Ich bin genervt, weil....

  • Booklooker Ich habe das auch so gelöst. Für das Fest habe ich nichts online gekauft, alles brav im Geschäft gekauft. Macht auch viel mehr Spaß!

    Nee, Spaß ist was anderes. Zumindest für mich. Ich hasse shoppen. Aber ich versuche Amazon zu boykottieren, klappte jetzt aktuell nicht, weil es das eine Buch nur dort gab.

  • Das hat sie auch gemacht, aber der Ärger bleibt einfach

  • Ich bin genervt über mich selbst. Ich schaffe es momentan einfach nicht, auch nur ein kleines Fünkchen vorweihnachtliche Stimmung in mich reinzuzaubern ....

    Das ist doch auch kein Wunder, liebe Sandrah. :knuddel1Vielleicht ist es in diesem Jahr einfach nicht möglich, ich wünsche dir trotzdem einige besinnliche Stunden.

  • Ich hatte dieses Jahr auch zum ersten Mal keinerlei weihnachtliche Vorfreude. Das Weihnachtsgefühl hat sich einfach nicht eingestellt. War seltsam, aber was hilft´s?!

    Manche Bücher müssen gekostet werden, manche verschlingt man, und nur einige wenige kaut man und verdaut sie ganz.
    (Tintenherz - Cornelia Funke)

  • Mir ging es dieses Jahr auch so. Ich habe mich total auf den Advent und die Weihnachtszeit gefreut, dann kam der Dezember, war total grau und verregnet, obendrein stressig und überall war es voll. Weihnachtsstimmung: Null. Selbst meine Deko habe ich die meiste Zeit ignoriert.


    Immerhin waren die Feiertage schön ruhig und ich konnte viel lesen. Das hat die fehlende Stimmung wieder ein bisschen wettgemacht.


    Jetzt hoffe ich einfach aufs nächste Mal.

  • Dass das Weihnachtswetter nicht knautschender Schnee und Sonnenschein ist, damit habe ich mich abgefunden. Dieses Jahr war es hier aber wirklich extrem. Gefühlte 2/3 des Advents hat es geregnet, der Rest war meistens grau.


    Leider kam der Stress dieses Jahr von außen, alles Dinge, die so dieses Jahr nicht mehr geplant waren, sichaber auch nicht verschieben ließen, sodass ich da keinen Einfluss drauf hatte und mich durchrödeln musste. In Kombination mit dem Wetter war das dann extra-bäh und das hat mich dann einfach runtergezogen.


    Dafür habe ich aber beschlossen, einen Ausgleich zu schaffen und bis 2. Januar auszuspannen - ganz ohne Weihnachtsstimmung, dafür mit viel Tee, Büchern und Kerzen :grin

  • Wir waren dieses Jahr gar nicht richtig auf einem Weihnachtsmarkt, nur einmal für eine halbe Stunde und es hat die ganze Zeit in Strömen geregnet. Dazu war ich noch krank und auf der Arbeit war es sehr stressig, weil ja eine Woche des Monats fehlt und trotzdem alles geschafft werden musste. So richtige Vorfreude hatte ich auch nicht. Doch die Weihnachtstage an sich waren sehr schön.

  • Weihnachtsmarktbesuch gehört jetzt nicht unbedingt zu meinem weihnachtlichen in Stimmung kommen. Ich finde es jedes Jahr schlimmer. Komischerweise häufen sich gerade im Dezember die Termine, die man unbedingt noch haben muss. Ich bin gerade mal bei meinem MRT-termin eher beiläufig am Rande des Weihnachtsmarktes vorbeigekommen. Ein Patient im Wartezimmer meinte noch: es wären so viele Leute auf dem Markt dort, müssten die alle nicht arbeiten? Aber der war eh nicht der Hellste. Da war so ein Wasserspender amerikanischer Art im Wartezimmer und er meinte zu seiner Begleitung, so einen hätte er auch gerne zuhause. ist ja nur Wasser aus dem Wasserhahn da drin. Nix anderes :brain:brain

    Entweder man hat Stimmung oder nicht, manchmal kommt sie aber nur gaanz langsam und wenn nicht auch kein Problem. Zwingen sollte man sich nicht.

  • Meine Weihnachtsstimmung wurde erst durch den Eulen-Adventskalender angeheizt - und dann durch das Geschenkeeinpacken und Lichterkettenanbringen gesteigert.

