Ich bin genervt, weil....

  • Ich habe den Pool fertig aufgebaut. Kinder mal wieder nur am helfen wenn ich schreibe ... Auswischen durfte ich auch alleine.

    Ärgerlich: Der Verbindungsschlauch zwischen Verteiler und Pumpe an der Sandfilterpumpe ist gerissen. Der einzige Schlauch, der nicht per Schlauchschelle angebracht wird, also muss ich ein teueres Ersatzteil bestellen. Jetzt habe ich erst einmal den alten Kartuschenfilter angebracht und lasse Wasser einlaufen... Das dauert eine Weile.

    “You can find magic wherever you look. Sit back and relax all you need is a book." ― Dr. Seuss

  • Huhu ihr Lieben,


    mich hats aber so richtig gerissen. Ich sollte eigentlich letzten Montag wieder arbeiten --- da hatte mein Körper und mein Doc etwas gegen. Ich bin also brav am Montag morgen wieder zum Doc, der sieht mich und meint: Bis einschließlich 01.07. wirst du dich nicht in dein Büro bewegen - du bist noch lange nicht "über den Gipfel" deines Schubes - hat der Mann eine Glaskugel? Aber leider hat er ja recht, ich glaube, heute bin ich dann "auf dem Gipfel" angekommen...


    Gestern morgen hat Männe mir gesagt, bleib noch liegen, schlaf noch ein bisschen ist ja alles ok. Gefahren ist er um 4.50 h. um 5.00 h rief er an (ich hab die Telefone immer mit am Bett), "mir ist einer reingefahren, an der gleichen Stelle wie vor 2 Jahren, kommst du, Polizei ist schon auf dem Weg?" und knallt den Hörer auf.


    So schnell bin ich schon lange nicht mehr aus dem Bett gesprungen, auf den 5 Schritten zum Bad aus den Klamotten gehüpft, quer durch die Dusche, irgend etwas angezogen, alle Fenster/Türen zu und los - ich war um 5.11 h im Auto. Er ist auf einer Straße gefahren, wo erst gegen 6.00 h die Ampelanlage angeschaltet wird, er auf der Vorfahrtsstraße, seitlich die Straßen mit Stop-Schild versehen, dort ist (wg. KH) 30er Zone. Fahrer von links ungebremst (lt. Zeuge Feuerwehrmann nebst Krankenschwestern-Freundin) auf die B-Säule des Wagens von Männe, der sich angedreht, die Ampelanlage mitgenommen, richtig Schub bekommen und seitlich überschlagen und auf dem Kopf liegen geblieben. Firmenauto 7 Monate alt, 40.000 km gelaufen, Totalschaden. Männe mit ein paar Kratzern und blauen Flecken versehen und mit einer stinkenden Wut. Polizei, Feuerwehr, Krankenwagen in weniger als 5 min. da, Unfallverursacher frech wie §$%(/(, hat dann dreist behauptet, mein Mann wäre gerast und schuld..... Nadel am Tacho ist bei 28 km hängen geblieben. Polizei hat die Zeugen vernommen, der Feuerwehrmann hat sofort mit seiner Freundin 1. Hilfe geleistet bzw. meinem Mann geholfen, aus dem Fahrzeug zu kommen. Ich bin die Straße runter gefahren, an der Seite eingeparkt, zur Unfallstelle-Kreuzung gelaufen und nur das Fahrzeug auf dem Kopf liegen sehen (den anderen konnte ich da noch nicht sehen weil Polizei und Feuerwehr die Sicht versperrte). Ein Polizist wollte ich abfangen und meinte: kein Gaffertourismus. Ich hab den angesehen und gesagt, wo ist der Fahrer des Fahrzeuges, das auf dem Dach liegt, das ist mein Mann? Dann hat er mich durchgelassen, ich hab meinen Mann rumrennen sehen und dann war es gut, bis auf den Pudding in den Beinen.


    Polizei sagte mir sofort, als sie merkten, das ich Angehörige bin, sprechen sie bitte mit ihrem Mann und sagen uns, ob er einen Schock hat, wir können das gerade nicht so ganz beurteilen. Er kam auf mich zugerannt, fällt mir in die Arme und sagt, Schatzi ich hab Wackelknie, ich könnte den anderen....treten, gut das du da bist, nimmst du alles an dich, was mir ist? Ich kann das gerade nicht, ich muss mich mit den Einsatzkräften unterhalten.... und geht zurück. Er hat sich von der RTW-Besetzung nicht untersuchen lassen, er wollte das nicht. Er war bockig wie ein alter Esel.


