Ich bin genervt, weil....

• .. der Hubschrauber wegen des Ironman's den ganzen Tag herumknattert.

Wir sind heute bis gegen 17Uhr von der Umwelt abgeschlossen. Langssm reicht es. Die könnten die Strecke

auch mal ändern.X(

Hier wurde die Streckenführung geändert! ;-) Seit Bad Nauheim nicht mehr mitmacht, führt die Strecke nicht mehr bei uns vorbei Richtung BN, sondern durchs Gewerbegebiet und dann ist der Wendepunkt oben in der Stadt. Die Hubschrauber haben wir nur 2x, wenn die Führenden hier durchkommen. Ich find's eigentlich gar nicht so schlimm, ist doch ein tolles Event. Früher, als die Kinder noch klein waren, sind wir auch immer morgens gucken gegangen.

LG, Bella

• Kenne ich auch. Besonders, wenn bei ganz teuren SUVs (oder auch kleinen Autos) kein Geld mehr für Sonderzubehör Blinker da war...

Freitag schob sich eine Stern-Cabrio-Fahrerin, als die Ampel gerade auf Grün schaltete, von ihrer Geradeausspur auf meinen Linksabbieger. Stand vor mir, gestikulierte wild. Bei der nächsten Abbiege-Ampel bin ich ausgestiegen und habe sie nach ihrem Blinker befragt. Äh, sie würde blinken und hätte auch geblinkt vorher.

Nein! (Mein Auto zeigt mir an, ob mein Fahrzeug ordentlich blinkt und das war auch schon bei früheren Modellen sichtbar).

Nun, sie hat dann bald einen U-Turn gemacht und bei der Stern-Niederlassung gehalten. War ich wohl überzeugend genug, dass ihr Richtungswechselanzeiger:( eine Macke hat. Denn weder vorn, am Spiegel, noch hinten war das berühmte Licht zu sehen.

Manche Bücher müssen gekostet werden, manche verschlingt man, und nur einige wenige kaut man und verdaut sie ganz.
    (Tintenherz - Cornelia Funke)

• Hallo ihr Lieben,

nachdem das ganze Chaos mit dem Unfall von GöGa abgeflaut ist, bin ich denn dann heute mal wieder zum Doc gestiefelt - weil: er wollte mich ja heute sehen. Fazit: bis zum 15. hat er mich denn dann noch mal aus dem Verkehr gezogen, Blut will er nochmal sehen, EKG will er machen... ich hab noch nicht mal mehr die Kraft, mit ihm zu diskutieren, es ist mir egal. Auch bei meinen "tollen" Kolleginnen hab ich mich gemeldet und gesagt, das ich bis XX krank bin... ich hab noch gehört wie die eine sagte: na ob die wirklich etwas hat oder ob die nur einen guten Arzt hat.... - ich hab einfach aufgelegt - das werde ich irgendwann mal an geeigneter Stelle anbringen, das kann doch nicht sein. Ich wünsche keinem etwas schlechtes, aber der wünsche ich eine Stunde "Rollen tauschen und Schmerzen aushalten".

Ich werde jetzt versuchen, ab morgen früh meine eigene Zeiteinteilung für den Tag durchzuhalten = relativ früh aufstehen, ein paar Sachen (z.B. Brötchen holen, mit Nachbars Hundi eine große Runde gehen) erledigen und mich dann mittags vor die Flimmerkiste packen und Tennis aus England gucken; wenn ich dann dabei einschlafe ist es auch ok. Jetzt werde ich noch ein paar Kleinigkeiten am PC gucken und dann bin ich auf der -couch.

• Vorgestern hat mich ein Handwerkerauto überholt, das eine deutliche Spur hinter sich herzog, die stark nach Benzin gerochen hat. Bei der nächsten roten Ampel habe ich an die Scheibe geklopft und dem Fahrer dies mitgeteilt. Er hat sich freundlich bedankt, ist aber normal weitergefahren. Entweder er kannte das Problem schon und war gerade unterwegs zur Werkstatt oder er hat mir nicht geglaubt. Ich hätte ja erwartet, dass er bei nächster Gelegenheit stehenbleibt und sich um seinen Schaden kümmert.