    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    Von den vielen Welten, [...] ist die Welt der Bücher die größte. (Hermann Hesse)


    :lesend U. T. Bareiss: Green Lies - Tödliche Ernte

  • Salome,


    Badumbau ist was Fieses, davon kann ich ein Liedlein singen. Hatten wir auch mal inkl. neuer Leitungen vom Keller bis ins 2. OG hoch ziehen. Gleichzeitig wurde das Gäste WC im EG und das Bad/WC im 1. OG renoviert... und das im Hochsommer.

    Die Gartendusche kam regelmäßig zum Einsatz und wir haben uns bei meinen Eltern mind. 2x die Woche zum Duschen (und anschließendem Abendessen :schleck ) eingeladen. Klar wird man auch sauber, wenn man sich an der Küchenspüle wäscht. Aber das "Frischeerlebnis" einer Dusche fehlt halt. Das hat bei uns 2 Monate gedauert, in denen wir nur eine Toilette im 2. OG nutzen konnten (immerhin in der eigenen Wohnung). Allerdings war das etwas spooky, denn die neuen Rohre sind dünner als die uralten und so konnte man eine Zeitlang, bevor eine entsprechende Abdeckung angebracht war, durch die Zwischenräume nach unten gucken. Ich hatte ständig Visionen, wie ich auf dem Pott sitzend durch die Decke rausche bis runter in den Keller... :lache:lache:lache

    Batcat  

    Liebe Batcat,

    auch wenn es jetzt schon ein paar Monate her ist, möchte ich mich noch bei dir bedanken.

    Mittlerweile ist alles überstanden, aber während der Renovierung bin ich auf dem Zahnfleisch gegangen und da haben deine Zeilen gut getan.

    In der Tat sind wir erst Anfang Dezember fertig geworden. Nun steht zwar ab Anfang Februar der nächste Teil der Renovierung an - neuer Fussboden in den ersten beiden Zimmern - aber das sollte nicht mehr so stressig werden wie der Badumbau.

    Liebe Grüße Tina

  • ...erkältet. Ich hasse Schnupfen. Ich hasse Kopf - und Gliederschmerzen. Ich hasse krank sein.

    Maul, motz, schimpf.....


    Das schlimmste, heute hat mein Nähkurs angefangen und ich bin nicht hin - ich will ja niemanden anstecken. Hoffe, ich bin bis nächsten Montag wieder fit.

  • nofret78  :gutebesserung und bessere Laune wünsche ich Dir :knuddel (*selber schnief*) :krank

    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    Von den vielen Welten, [...] ist die Welt der Bücher die größte. (Hermann Hesse)


    :lesend U. T. Bareiss: Green Lies - Tödliche Ernte

  • gute Besserung an alle Kranken....


    ich bin generevt, weil mein Trockner im Eimer ist. Jetzt hab ich ne Versicherung, die mir ein Ersatzgerät stellt, allerdings dauert das ewig. Am 28.12. hat der Techniker festgestellt, dass getauscht werden muss, bis heute keinerlei Meldung.

    Jetzt rufe ich da an, da geben die mir ne andere Telefonnummer, ich soll da nachfragen. Die geben mir wiederum ne andere Telefonnummer, das wäre dann die Austauschabteilung. Die sind aber nur von 9 bis 15 Uhr besetzt..... Was will ich auch an nem normalen Werktag um 16 Uhr von nem Handwerker :pille .....


    Und zusätzlich wollen die 173 Euro für Lieferung, Anschluß und Entsorgung des Altgeräts! X(:yikes

  • Allen Kranken gute Besserung!


    Ich bin nicht krank, fühle mich aber so. Ich bin gerne eine Frau, aber einmal im Monat würde ich gerne darauf verzichten. Übelkeit, Bauch- und Rückenschmerzen, gereizte Stimmung, Fressattacken und latente Kopfschmerzen. Wäre ja kein Problem wenn ich morgen nicht an die 10 Stunden arbeiten müsste :-(

  • Allen Kranken gute Besserung!


    Ich bin nicht krank, fühle mich aber so. Ich bin gerne eine Frau, aber einmal im Monat würde ich gerne darauf verzichten. Übelkeit, Bauch- und Rückenschmerzen, gereizte Stimmung, Fressattacken und latente Kopfschmerzen. Wäre ja kein Problem wenn ich morgen nicht an die 10 Stunden arbeiten müsste :-(

    Du sprichst mir gerade wirklich aus der Seele... :knuddel1

    "Drei Dinge sind uns aus dem Paradies geblieben: die Sterne der Nacht, die Blumen des Tages und die Augen der Kinder!" (Dante Alighieri)