    Nach der Unfallaufnahme wurde erst das Verursacher Fahrzeug auf einen gelben Abschlepper gezogen (der stand auch wirklich doof mitten auf der Kreuzung), mein Mann wollte den anderen gelben Abschlepper, weil er den Inhaber kennt - grundsätzlich kein Problem. Es kam dann tatsächlich auch der Eigentümer, sieht meinen Mann an, sieht die RTW-Besatzung an und sagt: der ist ok, den kenne ich schon so lange - der hat jetzt keinen Schock. Bevor du irgend etwas sagst, ich ziehe jetzt dein Auto erst mal auf die Räder, dann reden wir beide nochmal, dann schicken wir evtl. die nervenden RTW-Fahrzeuge weg, die stehen mir eh im Weg. Wenn ich aber merke, das du anders bist, als ich dich kenne, dann schleppe ich dich eigenhändig in den RTW, hast du mich verstanden? - Die RTW-Besetzung hat den angesehen, sich eins gegrinst und gut wars.


    Ich bin dann hinter dem Abschlepper her, hab dort Männe eingesammelt, wir sind nach Hause und dann hat er meinen Wagen genommen und ist ins Büro gefahren - er hat ja ein Leasing-Fahrzeug, ist über den Leasing-Vertrag auch versichert und sein Chef musste ja auch informiert werden. Er war gegen Mittag zurück, hundemüde, hat sich geduscht, auf die Couch gelegt und 3 Stunden fest geschlafen. Er hat am Ellbogen zwei Flecken, die sich bereits verfärben, am Knie einen Fleck, der sich auch schon in die schillernden Farben verwandelt, und ansonsten nichts. Ich hab mehrfach "blöde" Fragen gestellt, hab mit ihm die Sache mit der Wohnungseinrichtung versucht (so nach dem Motto: kannst du dich erinnern.... oder sagt er jetzt etwas anderes, dreht er irgendwie alles durcheinander) aber er war komplett klar dabei. Gestern abend haben wir dann seinen Ersatzwagen in der Firma geholt (der stand um 10.00 h gestern morgen, ca. eine Stunde, nachdem er dort war, bereit). Heute morgen ist er dann mit dem Wagen wieder ins Büro gefahren....


    Als er weg war, hab ich mich dann mal hingesetzt, ein paar Tränen vergossen, mir eine Schmerz-Tablette in den Kopf gehauen (und das, wo ich so eine Abneigung gegen Tabletten hab) und versucht, wieder ruhiger zu werden. Mein Rheuma-Schub hat da natürlich richtig Futter gekriegt, ich kann mich heute so gut wie gar nicht bewegen, kriege links noch nicht mal mehr Flip-Flops an, so dick ist der Haxen, rechts brauche ich ganz viel Creme, das ich den Flip-Flop anziehen kann..... Ich muss jetzt versuchen, die Füße/Beine dünner zu kriegen, Männe darf das gar nicht sehen, sonst kriegt er wieder zuviel.


    Warum muss im Augenblick eigentlich alles gebündelt kommen?


    Danke fürs Zulesen, ich gehe Kneipp-Güsse machen

  • Ach Mensch, liebe hke euch trifft es dieses Jahr ja wirklich hart. Bei dem Unfall, wie du ihn schilderst, könnt ihr wirklich froh sein, daß dein Mann da so fast gänzlich unversehrt wieder raus gekommen ist.

    Ich :knuddel1 dich mal ganz doll und drück die Daumen, daß es jetzt mal wieder bergauf für euch geht. Und du, schone dich jetzt so richtig, auch wenn es schwerfällt, weil ihr ja so viel zu organisieren habt. :wave

  • hke

    Mir jagte gerade eine Gänsehaut nach der anderen über den Körper, Deine Schilderung schnellst überflogen, ob alles okay ist und dann noch mal in Ruhe... tja, da fehlen einem wirklich die Worte. Was habt ihr für ein Pech derzeit. Aber das Wichtigste ist, Deinem Mann geht es gut und es ist ihm nichts passiert. Laß ihn auch ruhig arbeiten gehen, das lenkt ab, ehe er sich noch Gedanken macht und dann einen Schock bekommt.

