Februar :fetch:fetch:fetch

  • mazian

    Sie denkt wohl, wenn der Termin um kurz vor 10.00 h ist, hast Du locker Zeit bis zum Dienstbeginn 13.00 h.

    Sag ihr, daß Du nicht wüßtest, ob Du pünktlich zum Dienst kommen könntest und Je nachdem, was der Arzt machte, überhaupt kommen DÜRFTEST, daher die Bitte um einen Urlaubstag.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein... (Albert Einstein)

  • mazian

    Sie denkt wohl, wenn der Termin um kurz vor 10.00 h ist, hast Du locker Zeit bis zum Dienstbeginn 13.00 h.

    Sag ihr, daß Du nicht wüßtest, ob Du pünktlich zum Dienst kommen könntest und Je nachdem, was der Arzt machte, überhaupt kommen DÜRFTEST, daher die Bitte um einen Urlaubstag.

    Du wirfst die Termine durcheinander ... mazian Braucht am 10.08. frei, aber ist für Arbeit ab 13 Uhr eingeplant, und hat am 31.07. einen Arzttermin um 10 Uhr und ist für den Vormittag eingeplant. Chef(in) ist nicht so planvoll ...

    “You can find magic wherever you look. Sit back and relax all you need is a book." ― Dr. Seuss

  • Du wirfst die Termine durcheinander ... mazian Braucht am 10.08. frei, aber ist für Arbeit ab 13 Uhr eingeplant, und hat am 31.07. einen Arzttermin um 10 Uhr und ist für den Vormittag eingeplant. Chef(in) ist nicht so planvoll ...

    Ööööh jaaaaa..... okay. Wer genau durchliest, versteht es auch :gruebel

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein... (Albert Einstein)

  • Breumel hat das ja schon gut auseinander gepflückt :knuddel1

    Ja, den Arzttermin habe ich vormittags, und da ich davon ausgegangen bin, dass ich den Tag frei bekomme, habe ich gleich meinen Notartermin auf den Nachmittag des gleichen Tages gelegt. Ich will ja nun endlich den Kaufvertrag für mein kleines Häuschen unterschreiben. Kredit ist bewilligt und wenn das Haus am 31. Juli mir gehört, brauch ich ab August keine Miete mehr bezahlen, nur den Kreditabschlag und der ist günstiger als meine Miete :wave

    Am 10. August kommt mein Freund aus München hier auf dem Camping an. Wir sehen uns ja immer nur dieses eine Mal im Jahr. Dieses Jahr kommt er allein mit seinen zwei Jungs, seine Frau ist in der Zeit mit ihrer Mutter in den USA. Und diesen Ankunftstag möchte ich "nur" für uns haben, damit ich ihm die Jungs kurz auf ein Eis entführen und er sich von der Reise ein bisschen erholen und auspacken kann :wave

  • mazian Gratuliere zum Hauskauf :knuddel1 Und ich hoffe, dass mit deinen freien Tagen klärt sich :wave


    Ich wollte eigentlich schreiben, wie genervt ich von meiner Arbeit gerade bin bzw. eher frustriert und unzufrieden, aber ein langes Gespräch mit meinem Lieblingskollegen und ein Meeting, das viel besser lief als erwartet, haben meine Stimmung geändert und jetzt bin ich wieder gut drauf :grin

  • mazian Ich gratuliere zum geplanten Hauskauf und hoffe, dass sich alles klärt und so klappt, wie du es dir vorstellst. Habt ihr eigentlich einen Pausenraum, wo ihr einen Jahresplaner aufhängen könntet, in dem ihr Urlaub und "da kann ich nicht" eintragen könntet? Vielleicht ist das Problem ja eher ein organisatorisches ...

    “You can find magic wherever you look. Sit back and relax all you need is a book." ― Dr. Seuss