Ich bin genervt, weil....

• Ich habe seit vorletztem Jahr einen Akku-Rasenmäher und einen Akku-Kantenschneider. Super! Meine Geräte sind von Black&Decker und haben einen 36V Akku, aber für die Heckenschere reicht vermutlich ein kleinerer. Da wäre dieses das Pendant. Ab und an sind die Sachen auch im Angebot.

Mit 36V gibt es auch, ist aber schon deutlich teurer.

“You can find magic wherever you look. Sit back and relax all you need is a book." ― Dr. Seuss

• :wave Vielen Dank für die Hinweise und Verlinkungen! :)

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    Von den vielen Welten, [...] ist die Welt der Bücher die größte. (Hermann Hesse)

:lesend U. T. Bareiss: Green Lies - Tödliche Ernte

• Es gibt eine Gehölzsatzung.... :wow:wow:wow

Zumindest bei uns in Sachsen. Die sieht bei dir sicher ganz anders aus. Aber, wer viel fragt weckt u.U. schlafende Hunde. Da ich im Ort aber bekannt bin, und nicht nur Freunde habe, bin ich lieber vorsichtig.

Bei uns auf der Straße kommt auch immer mal das Ordnungsamt und kontrolliert ob Bäume oder Hecken in den Verkehrsraum hängen. An unserer Sackgasse gibt's keinen Gehweg, da sind die Damen vom Ordnungsamt pingelig. =O

Es gibt weder moralische noch unmoralische Bücher. Bücher sind gut oder schlecht geschrieben, sonst nichts.

Oscar Wilde (1854 - 1900)

• ohh Gott ich drück dich mal :freundschaft... der Mist rennt euch aber auch nach. Geh mal in die Apotheke und hol dir Rescuetropfen und Salbe.. von Dr Bach ..braucht man kein Rezept, sind Bachblüten. Super gerade bei Schock und so stumpfen Verletzten und Verletzungen überhaupt . Dünn Salbe drauf ..aber nur einmal das hilft schon sehr dann normale Salben so wie immer nehmen. Die Tropfen eine pur auf die Zunge (schmecken süss) und dann einen Tropfen in ein Glas Wasser..das Wasser schlückchenweise trinken bis sich der Schock oder der Scheck oder was auch immer auflöst. Haber ich von meinem Doc einfach superklasse das Zeug. Nehme es schon gute 30 Jahre , haben wir alle zuhause .

e0354.gif

c0624.gif Sommer in der kleinen Bäckerei am Strandweg--Jenny Colgan

Chroniken von Deverry 2 --Katharine Kerr
    Drachenelfen , die Windgängerin -- Bernhard Hennen

• .......... von Menschen, Touristen im speziellen. Je heißer es draußen ist, desto depperter werden diese Idioten. Als Fahrradfahrer hab ich ja eh nen Freibrief, was gelten denn da schon Verkehrsregeln - am besten sie diese E-bikedeppen!!! Und dann noch blöd glotzen wenn man sich aufregt, einem aber schön blöd vor der Nase rumdümpeln und so ein Auto kann man ja schon echt übersehen! Und dann die Schleicher, mit 15 durch die Ortschaft, Mitten im Kreuzungsbereich einfach mal stehen bleiben ( ohne Blinker natürlich ) und dann blöd guggen. Boah, ich hasse Menschen!!!!!!

Musste raus.

Ich freue mich wenn es wieder Winter ist und diese ganzen Deppen wieder weg sind und wieder Ruhe auf der Insel ist.

Kann man denn als Touri nicht einfach auch sein Hirn benutzen? Verkehrsregeln gelten überall, warum im Urlaub ignorieren? Wenn man sich net auskennt - es gibt genug Plätze zum rechts ranfahren um auf der Karte oder im Navi nachzuschauen, da muss ich net in Kurven(!!!) oder im Kreuzungsbereich stehen bleiben.

Zum Glück sind net alle so, es gibt ja auch noch nette Leut. Aber, es ist leider zu beobachten das mit jedem Jahr die Anzahl an Idioten steigt! Mich würde mal interessieren, ob die sich zu Hause auch so rücksichtslos und arschig verhalten...

• Ich platze gerade vor Wut auf die Postbank. Im Ort wurde die Postbankfiliale geschlossen und heute kam ein Brief mit zig Formularen für das Konto vom Küken, die noch ausgefüllt werden müssen. Wir müssen persönlich bei der nächsten Postbankfiliale erscheinen. Na toll! Ich könnte ... <X

Es gibt weder moralische noch unmoralische Bücher. Bücher sind gut oder schlecht geschrieben, sonst nichts.

• Ich platze gerade vor Wut auf die Postbank. Im Ort wurde die Postbankfiliale geschlossen und heute kam ein Brief mit zig Formularen für das Konto vom Küken, die noch ausgefüllt werden müssen. Wir müssen persönlich bei der nächsten Postbankfiliale erscheinen. Na toll! Ich könnte ... <X

ja, das nennt sich "Kundenfreundlichkeit" - irgenwie zielen alles Bankinstitute darauf ab, dass man nur noch Online-Banking macht und seine Fragen keinem "Menschen" mehr stellen kann, der einem gegenübersitzt oder -steht und dann Verantwortung übernimmt für das, was er einem empfiehlt.