    Hast Du auch richtig gemacht, ihn mit banalen Fragen zu testen. Die Rettungskräfte fragen in solchen Fällen auch immer: wie heißen sie, ihr Geburtsdatum, welcher Tag ist heute... reine Tests, ob alles okay ist.

    Bei allem Pech ist es gut, daß es nicht euer eigener Wagen war, stell Dir vor, was ihr dann für Rennereien gehabt hättet. Auch wenn der Deine nicht Schuld ist, den Ärger hättet ihr trotzdem gehabt mit Versicherung und Neukaufen eines Autos etc.etc.

    Ich drücke Dich feste und schicke Dir/euch viel Ausdauer und Kraft für alles, was noch zu bewältigen ist. Daß es Dir gesundheitlich schnell wieder besser geht und sich in kürzerer Zeit alles von selbst regelt, was euch noch so belastet.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein... (Albert Einstein)

  • Da wird mir auch ganz anders, ich krieg' schon weiche Knie, wenn ich mir einen Reifen platt fahre.


    ich fühle voll mit. Du hast Dich echt cool verhalten, ihr seid ein tolles Team.

    Und dann hat ja wenigstens danach alles reibungslos funktioniert.


    Hoffentlich kriegt dieser dreiste, verlogene Crashfahrer ordentlich eins aufs Dach.

    Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

  • :yikes Meine Güte, hke , Ihr habt wirklich das Pech gepachtet. So ein Schreck ausgerechnet, wenn es Dir sowieso schlecht geht. Ich wünsche Euch mal eine andauernde Glücksphase - Euer Soll an Katastrophen für dieses Jahr habt ihr definitiv erfüllt. :gutebesserung


    Dass Abschleppwagen absolut schmerzfrei sind, wenn es darum geht den Verkehr zu blockieren, habe ich letztens auch einmal erleben dürfen. 8)

    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    Von den vielen Welten, [...] ist die Welt der Bücher die größte. (Hermann Hesse)


    :lesend U. T. Bareiss: Green Lies - Tödliche Ernte

  • hke Fühl dich gedrückt! :knuddel Jetzt leg erst mal die Beine hoch, über Herz-Höhe, damit sie etwas abschwellen können. Und im Haus würde ich die Flip-Flops sein lassen und barfuß gehen. Deinem Mann geht es gut, um den weiteren Ärger kümmern sich andere Leute, die Wohnung von Schwiegermutter hat noch Zeit und du musst jetzt erst mal wieder fit werden. Also viel trinken, hinlegen und ein Buch aus dem SuB befreien ;) Hörbücher sind da auch ganz praktisch - falls du ein Smartphone hast, wäre jetzt eine gute Gelegenheit für ein Probeabo bei Audible ...


    Ich hatte auch mal so einen Tag - morgens um 4 Uhr geweckt durch einen übermüdeten Raser, der in den geparkte Firmenwagen reingefahren und ihn halb in den Vorgarten geschleudert hat, direkt unter dem Schlafzimmer. Achsbruch, Totalschaden. Dann um 8 Uhr Termin bei meiner Frauenärztin - übergroße Eierstockzyste, Einweisung ins Krankenhaus, geplante Dienstreise muss verschoben werden. Ich war bedient.

    “You can find magic wherever you look. Sit back and relax all you need is a book." ― Dr. Seuss

  • Danke für eure Worte, ich wollte die Flops nur anziehen, um etwas in die Mülltonne zu bringen, da gehe ich nicht barfuß hin. Ich hab mir jetzt Pferdebalsam auf die Beine geschmiert, das kühlt zumindest ansatzweise


    Ich hab mir einen schicken Zettel gemacht, was wo noch gemacht werden muss - Wohnung Seniorin, Unterlagen Seniorin, eigene Unterlagen, eigene Bleibe, neue Bleibe, Ummeldung der div. Versicherungen, kataloge, Abos. Postnachsendeantrag ohne Weitergabe der Adresse. Alles schön mir Farbstiften - damit die wichtigen Sachen auch auffallen.


