Ich bin genervt, weil....

• ... weil ich meinen festsitzenden Husten seit einer Woche nicht losbekomme. Mittlerweile habe ich schon Muskelkater in den Rippen...

• Es ist so ein latenter Husten, so einer, der ganz hinten unten im Hals sitz... Morgens und abends ist es mehr, Tags über geht es etwas zurück... sowas hatte ich noch nie. Normalerweise huste ich zwei Tage schlimm, habe keine Stimme und dann wird es besser...

Ich warte mal noch ab, ich habe eh frei und entscheide dann nach dem Wochenende...

• Mariion So einen Husten hatte ich im Herbst. Was mir wirklich geholfen hat waren neben der Eukalyptusölkapseln, welche ich immer im Haus habe, Kapseln mit Thymianöl. Diese hier. Die werde ich wieder kaufen, gibt's im Drogeriemarkt (ich glaube ich hatte sie bei Müller gekauft).

“You can find magic wherever you look. Sit back and relax all you need is a book." ― Dr. Seuss

• ... weil ich meinen festsitzenden Husten seit einer Woche nicht losbekomme. Mittlerweile habe ich schon Muskelkater in den Rippen...

:gutebesserung Geh lieber früher zum Arzt als zu spät. Aus so einer Bronchitis kann eine Lungenentzündung oder Rippenfellentzündung werden, wenn man sie nicht rechtzeitig behandelt. Und das ist dann richtig langwierig.

Als Hustenlöser nehme ich meist ACC akut oder GeloMyrtol.

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    Von den vielen Welten, [...] ist die Welt der Bücher die größte. (Hermann Hesse)

:lesend U. T. Bareiss: Green Lies - Tödliche Ernte

Gute Besserung!

Weil ich noch einen Gutschein vom Geburtstag hatte und Weihnachten eher bescheiden war, wollte ich heute in einer Buchhandlung eskalieren ;-) Ein Buch welches ich im Kopf hatte war da. Liste im Kopf umgestellt, wieder nichts da. Ich aus der Buchhandlung raus und die Star Wars Filme gekauft, welche ich immer haben wollte (Gutschein ging da auch) und beim Einkauf vieler ungesunder Lebensmittel ist mir alles erst einmal runtergefallen. Zum Glück keine Eier oder Flaschen dabei ;-) Nun grabe ich mich mit den Filmen und den vielen Lebensmitteln ein um nach dem Wochenende wieder aufzustehen ;-)

• Es ist so ein latenter Husten, so einer, der ganz hinten unten im Hals sitz... Morgens und abends ist es mehr, Tags über geht es etwas zurück... sowas hatte ich noch nie. Normalerweise huste ich zwei Tage schlimm, habe keine Stimme und dann wird es besser...

Ich warte mal noch ab, ich habe eh frei und entscheide dann nach dem Wochenende...

Gute Besserung! Verschlepp den Husten besser nicht.

Es gibt weder moralische noch unmoralische Bücher. Bücher sind gut oder schlecht geschrieben, sonst nichts.

Oscar Wilde (1854 - 1900)

• ....seit dem 09.12.2019 ist im "Hermes-Universum" eine Bestellung von mir verschütt gegangen, es wurde ans falsche Logistikzentrum verschickt und schwirrt seitdem ziellos irgendwo rum. Nachdem ich jetzt zweimal bei Heine angemahnt habe, haben die jetzt den bestellten Läufer nochmals verschickt und er ist jetzt auf dem Weg....mal sehen, ob ich jetzt beide am gleichen Tag zugestellt bekomme.

• ... hier seit gestern wieder wild rumgeknallt wird. Einige haben deutlich zu viel Spaß am Lärm - besonders nachts, wenn andere schlafen wollen.

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    Von den vielen Welten, [...] ist die Welt der Bücher die größte. (Hermann Hesse)

• Bei uns ist alles ruhig, da wird noch nichts gezündet. Ich freue mich schon auf Silvester, da habe ich Raketen und günstige Feuerwerksbatterien besorgt. Dieses Jahr könnte es sogar etwas mehr als letztes Jahr sein, vermutlich eine Trotzreaktion weil mir die Diskussion um weitere Verbote auf die Nerven geht.

Jetzt würde ich gerne noch ein wenig schlafen, aber neben mir wird geschnarcht - Kind ist in mein Bett gekrochen und die Nase ist zu ...||

“You can find magic wherever you look. Sit back and relax all you need is a book." ― Dr. Seuss

• Ich verstehe eh nicht, warum man alles immer mit Verboten regeln möchte.

Als wären wir alle verdummte Kreaturen.

Und dann kommt das von Leuten, die so abgehoben leben, dass sie gar keine Ahnung haben, was für uns machbar ist und was nicht (bezieht sich jetzt nicht auf Silvesterböller :lache).

Mich nervt jetzt schon der Müll, der durch die Bonpflicht entsteht.

• Ohne Verbot kann man leider gar nichts gegen solche Idioten machen, die mich nachts um drei aus meinem mühsam errungenen Schlaf bomben. Auch wenn ich nicht die Polizei rufe, habe ich wenigstens die Nervenberuhigung, dass die sich nicht erwischen lassen dürfen.

Kassenbons vom Bäcker oder Marktstand brauche ich auch nicht. Ansonsten nehme ich immer den Bon mit, um für evtl. Reklamationen ausgerüstet zu sein.

Manchen könnte die Sammlung der Bons auch für ihre häusliche Buchhaltung helfen und die Kaufwut eindämmen.

• Außerhalb von Silvester ist es ja auch verboten. Zusätzliche Verbote halte ich nicht für notwendig - die meisten Unfälle passieren durch die Kombination aus Leichtsinn und Alkohol, und dagegen hilft kein Verbot... Bei uns räumen alle ihren Müll hinterher wieder weg, keiner trinkt so viel dass es gefährlich wird und Nachbarn und Freunde sind in der Lage, das Feuerwerk wie gedacht zu benutzen. Dann ist es nicht gefährlicher als Feuerzangenbowle zu machen. Haustiere kommen nach drinnen (wobei unsere Katzen wieder raus wollen, sobald es nachlässt, die sind unbeeindruckt) und in den Wald geht hier keiner mit seinen Böllern. Vor Silvester ist auch nichts los.

Klar sieht das beispielsweise auf der Deutzer Brücke anders aus, aber das weiß jeder Kölner. Wer an Silvester dort hingeht (war ich auch schon) kann sich hinterher nicht beschweren. Es ist eine Nacht im Jahr - das reicht auch, aber ich finde es toll wenn die Raketen funkeln. Und ich habe keinerlei Lust, mit Familie mitten in der Nacht zu einem zentralen Feuerwerk zu fahren. Gerade an Silvester, wenn viele Menschen etwas getrunken haben und nicht mehr fahren sollten.