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    Von den vielen Welten, [...] ist die Welt der Bücher die größte. (Hermann Hesse)

:lesend U. T. Bareiss: Green Lies - Tödliche Ernte

• hke

ich wünsche dir erstmal gute Besserung:knuddel1, das Wetter gerade tut wahrscheinlich auch noch sein übriges dazu.

Das deine Kollegen so reagieren finde ich recht unverschämt. Hoffe du konntest sie identifizieren und stellst sie bei Gelegenheit zur Rede.

Eine unserer Kolleginnen hatte Herzprobleme und sollte heute wieder kommen aufgrund einer Tablettenumstellung geht das jetzt dohc nicht (mit dem Wetter dann auch noch) wir haben alle gesagt bevor sie nicht wieder fit ist braucht sie gar nicht erst versuchen zu kommen, denn wenn sie hier zusammenklappt hat wirklich keiner was davon ( und danke sagt dann auch keiner wenn du dich hinschleppst)

• Hallo ihr Lieben,

nachdem das ganze Chaos mit dem Unfall von GöGa abgeflaut ist, bin ich denn dann heute mal wieder zum Doc gestiefelt - weil: er wollte mich ja heute sehen. Fazit: bis zum 15. hat er mich denn dann noch mal aus dem Verkehr gezogen, Blut will er nochmal sehen, EKG will er machen... ich hab noch nicht mal mehr die Kraft, mit ihm zu diskutieren, es ist mir egal. Auch bei meinen "tollen" Kolleginnen hab ich mich gemeldet und gesagt, das ich bis XX krank bin... ich hab noch gehört wie die eine sagte: na ob die wirklich etwas hat oder ob die nur einen guten Arzt hat.... - ich hab einfach aufgelegt - das werde ich irgendwann mal an geeigneter Stelle anbringen, das kann doch nicht sein. Ich wünsche keinem etwas schlechtes, aber der wünsche ich eine Stunde "Rollen tauschen und Schmerzen aushalten".

Wie gehässig von der Frau! Aber sie wird sicher auch einmal krank sein und fehlen. Dann kannst Du Dich revanchieren, indem Du nett lächelst, wenn sie wieder da ist und sagst: „Du siehst so gut erholt aus... daß du krank warst, glaubt dir keiner. Du hast wohl einen guten Arzt.“

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein... (Albert Einstein)

• hke , das hat Dich überhaupt nicht zu interessieren, was irgendwelche "Kolleginnen" sich zuflüstern. Ihr Problem, wenn sie so denken, schade drum und zudem unkollegial, denn die werden sicher auch mal krank. Werde gesund, das ist die Hauptsache.

• hke

So ist es. Lass die Kollegen Kollegen sein und kuriere dich aus. Es dankt dir kein Mensch wenn du dich kaputt machst, weil du zwischen Job und privaten Katastrohen hin und her hetzt.

Gute Besserung!

Es gibt weder moralische noch unmoralische Bücher. Bücher sind gut oder schlecht geschrieben, sonst nichts.

Oscar Wilde (1854 - 1900)

• Natürlich sollte es egal sein - ist es einem aber trotzdem nicht, wenn man es mitbekommt.

Die eigene Gesundheit ist Anderen ja meistens egal und die Reaktionen sind entsprechend, wenn jemand öfter krank ist oder länger ausfällt.

Aber da Du es gehört hast, solltest Du mit der Kollegin trotzdem sprechen.

Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

• Ich bin genervt, weil ich ewig Zeit verbraten habe, um eine Idee fürs Abendessen zu finden und mir einfach nix gefällt. Soll schnell gehen, dem Kind schmecken, will nicht einkaufen fahren... nun gibt es Spinat mit Spiegelei. Ich muss mir unbedingt mal eine to-Cook-Liste schreiben.