• ja, das nennt sich "Kundenfreundlichkeit" - irgenwie zielen alles Bankinstitute darauf ab, dass man nur noch Online-Banking macht und seine Fragen keinem "Menschen" mehr stellen kann, der einem gegenübersitzt oder -steht und dann Verantwortung übernimmt für das, was er einem empfiehlt.

Und am liebsten auch nur noch mit EC-Karte zahlen. Geld gibt's bei uns im Ort nur noch am Automaten im nächstgelegenen Baumarkt. Einzahlungen auf das Konto oder auf noch bestehende Sparbücher sind nicht mehr möglich. Die nächste Gelegenheit befindet sich in der Stadt, dort kann man aber nicht parken, so wie bei uns im Ort. Ich komme nicht regelmäßig in die Stadt und will dann auch nicht mit einem dicken Portmonee oder den Sparbüchern in der Handtasche rumlaufen. Die Senioren im Ort sind alle zur Sparkasse gewechselt. Die ist noch im Ort und werden sich über den Zulauf gefreut haben. Zumal auch die ganzen Gewerbetreibenden ihre Tageseinnahmen irgendwo einzahlen müssen.

Servicewüste Deutschland!

• Angie Voon

Bei uns ist die Sparkasse das Bankinstitut, dass den Kundenservice als erstes runtergeschraubt hat. Die verlangen für eine Überweisung, die du selbst im Automaten eingibst/einscannst 50 Cent Gebühr und für eine Papierüberweisung, was ältere Leutchen ja immer noch gerne tun, 1 €. :hau

• Die Sparkasse hat hier noch viele Filialen, ich persönlich nutze aber fast nur das Online Banking. Ich bin trotzdem bei denen, weil sie viele Geldautomaten haben. Gibt ja leider immer noch viele Restaurants, kleinere Geschäfte etc., wo man nur bar bezahlen kann. Vor allem im Urlaub im Bayerischen Wald habe ich das gemerkt - Biergarten-Preise wie im Restaurant, aber nur Barzahlung. Fand ich extrem nervig, ich zahle so wenig wie möglich in bar.

Praktisch finde ich, dass ich jetzt auch bei unserem LIDL Bargeld abheben kann, völlig gebührenfrei.

“You can find magic wherever you look. Sit back and relax all you need is a book." ― Dr. Seuss

• Die Sparkasse hat hier noch viele Filialen, ich persönlich nutze aber fast nur das Online Banking. Ich bin trotzdem bei denen, weil sie viele Geldautomaten haben. Gibt ja leider immer noch viele Restaurants, kleinere Geschäfte etc., wo man nur bar bezahlen kann. Vor allem im Urlaub im Bayerischen Wald habe ich das gemerkt - Biergarten-Preise wie im Restaurant, aber nur Barzahlung. Fand ich extrem nervig, ich zahle so wenig wie möglich in bar.

Praktisch finde ich, dass ich jetzt auch bei unserem LIDL Bargeld abheben kann, völlig gebührenfrei.

Ich mach auch Online-Banking. Sehr praktisch, wenn Überweisungen zu tätigen sind, die ich dann fertigmache, aber datieren kann, wenn sie bezahlt werden sollen.

Bei uns kann man bei Rewe, Penny, Aldi und Lidl Geld abheben. Sehr praktisch, deswegen gehe ich gar nicht mehr zum Bankautomaten. Der steht in einem nicht einsehbaren Raum und ich bin nur immer in Begleitung Geld holen gegangen. Hatte wirklich Angst, was auf die Zwölf zu kriegen. Ich bin ja kein Frischling mehr und ältere Menschen werden gern mal überfallen.

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein... (Albert Einstein)

• Angie Voon

Bei uns ist die Sparkasse das Bankinstitut, dass den Kundenservice als erstes runtergeschraubt hat. Die verlangen für eine Überweisung, die du selbst im Automaten eingibst/einscannst 50 Cent Gebühr und für eine Papierüberweisung, was ältere Leutchen ja immer noch gerne tun, 1 €. :hau

Mein Vater war bei der Sparkasse. Als Betreuerin hatte ich dann auch Online-Banking umgestellt. Die Gebühren dort sind echt unverschämt, selbst bei Online-Banking. Habe bei der Postbank ein gebührenfreies Konto, die Kinder ebenfalls. Auch wird dort eine Prepaid Kreditkarte für Jugendliche angeboten. Die haben unsere Kinder für's Ausland benötigt. Hat sogar in Costa Rica und Thailand funktioniert. Seit letzter Woche haben wir dafür in unserer Dorfpost keine Postbank mehr. Unsere Christel von der Post hatte alles von Anfang an gelernt und war wirklich auf Zack. So kann man ländliche Strukturen zerstören. Ich verstehe das einfach nicht.

Im Gegensatz zu Breumel zahle ich lieber bar. So habe ich immer den Überblick über die Ausgaben. Wenn am Ende des Geldes noch viel Urlaub übrig ist, habe ich schlecht gewirtschaftet.

Ich hole auch nicht gerne größere Geldbeträge am Automaten. Zwar bin ich noch nicht sooo alt, aber möchte auch ungerne eine auf die Mütze bekommen.