    Welche Möbel von uns mitgehen, welche nicht, wer denn dann in Frage kommt, die Entsorgung vorzunehmen, welche Sachen in der neuen Bleibe noch gemessen werden müssten. Wo ich noch aufräumen müsste, was ich mir ansehen müsste VOR einem Umzug - also alles schön als Ablaufzettel notiert, mehr kann ich gerade nicht


    Wenn es mir denn mal irgendwann wieder besser geht und die zeit mir bei allem davonläuft, brauche ich kein Hirnschmalz mehr zu verbrauchen, ob ich irgend etwas vergessen haben könnte. Wenn ich diesen zettel abgearbeitet habe, dürfte alles erledigt sein.


    Ich hab mir heute morgen 2 l Tee gemacht, der hat jetzt für mich die richtige Trinktemperatur, den zweiten 2 l Topf muss ich gleich ansetzen, damit Männe auch direkt trinken kann.

  • hke


    Ich drücke dich auch ganz fest. Hier habt z.Zt. auch wirklich das Pech hartnäckig an den Schuhen kleben. Ich hoffe das sich bei euch die Lage bald entspannt. Erhole dich erst einmal richtig, sonst wird das alles nichts. Ihr müsst selbst fit sein, sonst geht gar nichts.

    Glücklicherweise ist deinem Mann nichts passiert! Alles andere lässt sich klären. Ist zwar ärgerlich, aber kein Personenschaden!


    Ich wünsche euch viel Kraft für die vielen Aufgaben!!!

    Es gibt weder moralische noch unmoralische Bücher. Bücher sind gut oder schlecht geschrieben, sonst nichts.


    Oscar Wilde (1854 - 1900)

  • hke ach herrje, bei euch reißt es grade auch nicht ab. Ich drücke fest die Daumen, das es besser wird. Ein Glück, dass deinem Mann nichts passiert ist.

    Solche Unfälle sind, egal wie glimpflich sie ausgehen, immer doof.

    Unser Wohnwagenunfall jährt sich ja jetzt und am Freitag fahren wir die Strecke wieder. Ich merke mittlerweile recht deutlich, dass ich noch ängstlicher geworden bin, was das fahren mit dem Gespann angeht..... Dabei fahre ich selber ja gar nicht und uns ist ja damals auch nix passiert....

  • Bei all dem Ärger gibt es eine nette Medizin, die einen den Stress für ein paar Minuten vergessen lässt.

    https://www.youtube.com/watch?v=vIVNjZKoMSc

    Wer diese kleinen Filmchen von Minuscule noch nicht kennt, wird jetzt garantiert ein Fan davon. Es gibt unzählige davon und die sind einfach witzig und toll gemacht. Stressabbau pur!!

    Schon der weise Adifuzius sagte: "Das Leben ist wie eine Losbude, wenn Du als Niete gezogen wurdest, kannst Du kein Hauptgewinn werden.":chen

  • Bei all dem Ärger gibt es eine nette Medizin, die einen den Stress für ein paar Minuten vergessen lässt.

    https://www.youtube.com/watch?v=vIVNjZKoMSc

    Wer diese kleinen Filmchen von Minuscule noch nicht kennt, wird jetzt garantiert ein Fan davon. Es gibt unzählige davon und die sind einfach witzig und toll gemacht. Stressabbau pur!!

    Danke für den tollen Link. Habe mir direkt ein Lesezeichen gemacht und werde mir alle garantiert in Ruhe angucken 😂😂

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein... (Albert Einstein)

  • Ich bin genervt, weil es dieses Jahr eine (Lebensmittel-)Mottenplage zu geben scheint... Seit es so warm ist und wir über Nacht das Küchenfenster gekippt lassen, fallen sie in ganzen Schwärmen bei uns ein. Als ich neulich Fallen kaufen wollte, habe ich erst im dritten Supermarkt welche bekommen, in den anderen waren sie ausverkauft - ich scheine also nicht die einzige mit diesem Problem zu sein! :schlaeger


    LG, Bella

  • Ich hatte vor vier Jahren erstmals das Problem und bin es nun auch los. Bei meinen Eltern dagegen sind die Viecher hartnäckig seit drei Jahren immer mal wieder zu Gast. Hab gerade letzten Freitag wieder Fallen gekauft, bei dm und Rossmann habe ich noch nie bei dem Artikel einen Engpass festgestellt. Meine Eltern werden sich jetzt aber auch Schlupfwespen erstmalig bestellen. Hoffentlich werden sie dann die Lebensmittelmotten los.

    Manche Bücher müssen gekostet werden, manche verschlingt man, und nur einige wenige kaut man und verdaut sie ganz.
    (Tintenherz - Cornelia Funke)