• Wenn Kartoffeln im Haus sind, ist immer eine Lösung zu finden. Zur Not als Pellkartoffeln mit Butter und Salz... Heiß begehrt sind hier auch selbstgemachte Offenkartoffeln mit Sour Cream. Ich wasche die Kartoffeln nur, schneide sie ganz grob in Spalten, dann werden sie großzügig mit Pommes Salz gewürzt und dann noch mit Olivenöl gemischt. Ab in den Backofen, einmal "wenden/umrühren" und wenn sie braun werden sind sie fertig.

“You can find magic wherever you look. Sit back and relax all you need is a book." ― Dr. Seuss

• Guten Morgen,

nur ganz schnell - SChwieMu ist heute Nacht im Flur, bei einer ihrer Wanderungen gefallen und hat sich den Oberschenkel zerdeppert. Sie liegt im OP, man versucht das ganze zusammen zu flicken. Ob die Hüfte auch hin ist, weiß ich noch nicht, wir sind um 3.00 h angerufen worden, das die Seniorin mit dem RTW ins KH kommt..... ich könnte :uebel. Es bleibt ja auch an mir hängen, GöGa hat einen wichtigen Termin und muss fahren/ist gerade zur Tür raus. Wir sind aus dem KH nach Hause, er unter die Dusche, ich zum Frühstückmachen unten geblieben, er hat etwas gegessen und ist los. Jetzt les ich mal schnell die Zeitungen online, trockne nach dem Duschen dann auch gleichzeitig, ziehe mich an und bin wieder im KH.

Das hat mit/bei dem Heim aber ein Nachspiel. Die wissen, das Madam wandert, da hätte man entsprechend agieren müssen - besonders, nachdem sie ihnen ja schon entwischt ist und zum Schaufensterschopping gegangen ist - irgendwann in der Nacht. Das Heim hat so gute Bewertungen in Bezug auf Achtsamkeit gegenüber den Senioren, hat einen guten Ruf bei den Meinungsbildnern, ist aber ziemlich teuer ... und was wir sehen können.... Meine Meinung sieht da mittlerweile anders aus.

Ich hab auch irgendwie ein ganz blödes Gefühl, so eine OP ist mit Sicherheit nicht einfach, für jeden Körper (auch bei so einer Witterung wie im Augenblick) eine Herausforderung und die Seniorin ist 88 Jahre alt...

Warum kommt gerade alles gebündelt? Ich bin dann mal wieder weg

• hke

Viel Kraft und gute Nerven!

Mein an Alzheimer erkrankter Vater war ein so genannter Läufer, war auch gerne spazieren gegangen. Nicht nur nachts. Mit dem aufpassen ist nicht so einfach, wir, die Mitarbeiter des Heimes und ich, haben lange diskutiert. Zimmer zusperren geht nicht, mein Vater ist außerdem auch im Zimmer und im Bad gestürzt. Wäre nur die Option nachts im Bett fixieren geblieben. Da hätte mir die Richterin vom Betreuungsgericht aber was erzählt.

Es ist ganz schwierig Menschen mit diesem Bewegungsdrang aufzuhalten. Mein Vater war trotz Alzheimer ziemlich pfiffig. Um seine Ausflüge und seine Stürze zu vermeiden hätte er eine 1:1 Betreuung 24/7 benötigt. Das kann niemand erbringen. Das letzte Mal war mein Vater im Beisein des PIegers gestürzt. Der hatte ihn gerade angezogen und wollte nur kurz die Schranktüre zumachen. Irgendwann habe ich dann gesagt: Ich habe alles machbare veranlasst, der Rest ist Schicksal.

Deine Schwiemu ist 88 Jahre, ein stolzes Alter. Ein Oberschenkelhalsbruch ist in diesem Alter kritisch, ihr habt aber alles Erdenkliche für die alte Dame getan. So hart es auch klingt, es liegt nicht mehr in eurer Macht.

Ich denke an dich und wünsche dir und deinem Mann viel Kraft!!

Es gibt weder moralische noch unmoralische Bücher. Bücher sind gut oder schlecht geschrieben, sonst nichts.

Oscar Wilde (1854 - 1900)