Sternschnuppe5887 Ich bin als Kind alle paar Jahre umgezogen (so richtig, nicht nur Stadtteilwechsel), daher habe ich keine Sandkastenfreundinnnen und habe bei meinen späteren Freundinnen so gut wie keine Omas kennengelernt. Sonst wäre das vielleicht anders.
Ich bin genervt, weil....
- streifi
- Geschlossen
-
-
-
Eine wirklich gute Freundin sollte wissen, wie viel die Oma für die Freundin bedeutet hat und entsprechend reagieren. Könnte natürlich sein, dass sie selber mit solchen Verlusten schwer umgehen kann - aber auch das sollte man besprechen können, wenn man eine echte Freundin ist.
Ja, das denke ich eben auch. Eigentlich kennen wir uns eben schon lange genug, um eben auch solche Sachen voneinander zu wissen. Wenn die Oma nie ein (Gesprächs-)thema in der Freundschaft gewesen wäre, sähe die Sache wahrscheinlich auch bei mir anders aus. Ich denke da kann man nicht so pauschal sagen, ob man das angesprochen hätte oder nicht, es hängt wohl auch immer von den einzelnen Personen ab.
Wir werden uns jetzt auf jeden Fall mal zusammensetzen und über die letzte Zeit reden. Das haben wir schon viel zu lange nicht mehr getan. Vielleicht bringt es etwas, und wenn nicht, dann soll es eben so sein.
-
Kind und ich hätte morgen Termin beim Zahnarzt (Vorsorge)
gerade ruft sie Sprechstundenhilfe an, das der Arzt morgen nicht da ist, ob wir den Termin von Kind verschieben können, ich meinte dann nur an das ich auch da mitgekommen wäre.... da wollten sie nur den Termin von Kind verschieben, ich hätte zum anderen Arzt gemusst und dürfte mit Kind nochmal rum kommen
haben jetzt einen neuen Termin bekommen am 4.3...... da sist auch der allernähste
-
... von mangelnder Kommunikation seitens der Schule....
Wenn mitten im Jahr die Klassenlehrer wechseln, könnte man doch mal einen Zweizeiler an die Eltern schreiben.
Oder wenigstens einen neuen Stundenplan samt neuen Namen ausdrucken.
Wenn sie was von den Eltern wollen, schreiben sie ja auch dauernd....
-
... ich heute in der Bücherei keine Bücher ausleihen konnte. Mein Abo ist seit 12 Tagen abgelaufen, muss jedes Jahr erneuert werden. Natürlich hab ich da nicht dran gedacht und keine Wohnbescheinigung mitgehabt...
Na gut, ist ja nicht so, daß ich nichts zu lesen zu Hause hätte
-
... ich heute in der Bücherei keine Bücher ausleihen konnte. Mein Abo ist seit 12 Tagen abgelaufen, muss jedes Jahr erneuert werden. Natürlich hab ich da nicht dran gedacht und keine Wohnbescheinigung mitgehabt...
Na gut, ist ja nicht so, daß ich nichts zu lesen zu Hause hätte
Wohnbescheinigung? Deine Adresse ist doch auf dem Personalsausweis. Oder hast du den nicht im Portemonnaie?
-
... großes Kind hat Bauchkrämpfe und kleines Kind hat dann Theater gemacht und wollte auch nicht in die Schule ...
-
-
Wohnbescheinigung? Deine Adresse ist doch auf dem Personalsausweis. Oder hast du den nicht im Portemonnaie?
Ich wohne ja in Frankreich, und da gibt es keine Meldepflicht, also brauch ich auch auf dem Perso die Adresse nicht ändern. So brauch ich halt ein offizielles Schreiben mit meiner Adresse drauf, Stromrechnung, Telefonrechnung o. ä.
Den Personalausweis brauch ich extra noch dazu
-
Die Bürokratie ist woanders auch nicht besser - oft sogar schlimmer
Mein Bib Ausweis verlängert sich automatisch und die Jahresgebühr wird einfach eingezogen. Da bin dich sehr froh.
-
Die Bürokratie ist woanders auch nicht besser - oft sogar schlimmer
Mein Bib Ausweis verlängert sich automatisch und die Jahresgebühr wird einfach eingezogen. Da bin dich sehr froh.
wir müssen da einmal im Jahr persönlich erscheinen , wenn man die ermäßigte Gebühr möchte sowieso
-
Ich hab Glück, und bezahle keine Jahresgebühr, weil ich im Einzugsgebiet der Bücherei lebe, das muss ich aber jedes Jahr wieder "beweisen"
-
Aha, dann verstehe ich, dass du persönlich erscheinen musst.
Bei meiner Bib muss jeder Erwachsene, so er nicht Vergünstigungen bekommt (die man natürlich auch nachweisen muss) im Jahr 20 Euro zahlen.
Zusätzlich bezahlt man für alle "Bestseller" von der Spiegel Liste 2 Euro pro Buch und Ausleihe.
Das finde ich schon heftig. Dafür sind dann aber auch genügend Bücher da und man muss nicht monatelang warten.
Da ich das besonders für Bücher nutze, bei denen ich mir ziemlich sicher bin, dass ich sie nicht daheim haben muss, ist es für mich trotz allem günstig.
-
das war (und ist) in der Bibliothek in der ich gelernt habe auch so das die Spiegel Bestseller nen Aufpreis gekostet haben, dafür waren sie aber dann auch recht schnell im Bestand
-
Ich bin genervt von meinem Kind, das heute einen Tag mit dauerhaft "tauben Ohren" hatte, dem man nichts recht machen konnte und das gerade generell eine furchtbare Laune hat...
Schon vor der Arbeit war ich so genervt, dass ich gerne Überstunden geschoben habe und beim Abholen aus der Kita ging es gleich so weiter.
Schuhe und Schneehose nicht anziehen wollen, weder selber noch mit Hilfe. Und ohne Schneehose nach Hause gehen, war auch nicht genehm, weil Mama ja die Schuhe unter Geschrei angezogen hat...
Da gehen einem echt die Alternativen und die Nerven aus.
Und nachdem sie mich dann auch noch aus lauter Protest gebissen hat, ist mein Tag gelaufen.
-
Sofort ins Heim geben...
Das ist echt nervig. Ich sag das nicht aus Erfahrung, stelle es mir aber so vor.
-
Mein Kind hat auch wieder Theater gemacht, weil die große Schwester immer noch wegen Übelkeit zuhause bleiben durfte
Manchmal möchte man sie abgeben und nach der Pubertät wieder abholen! Schade, dass mein Einkommen nicht für ein Internat reicht
-
Zimööönchen Oh je.
Kennst bestimmt den Spruch: "Es ist nur eine Phase! -Und wenn es keine Phase ist, ist es ein Schub!"
Ich wünsche dir starke Nerven und wenn die Mini im Bett ist, erhol dich gut!
-
und wenn die eine Phase/Schub vorbei ist kommt gleich die nächste?!
Gott bin ich froh das es euch genauso geht, Prepubertäre Kinder sind genauso schlimm wie pubertäre.
Madam "ich kann und weiß alles und brauche nicht zu lernen" hat einen Dämpfer in ihrer Mathearbeit bekommen und konnte gar nicht verstehen das ich stinke sauer deswegen war (es war "nur" eine 3-4, aber wenn ich Aufgaben berechnen kann indenen man ein X ausrechnen muss und dann stinknormale Aufgaben auf einmal nicht weiß das Punkt vor Strich... (was ja bei dem x auch war) kommt da platzt mir der Kragen)
genauso der neue Lieblingsspruch "wen interessierts". Ich habe ihr gedroht für jedes "wen interessierts" ziehe ich ihr 1€ vom Taschengeld ab..... sie hat es seither nur noch einmal gesagt....
wenn wir mehrere Kinder abgeben bekommen wir vllt im Internat Rabatt???